Schwerer Infekt ohne erkennbare Ursache
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Schwerer Infekt ohne erkennbare Ursache
von sara am 22.10.2012 09:51ja. das hatte ich öfter. allerdings nicht ganz so hoch. so um 38. meine blutwerte waren auch nie verändert dadurch und trotzdem ist mein rheumatologie inzwischen der meinung, daß es von der erkrankung kommt. meine c3 c4 werte waren noch nie erniedrigt und trotzdem habe ich mittlerweile die diagnose. welche ärzte haben das denn angezweifelt? rheumatologen? liebe grüße sara
Schwerer Infekt ohne erkennbare Ursache
von Stewa am 22.10.2012 09:33Hallo alle zusammen,
bei mir geht z. Zt. etwas sehr Merkwürdiges vor: Ich bin Sonntag vor einer Woche wg. plötzlich einsetzendem Fieber (40°) ohne Begleiterscheinungen - nur Kopfschmerzen - ins Krankenhaus gekommen. Nachdem man durch eine LP eine Hirnhautentzündung ausgeschlossen hatte und auch weder Lunge und Urin auffällig waren, wurde ich erstmal stationär aufgenommen. Im Blut waren dann sehr hohe Entzündungswerte (CRP, Leukos etc.) zu sehen. Am Mittwoch bin ich dann wieder entlassen worden, ohne dass man wusste, was der Grund war. Seitdem habe ich aber immer noch jeden Tag ab Nachmittag erhöhte Temperatur und auch noch hohe Entzündungswerte im Blut. Man dachte auch, dass es vllt. vom Lupus kommt, jedoch waren weder C3 / C4 - Werte erniedrigt noch waren Anti-ds DNA vorhanden. Interessanterweise wurde dann auch gleich mal die Diagnose Lupus in Frage gestellt. Dabei hatte ich damals zum Zeitpunkt der Diagnosestellung zu niedrige C3-Werte, ANAs, SSA-RO AK, Leukopenie, Antiphospholipid-AK, Raynaud etc.
Habe nun 2 Frage an Euch: Hatte jemand von Euch schon mal so unerklärliche Fiebergeschehen und müssen die Komplementfaktoren immer erniedrigt bzw. Anti-ds DNA immer vorhanden sein für eine positive Lupus-Diagnose (oder nur im Schub)?
Viele liebe Grüße
Stewa
Antworten