wolfskind

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Puenktchen

39, Weiblich

Re: wolfskind

von Puenktchen am 21.05.2012 21:05

Ich nehme ab und zu Atosil Tropfen und habe bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Wenn man mehr als 20 Tropfen Pro Einzelgabe nimmt, hat man halt ein wenig mit Müdigkeit/Benommenheit zu tun. Aber sonst gehts.

Ich hoffe das konnte dir zumindest ein wenig weiterhelfen!?

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles gute für die Infusionen!

Liebe Grüße
Pünktchen

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

wolfskind

von wolfskind am 21.05.2012 17:55

ich nenne das nun mal so wie ich heiße, 
weil ich dann hier einfach alles posten kann....

zunächst mal meine frage:
hat jemand endoxan 1x wöchentlich oder 2x wöchentlich bekommen?
wenn ich das so google finde ich nur krebs.

meine infusion soll 4 stunden laufen. wie war das bei euch?
weiß jemand etwas gegen milchfluss unter domperidon-therapie?

hat jemand von euch mal atosil gegen erbrechen bekommen?
wie lange darf man zofran nehmen?

unter einem krebs-link (find ihn nicht mehr) stand:

Bei schlechten Venen, langen Infusionszeiten,... kann ein ZVK oder Port angelegt werden. • Gewebstoxische Medikamente werden im Nebenschluß (neben einer laufenden NaCl-Lsg.) durch den Arzt als Bolus gespritzt oder zentralvenös verabreicht. • Meist ambulant möglich, stationäre Therapie bei langer Infusionsdauer, häufigen Nebenwirkungen bzw. nötigen Folgebehandlungen (z.B. Transfusionen). • Bei der Behandlung von Erkrankungen des blutbildenden Systems (bes. Leukämien) sind auf Grund der oft folgenden Transfusionspflichtigkeit und Infekte/ Immunsuppression mehrwöchige KH-Aufenthalte zu erwarten. Ablauf der Chemotherapie • Meist alle 3 Wochen CHT, aber auch wöchentliche Gabe oder andere Rhythmen möglich. Es wird von Zyklus (einzelne Gabe) und Serien gesprochen.

bei mir soll es so gemacht werden:

1 x wöchentlich Endoxan über 4 Stunden i.v. für 6 Wochen. Ggf. wird nach 3 Wochen das Intervall auf 2 x wöchentl. verlängert (n. Rücksprache mit der uni).
Vor der Infusion, direkt nach der Infusion und 4 Stunden nach der Infusion Mesna (erfeulicherweise) als Tablette.
10-12 Tage nach der Infusion sollte ein BLutbild abgenommen werden um eine gefährliche Leukozytenreduktion früh genug zu erkennen.

Während der Behandlung wird Myfortic abgesetzt, wie es danach weiter geht kann die uni noch nicht sagen... 

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.05.2012 17:58.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21

« zurück zum Forum