PNP-Diagnose
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
desiderata
Gelöschter Benutzer
Re: PNP-Diagnose
von desiderata am 18.01.2013 17:49@Leya
Eine PNP wird elektrophysiologisch (durch Messungen an den Nervenbahnen) nachgewiesen und verschwindet nicht durch die Einnahme der Medikamente.
Lediglich ihr Fortschreiten wird hierdurch im günstigen Fall aufgehalten. Frau Maus kann also ruhig mit der Einnahme beginnen

Grüße, desiderata
Rosi
Gelöschter Benutzer
von Rosi am 18.01.2013 17:23Hallo Anthea,
ich schließe mich Thea an, nimm diese Frage deines Arztes nicht persönlich. Er muss das doch routinemäßig fragen und für mich liest sich das wie eine Frage. Es gibt einige Ursachen für Polyneuropathie und eine davon ist eben Alkoholmissbrauch, dein Arzt hat nur nachgefragt, ich fände, es wäre schlimm wenn er nicht alles, was das verursachen könnte(nicht muss) abfragen würde.

LG
von fr.maus am 17.01.2013 19:14@ Thea ,ja liebe Thea weiß ich ich gehe immer sorgsam mit mir um .
Ich arbeite ehrenamtlich als Notfallselsorger und habe da auch schon sehr viel Elend in den Haushalten gesehen. G.l.g.Anke
von Thea40 am 17.01.2013 16:30@ Anthea
Nimm es nicht persönlich mit der Frage nach dem "Trinken". Eine ganze Reihe von Erkrankungen können Polyneuropathie machen. Dazu gehört auch Alkoholismus. Wenn man den Alkohol meidet, kann sich die Polyneuropathie unter Umständen ein Stück weit zurückbilden.
@ Fr.Maus
Du musst keine Diabetes haben um Polyneuropathie zu bekommen. Aber bei Polyneuropathie musst du mit dir genauso umsichtig umgehen, wie ein an Diabetes Erkrankter. Musst du dich natürlich nicht dran halten, ist deine Entscheidung.
Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt 
von fr.maus am 17.01.2013 11:47Anthea das gilt für Alkoholiker aber nicht wenn man gelegentlich n Glas Wein oder ähnliches trinkt.............wirklich nette Aussage Deines Rheumadoc.....Kopfschüttel
L.G.Anke
von Anthea am 17.01.2013 11:12Hallo Lupis,
bei mir wurde auch eine PNP diagnostiziert. Die Neurologin meinte, es hängt mit der Kollagenose zusammen. Hat mir aber keine Medikamtente gegeben.
Mein Rheumatologe meinte, das hat mit der Kollagenose nichts zu tun. Ob ich denn trinken würde. (Auch nett!)
Denkt ihr, das kommt bei euch durch die Kollagenose?
liebe Grüße
Anthea
von fr.maus am 17.01.2013 08:26Ach liebe Fiete ich drück dich auch ganz herzlich!!
von fr.maus am 17.01.2013 08:25Ihr Lieben Danke für euren Zuspruch und die Tipps.Heidrun ich hab ne Primär billiäre Zirrhose und hab fast immer erhöhte Leberwerte.Leya die Diagnose wurde von einem Neurologen gestellt der ein EMG bei mir machte.Ins KH geht vorher nicht weil noch wichtige Arzttermine anstehen.Unter anderen MRT der HWS.
4 Arzttermine hab ich schon hinter mir.Aber ich bin schon wieder in der Spur.Think Positive!!
Thea ich hab zum Glück kein Diabetes aber ich hab schon ganz viel hier im Netz gelesen ,aber Danke für den Link.
Pewe ich warte nun erstmal ab was in der Neurologie gemacht wird.So ein Tensgerät hatte ich vor einigen Jahren schon mal und es fühlte sich echt gut an! G.L.G.Anke
von Pewe am 17.01.2013 00:15Liebe Anke ,
was ich noch vergessen habe :
Ich habe begleitend zu den Tabletten noch ein TENS -Gerät bekommen.
Ich benutze es relativ häufig, da es die Schmerzen und auch das kribbeln
etwas lindert.
Frag doch mal deinen Arzt ob er dir ein Gerät verschreibt.
Liebe Grüße
Petra

Antworten