Ich drehe durch... :-(

First Page  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  26  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

Dani
Admin

51, female

Re: Ich drehe durch... :-(

from Dani on 01/16/2009 09:34 AM

Was für Therapien hat man denn da ? Den ganzen Tag Gespräche ?

Gruppengespräche, Einzelgespräche, Bewegungstherapie, Entspannungstraining, Maltherapie, Töpfern etc..
An sich schon alles interessant. Keine Frage!

Naja, ich werde meine "Befürchtungen" am Donnerstag einfach mal ansprechen und auch heute mit meinem Neuro mal besprechen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

anniidol

56, female

from anniidol on 01/16/2009 09:32 AM

ja, ich meinte nur das ich das Panikgefühl irgendwie nachvollziehen kann.
Was für Therapien hat man denn da ? Den ganzen Tag Gespräche ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply

Dani
Admin

51, female

from Dani on 01/16/2009 09:31 AM

Anne, das ist ja keine Reha-Klinik.

der therapieplan wird eher ein angebotsrahmen sein

Nee, das ist ein Behandlungsplan, den man - ähnlich wie Medikamente - dort verschrieben bekommt.
Ich kenne ja 2 Leute, die dort waren...

Und bei der tagesklinischen Behandlung muss man 9 Uhr zum Frühstück da sein. Der Unterschied ist dann nur, dass man zum Schlafen nach Hause darf.

Liebe Grüße
Dani

Reply

Anne

from Anne on 01/16/2009 09:18 AM

Hallo Dani und Mirella !

Man hat da von 9-16/17 Uhr Therapien. Und ich weiß nicht, wie ich das körperlich durchstehen soll...

ich glaube nicht dass menschen die auch eine körperliche krankheit haben gezwungen werden therapien mitzumachen wenn dass z.B körperlich nicht geht.der therapieplan wird eher ein angebotsrahmen sein.eher liegt es an euch zu sagen wenn ihr nicht könnt.ich glaube dass man das bestimmt individuel abstimmen kann mit den ärzten und therapeuten.und wenn doch nicht - kann man ja immer noch den koffer packen und das klinik "als ungeeignet für lupi´s" verlassen.probiert es aus!

LG Anne

Reply

Dani
Admin

51, female

from Dani on 01/16/2009 09:07 AM

Naja ,es ist ja leider nicht nur eine Kur.
Mich stört halt irgendwie auch der strenge Behandlungsablauf. Man hat da von 9-16/17 Uhr Therapien. Und ich weiß nicht, wie ich das körperlich durchstehen soll... :#:
Und im Anschluß machen die meistens noch tagesklinische Behandlung.

Da wir beide ungefähr zur selben Zeit das Vorgespräch haben, würden wir sicherlich auch zur selben Zeit "einrücken". Es gibt aber 2 Stationen dort.

Liebe Grüße
Dani

Reply

anniidol

56, female

from anniidol on 01/16/2009 08:52 AM

da habt ihr wohl ein bißchen Panik gerade ? Das ist doch normal aber hinterher wars dann bestimmt doch gut für euch. Ich kenn das von der Kur, da hab ich geheult als es losging und später wollt ich gar nicht mehr heim.
Das ist eine normale Reaktion. Wärt ihr dann gleichzeitig dort ? Na das ist doch ein riesen Vorteil für euch. Wenn man jemanden kennt ist es viel leichter denke ich.
Gruß
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply

Dani
Admin

51, female

from Dani on 01/15/2009 10:23 PM

meinst du das es so schnell geht?

Je nachdem, wie die gerade "ausgebucht" sind...

@Kerlchen:
Magst Du vielleicht einen separaten Thread aufmachen? Ist doch ein ganz anderes Thema..

Liebe Grüße
Dani

Reply

mirella

51, female

from mirella on 01/15/2009 10:19 PM

Weiß nicht.... :#:

mir gehts im grunde nicht anders!

meinst du das es so schnell geht?

Liebe Grüsse
Mimi
Es gibt Dinge, die sollte man nicht aussprechen, es gibt Dinge, die muss man aussprechen und es gibt Dinge, die, nachdem sie ausgesprochen wurden, ein Leben verändern können

Bitte spendet mir armen Penner!!!

Reply

kerlchen

from kerlchen on 01/15/2009 10:18 PM

Hallo an Alle
Ich werf hier mal kurz was anderes rein. Mein Sohn war ja letzten Monat mit mir in der Uni-Klinik, wg Problemen nach der Operation am Finger. Heute ist nun der Befund gekommen. Er ist da auch untersucht worden.
Die Diagnose:
(noch) undifferenzierte Kolagenose
Tenosynovitis der Beugesehnen
Raynod-Phänomen
ANA-Nachweis 1:320

Behandlung erst mal mit Resochin, ich dreh heut echt am Rad. Leute, achtet auf eure Kinder.
LG
Harald

Reply

Dani
Admin

51, female

from Dani on 01/15/2009 10:13 PM

Weiß nicht.... :#:

Wenn, dann will ich aber erst ab 1.2. rein. Ich habe am 29.01. noch einen Termin beim Pneumologen, der mir sehr wichtig ist.

Liebe Grüße
Dani

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  26  |  »  |  Last

« Back to forum