Müdigkeit
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Smallmum
Gelöschter Benutzer
Re: Müdigkeit
von Smallmum am 15.05.2012 14:19@ Nadja, diese Müdigkeit plagt mich seit Juli 2010 . Man ist davon ausgegangen, das es von angeblichen Schlaganfall kam .
In der Phychatrie meinte man dann es wäre BournOut. Aber die Müdigkeit gehört ja zum Lupus und kann ja auch die Nebenwirkung des Quensyls sein. Habe es auch noch nicht raus bekommen, wann es mehr oder weniger ist. Vielleicht sollte ich mal ein Tagebuch anfangen , um das heraus zubekommen.
@ Renate, Kaffe kann ich Unmengen trinken, hilt überhaupt nicht. Was mir etwas bringt ist Latte Machiato , das ist ja doppelter Expresso mit Milch . Wenn ich unterwegs bin, trinke ich nur noch diesen um halbwegs munter zu bleiben.
Heute ist mir der Gedanke gekommen, ob ich nicht eine Teilrente beantragen sollte. Ich geh ja arbeiten, aber voll geht definitiv nicht mehr. Habe beim VDK angerufen und ich hoffe dieser Herr meldet sich bald , um einen Termin zu bekommen. Zudem beantrage ich jetzt ein Zuzahlungsbefreiung .
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Müdigkeit
von Renate am 15.05.2012 14:23So viel Kaffee kann ich nicht trinken, muss mit meiner Magensäure und Sodbrennen da einschränken und zuviel Kaffee fördert Osteoporose wurde mir bei Reha gesagt.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Müdigkeit
von Renate am 16.05.2012 15:09Müdigkeit gehört zwar häufig zum Lupus usw, aber trotzdem können wir Lupus/Kollagenosebetroffene auch zusätzlich noch eine psychophysische Erschöpfung-so was in der Art Burn Out bekommen. So eine Krankheit-Kollagenose ist doch schon sehr anstrengend für den Körper und auch für die Seele/Psyche und wenn man dann noch Famile hat und/oder berufstätig ist oder, oder...usw., dann kann es doch auch zu so einer psychophysischen Erschöpfung kommen. Ich würde das nicht gleich ganz von mir weisen und schonn mal näher hingucken und ich habe unter anderem auch damit zu tun. Meine Müdigkeit und Erschöpfung hat mehrerlei Gründe.
Nadja68
Gelöschter Benutzer
Re: Müdigkeit
von Nadja68 am 16.05.2012 17:49@smallmum:
meine Güte, das ist aber sehr krass mit der Müdigkeit. Da würde ich ja schon alleine DAVON die Krise kriegen, wenn das so lange anhält. Mir reicht es, wenn ich die phasenweise habe. Alle Achtung, dass Du durchhälst und lass Dich auch weiterhin nicht unterkriegen!!!! Du bist ganz schön stark, wenn Du das so lange bewältigt hast, das muss ich mal sagen.
Ich bin auch so schon oft nah an einer psychophysischen Erschöpfung. Evt. Bist Du da einfach überlastet, weil Du Dir zu viel zumutest?
Ich glaube nicht, dass das mit einem Schlaganfall zu tun hat. Du bis ja noch jung und bei einem Schlaganfall, wenn da auch sonst keine Symptome zu bemerken sind (was echt seltener ist, glaube ich), so ist die Heilungsrate in jungen Jahren ja wohl oft recht gut. D.h. dann hätte es ja irgendeine Besserung geben müssen, da sich die betroffenen Reale im Gehirn auch wieder regenerieren. Das dauert zwar, aber nach einem halben Jahr kann man davon ausgehen, dass was zu merken sein müsste. Tagebuch klingt gut. Das mache ich, damit ich nicht alles immer vergesse.... jaja, die Konzentration und die Wortfindung sind nicht immer meine Stärke....
Hast Du auch schon Homöopathie oder TCM ausprobiert? Ich war letzte Woche beim Homöopathen, weil ich seit Monaten nicht mehr gescheit laufen kann. Wenn mir der helfen kann, dann melde ich mich SOFORT und gebs weiter, falls ihr was wissen wollt.
Tanja123
Gelöschter Benutzer
Re: Müdigkeit
von Tanja123 am 16.05.2012 20:43@smallmum ich reiche Dir meine Hand, ich wäre reich, wenn man mich fürs Schlafen bezahlen würde, auch Kaffee hilft mir leider nicht.
Für mich ist es nur so schlimm, das ich das gefühl habe, nicht immer 100% bei meine Kinder zu sein,
kaum sind sie von der Schule daheim, ich könnte dann ohne Problem schlafen und es fällt mir schwer wach zu bleiben .
Sollte ich mich dann mal hinlegen, will ich nicht wach werden. Kennst Du das auch?
LG Tanja
Re: Müdigkeit
von Schmetterling0305 am 24.05.2012 10:12Hallo,
ich kenne das mit der Müdigkeit auch sehr sehr gut. Bei mir hilft nur schlafen, schlafen, schlafen. Weder Kaffee noch sonst was hilft und manchmal bin ich schon am Schreibtisch eingeschlafen, weil die Müdigkeit so groß war. Ich merke immer wieder, dass das bei mir auch viel mit der Sonne zu tun hat. Jetzt, wo so schönes Wetter ist, wird es schlimmer. Mir hilft nur, dass ich meine Pausen einplane und meinem Körper die Ruhe gebe, die er braucht. Außerdem versuche ich mich im Schatten aufzuhalten. Was im Winter immer ganz gut war, war Eisen, das ich rein prophylaktisch bekommen habe. Aber gegen die Sonne kommt bei mir nichts an.
LG Schmetterling
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Müdigkeit
von Renate am 24.05.2012 21:10Und dann wird es bei dir besser Schmetterling0305 ? Ehrlich gesagt wird es bei mir dann auch nicht besser, ich schlafe und schlafe und wenn ich aufwache hab ich immer noch nicht ausgeschlafen. Und ich habe mich seit vielen Jahren nie mehr ausgeschlafen gefühlt, selbst wenn ich 20 Stunden am Stück schlafe nicht.
LG Renate
Re: Müdigkeit
von Kathi am 24.05.2012 22:09ja das kenne ich auch nur zu gut. seit der erkrankung fühle ich mich nie mehr so wie früher. ständig ist diese müdigkeit da, und schlafen hilft bei mir auch nicht. habe mich aber damit schon irgendwie abgefunden, auch wenn manchmal der gedanke kommt "wäre schön mal wieder wie früher zu sein"
LG
Kathi
Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )
Re: Müdigkeit
von Ernimaus am 25.05.2012 08:17Hallo Leute,
zur Müdigkeit kann sicherlich jeder von uns was sagen. Bei mir gibt es auch Tage wo jede Bewegung zu viel ist, wo die bleierne Müdigkeit alles andere bestimmt. Mein großes Problem dabei ist, dass ich nicht schlafen kann, weder am Tag noch in der Nacht, manchmal komm ich nur auf 2-3 Stunden und dann ist es am anderen Tag noch schlimmer. Meine Familie hat sich darauf einstellt, nur im Büro ist es dann nicht einfach.
Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich besser und vorallem länger schlafen kann.
Viele Grüße an alle.
Ernimaus
Re: Müdigkeit
von Schmetterling0305 am 26.05.2012 14:53@Renate: Neee, besser wirds nicht wirklich. Ich kenne das Gefühl ausgeschlafen zu sein nicht mehr. Aber wennn ich dann ins Bett gehe, dann bin ich wenigtsens sicher und schlafe nicht in der Öffentlichkeit