Einschlafstörungen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Ursula

66, Weiblich

Re: Einschlafstörungen

von Ursula am 06.11.2012 19:21

Hallo Rosi,

Es wäre bestimmt besser, ihr könntet ergründen, warum du nicht schlafen kannst, dann kann man an der Ursache arbeiten.

leichter gesagt als getan. Man macht den niedrigen Blutdruck verantwortlich für die Schlaflosigkeit und da ich 53 Jahre alt bin und einen sehr niedrigen Östrogenwert, die Wechseljahre.

Die "normalen" Auslöser wurden gecheckt und als für nicht krank befunden. Wenn ich schlaflos bin, mache ich Fehler auf der Arbeit, was bei meinem Job fatal wäre. Und meinen Job will ich keinesfalls verlieren. Die Benzos machen mich am Morgen nicht müde. Mein Rheumadoc meinte auch, dass viele Rheumakranke ihr ganzes Leben Benzos nehmen. Solange man sich nicht tagsüber besser fühlt als ohne, also keinen positiven Kick hat, würden sie nicht abhängig machen. Ich glaube das ja auch nicht so recht. Ich fühle mich schon recht alleine gelassen, eben auch was die Gründe für diese komische Einschlafstörung sind.

Alle Naturheilmittel, incl. autog. Training - helfen überhaupt nicht. Ich habe mir jetzt Melantonin bestellt und probiere das einfach mal.

Liebe Grüße

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

von Rosi am 06.11.2012 15:42

Hallo Ursula,

die Benzos würde ich nur kurze Zeit und in Ausnahmesituationen nehmen, denn sie führen bei längerem Gebrauch zur Abhängigkeit. Das haben mir Ärzte so erklärt.

Ich habe sehr starke Schlafmittel nach einer Operation und bei einem anderen Klinikaufenthalt und etwas dann noch zuhause gebraucht, aber nur einige Tage und dann wieder abgesetzt. Allerdings war es da auch nötig, das waren aber Ausnahmen, denn mit den extremen Beschwerden- körperlicher Art hätte ich nicht schlafen können. 

Mein Unidoc hat mir Benzos verschrieben, womit es dann auch geht. Meine Bedenken wegen der Abhängigkeit wurden abgetan (beim Hausarzt auch). Ohne geht aber nichtda ich einen verantwortungsvollen Job habe und morgens fit sein muss.
Allerdings war ich von denn Tabletten noch morgens müde und hätte da zu nichts getaugt. Du bist da am Morgen fit, wenn du solche Tanbletten zum Abend nimmst ?  Und der Blutdruck sackt doch auch ab von den tabletten, ich hab ja Bluthochdruck, da geht das schon eher zu verkraften.

Bei sehr niedrigem Blutdruck werden auch die Organe und das Gehirn nicht mehr richtig versorgt, das ist nicht gut. Ausser kaffee gibt es noch anderes was der Blutdruckerhöhung dient, zur Not dann eben ein Medikament dafür.

Es wäre bestimmt besser, ihr könntet ergründen, warum du nicht schlafen kannst, dann kann man an der Ursache arbeiten.

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2012 15:47.

desiderata
Gelöschter Benutzer

von desiderata am 04.11.2012 18:42

Hallo Ulla,

Benzos sind definitiv keine ursächliche oder gar empfehlenswerte Therapie gegen Schlafstörungen - insofern verstehe ich deine Ärzte nicht und bin diesbezüglich absolut mit dir einig
Hab dir auch noch PN geschickt.

Grüße, desiderata

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.11.2012 18:43.

Ursula

66, Weiblich

Einschlafstörungen

von Ursula am 04.11.2012 18:30

Hallo,

seit einigen Monaten kann ich nicht mehr einschlafen. Mein Blutdruck ist total niedrig (85/55). Mein Arzt meinte, dass e daran liegen könnte, dass mein Körper beim Einschlafen "denkt" er stirbt jetzt, weil der Blutdruck ja noch mal herabgesetzt wird. Ich schlafe auch immer kurz ein und werde dann nach 10 Min wach und das wars. Wir reden jetzt nicht von, ab und zu mal nicht einschlafen können, sondern von Phasen, die mal höchstens unterbrochen werden von "jetzt geht es mal). Kaffee hilft leider nicht - wurde mirauch vom Arzt empfohlen. Der Blutdruck steigt zwar, aber ich werde nervös. Geht also nicht.

Mein Unidoc hat mir Benzos verschrieben, womit es dann auch geht. Meine Bedenken wegen der Abhängigkeit wurden abgetan (beim Hausarzt auch). Ohne geht aber nicht, da ich einen verantwortungsvollen Job habe und morgens fit sein muss. Ohne Tabletten liege ich die ganze Nacht wach.

Meine Idee nun - Melantonin. Ich habe jetzt gerade keinen Termin und würde das mal probieren. Im Net steht ja, nicht bei Lupus, aber so viel ich sehe, weil es hier nicht getestet wurde. Außerdem steht das bei Votaren auch, und die schlucke ich ja ohne Probleme.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Melantonin gemacht?

Bin echt verzweifelt.

LG

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum