Berlin
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Berlin
von Micky am 23.07.2012 15:26Hallo Pünktchen,
Wie wäre es mit der Rheumaklinik in Berlin Buch? Ich gehe regelmäßig stationär dorthin. Aber es gibt dort auch eine Ambulanz.
Gruß Micky
Berlin
von Puenktchen am 23.07.2012 14:47Hallo ihr Lieben,
kennt jemand in Berlin eine gute Ärztin die sich mit Lupus auskennt?
Von 2005 - 2007 war ich in der rheumatologischen Poliklinik der Charitè. Von 2007 - Februar diesen Jahres in der Studienabteilung der Charitè. Nun wollte ich zur Poliklinik zurück wechseln und erfuhr, dass Fr.Dr.Backhaus, die mich davor behandelte, nur noch schwangere Lupus Patientinnen in ihre Sprechstunde nimmt. Der Arzt, an den sie ihr Amt sozusagen vererbt hat, Dr.Auperle, ist, naja, ähm, schwierig.. Ich hatte ihn während der Studienzeit mal ein paar Monate und bin mit ihm überhaupt nicht zurecht gekommen (er mäkelte immer daran herum, wieso ich denn so viel Kortison nehme- 7,5mg -und wollte das ich es runterdosiere. Doch selbst ein halbes Milligramm alle zwei Tage waren zu viel für mich und es ging mir sehr schlecht. Doch er ging darauf garnicht ein. Im Gegenteil- als ich ein Novalgin Rezept haben wollte, da ich durch die vermehrten Gelenkschmerzen mehr nahm als sonst -aber noch lange nicht die Tageshöchstdosis!- sagte er nur ich soll die Dinger nicht wie Smarties fressen und gab mir kein Rezept..)
Dann war ich im April bei Dr.Wolbart - der guckte nur die ganze Zeit in seinen Computer und verstand nicht warum ich Myfortic nehme...
Im Juni war ich bei Fr.Dr.Zinke und werde wohl oder übel, wenn ich nicht bald etwas finde, erstmal zu ihr gehen müssen. Sie machte an sich einen ganz netten Eindruck, meinte aber gleich das sie sich erst noch belesen muss..
Also danke schonmal für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Pünktchen

Antworten