Schub und Freundschaften pflegen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Ute1971

54, Weiblich

Re: Schub und Freundschaften pflegen

von Ute1971 am 17.05.2012 09:45

Ich merke auch, dass ich immer weniger meine Freundschaften pflegen kann.

Ich bin schlicht und einfach mit meinem Alltag total ausgelastet und habe keine Reserven mehr.

Manchmal schlafe ich schon abends um 9.00 Uhr um am nächsten Morgen wieder fit zu sein.

Ich habe jetzt eine alte Schulfreundin getroffen, die auch Lupus hat und mit ihr kann ich mich auch sehr gut unterhalten. Sie versteht alles viel besser als die anderen um mich herum.
Wie hier im Forum halt!

LG Ute        

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 16.05.2012 23:29

Schub ? Ich meine seit dem diese Kollagenose bei mir so richtig ausgebrochen ist, da ging es mir nie mehr so gut wie anderen bzw. Gesunden! Also, wer mich so nicht akzeptiert ist eben kein wahrer und echter Freund gewesen, also weg damit! Einige, leider wenige sind geblieben und da weiss ich wenigstens, dass das echte Freunde sind, alle anderen waren keine echten und richtigen Freunde und es lohnt sich nicht denen nachzutrauern.

LG Renate

Antworten

Smallmum
Gelöschter Benutzer

von Smallmum am 16.05.2012 22:26

Willkommen in Club !!!!  Bei mir ist es so, das ich generell nirgens wo lange durchhalte. Mein Freund jammert immer, wenn ich schon um 22 Uhr zu Bett will. Kann er überhaupt nicht verstehen. Mit Freundschaften pflegen ist es wirklich schwierig.
Ich telefoniere halt viel und meistens mach ich nur ganz kurzfristige Treffen aus , wenn ich fit bin.  Das klappt so eigentlich ganz gut, da mein ganzer Bekanntenkreis über meine krankheit Bescheid weis. Und wenns einer nicht versteht der wird bis ins Detail aufgeklärt.  

Antworten

marion.sp

53, Weiblich

Schub und Freundschaften pflegen

von marion.sp am 16.05.2012 21:04

Ich finde es total schwierig im Schub Freundschaften zu pflegen. Oft bin ich so müde und nach der Arbeit froh einfach meine ruhe zu haben. Da ich wieder mal einen langen Schub habe, versteht es irgendwie keiner so wirklich. Habt ihr sowas auch?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum