Hornhautablagerungen durch Resochin
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Rosi
Gelöschter Benutzer
Re: Hornhautablagerungen durch Resochin
von Rosi am 01.04.2013 11:46Hallo Bea,
herzlich willkommen im Forum.
mir wurde gesagt, das es sehr lange dauert bis sich die Ablagerungen abbauen. Deshalb meine ich das es nicht so schnell gehen kann und eher die Aussage deines Rheumatologen richtig oder annähernd richtiger ist. Aber 100 Prozent weiss ich es auch nicht, kann auch nur erzählen was mir ein Arzt dazu sagte.
Hab auch bald wieder Augenarzttermin und hoffe das weiterhin alles okay ist, nehme auch schon länger ein Antimalariamittel, wäre sehr schade wenn ich es absetzen müsste. Kommst du mit MTX klar und verträgst es ?
LG
Bea
Gelöschter Benutzer
Hornhautablagerungen durch Resochin
von Bea am 01.04.2013 10:26Einen wunderschönen guten Morgen,
ich habe ein 3/4 Jahr Resochin geschluckt und war in der Zeit super beschwerdefrei. Keinerlei Muskel- und Gelenkschmerzen. Die extreme Lichtempfindlichkeit und der Schwindel waren zwar nicht angenehm, jedoch immer noch besser als die Krankheitsaktivität (SLE). Mitte Februar musste ich Resochin absetzen, da es sich auf der Augen Hornhaut abgesetzt hat. Nun wurde ich auf MTX eingestellt.
War letzte Woche bei meiner Augenärztin die etwas verwirrt feststellte, dass sich bei den Ablagerungen rein gar nichts getan hat. Bei all ihren Patienten tut sich da innerhalb eines Monats nach Absetzen was. Mein Rheumadoc meinte, aufgrund der Depotwirkung kann das schon ne Zeit dauern und es gibt Patienten, da bleiben Spuren der Ablagerung und verschwinden gar nicht.
Hat hier jemand Erfahrung damit?
Laut Augenärztin wird sich da bestimmt was tun und ich soll nicht beunruhigt sein. Bin ich aber,......
In 4 Wochen hab ich wieder Kontrolltermin.
Wünsche allen einen angenehmen Ostermontag!
Antworten