Trockene Schleimhäute an Augen und Nase
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Rosi
Gelöschter Benutzer
Re: Trockene Schleimhäute an Augen und Nase
von Rosi am 10.10.2012 23:11Ich hatte doch erwähnt das Salbe und Gel vor allem für die Nacht für die Augen günstig sein kann, weil Salbe und Gel länger feucht hält als die Tropfen, dann ist es in der Früh nicht so heftig trocken beim Aufwachen. Nachts habe ich die Salbe am Bett auf dem Nachttisch, da setze ich mich nicht drauf, es sei denn ich würde mal Schlafwandeln und mich dabei auf den Nachttisch hocken.
(Scherz) Tagsüber tropfe ich auch lieber, wie ich schon in einem Beitrag erwähnte! Weil die Salben und Gels auch für einige Zeit die Sicht behindern.
Worum es mir hier im Thread hauptsächlich ging:
Wenn die Nase entzündet, wund und offen ist, dann würde ich kein salzhaltiges Mittel anwenden und das mal für die Nase weglassen und was heilendes und nicht reizendes oder austrocknendes nehmen, so zB. eine Salbe . Ich finde das Salz in dem Fall kontraproduktiv ist, es reizt dann, tut weh und Salz trocknet auch aus.
tunixe
Gelöschter Benutzer
von tunixe am 10.10.2012 23:02sollte scherzhaft verdeutlichen, wie wichtig es ist was man wie in die Augen gibt, wenn das Immunsystem down ist.
tunixe
Gelöschter Benutzer
von tunixe am 10.10.2012 22:57ich hab gerade auf der Tube gesessen, nehm sie ja auch nur für die Nase. auf dem Sofa beim TV Das Erste sehen.Jetzt liegt sie wider auf dem Tisch, die Tube.
Rosi
Gelöschter Benutzer
von Rosi am 10.10.2012 22:53Meine Jeans und Jacken haben Seitentaschen tunixe, ich setze mich da nicht drauf. Ich weiss ja nicht was du für ein Sitzverhalten hast. Mein Hintern ist jedenfalls nicht seitlich, sondern hinten.
Ich finde es ziemlich off topic tunixe und denke nicht, dass das jetzt kat hilft. Wenn du persönliche Fragen abseits des Themas hast, dann schreib mir doch eine persönliche Nachricht.
tunixe
Gelöschter Benutzer
von tunixe am 10.10.2012 22:52Salbe nicht über 25° lagern, also richtige Tasche wählen und auch nicht in der Feinwäsche waschbar. So´n Kollagenoseleben ist schon hart.
tunixe
Gelöschter Benutzer
von tunixe am 10.10.2012 22:49denk an die Temperatur, nicht über 25°lagern , nicht auf die Tube setzen 
gut´s Nächtle
Rosi
Gelöschter Benutzer
von Rosi am 10.10.2012 22:46Ach tunixe, ich trage keine Schürzen, bin ich nicht der Typ dafür. Aber meine Jeans oder Sweatjacken usw. haben Taschen und kleine Tübchen oder oder kleine Mundsprays haben darin reichlich Platz.
tunixe
Gelöschter Benutzer
von tunixe am 10.10.2012 22:44wollt ja schon fragen ob du alles in der schürzentasche trägst, aber das wär doch unfreundlich
Rosi
Gelöschter Benutzer
von Rosi am 10.10.2012 22:41Die Tübchen sind doch klein, steck sie dir ein und trag sie rum, aber ein paar Treppen steigen ist auch sinnvoll, zwecks Bewegung.
tunixe
Gelöschter Benutzer
von tunixe am 10.10.2012 22:39ist recht einfach, muß zum A und N Depot Treppen rauf oder runter
Antworten