Wie lange dauert ein Schub?
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Rena
Gelöschter Benutzer
Re: Wie lange dauert ein Schub?
von Rena am 02.04.2013 09:43Ja Bea, hast Du richtig verstanden.
Bei mir scheint es damals, nach Diagnosesicherung, nicht gut gelaufen zu sein.
Man riet mir mit der sofortigen Einnahme von Azathioprin zu beginnen und das hat mich, da weitgehend Symptomlos (damals noch) unglaublich erschreckt.
Weitere Vorschläge wurden mir nicht unterbreitet.
VG, Rena
Bea
Gelöschter Benutzer
Re: Wie lange dauert ein Schub?
von Bea am 01.04.2013 21:24Liebe Rena,
hab ich das richtig verstanden? Du nimmst abgesehen com Cortison keine Basistherapie?
Rena
Gelöschter Benutzer
Wie lange dauert ein Schub?
von Rena am 01.04.2013 18:07Hallo Ihr Lieben,
die Überschrift ist natürlich zu allgemein.
Mich interessieren Eure Erfahrungen bezüglich Schubdauer beim SLE - behandelt oder auch unbehandelt.
Bei mir ist es derzeit so:
Seit Anfang Oktober stecke ich in einem sehr, sehr schlimmen Schub - wobei ich zu Anfang nicht wusste das es ein Schub ist, dachte ich bekomme eine Erkältung, dann dachte ich das die MS schlechter geworden ist und irgendwann wusste ich gar nicht mehr was ist nur das ich es nicht mehr aushielt.
Eine Basismedikation hatte ich bis dahin nicht, da ich bis auf eine leichte Hautveänderung nie einen Schub hatte den ich bemerkte.
Jedenfalls suchte ich dann notgedrungen (weil ich bis zu dem Zeitpunkt noch keinen wirklich guten kennengerlernt hatte) einen Rheumatologen auf und der verschrieb mir nach einigen Untersuchungen zusätzlich zum Cortison - das ich begonnen hatte wegen stark geschwollener und schmerzender Finger und Handgelenke - Quensil.
Nach wenigen Tagen setzte ich das wieder ab weil ich Riesenpanik bekam.
Wisst Ihr, ich habe schon sehr stark geschädigte Augen und ich habe einfach Angst durch Quensil ganz zu erblinden.
Wie dem auch sei, jedenfalls kann ich beim Cortison nicht weiter reduzieren (ich sollte das bis 5mg machen) weil dann alle Symptome wieder stärker werden.
Also einfach bei 10 mg bleiben (bis dahin habe ich es geschafft) und abwarten...?
Aber wie lange soll ich all das noch ertragen, wie kann ich es schaffen (schreibend gedacht)?
13 Jahre war der Lupus wohl weitgehend still und jetzt hat er sich wohl irgendwie fest gebissen.
Wie lange kann ein Schub denn bloß dauern?
Ach Mist man, irgendwie habe ich das Gefühl machen zu können was ich will und alles kann richtig oder falsch sein.
Bin im Moment depremiert,ängstlich und Schmerzgeplagt sowieso.
Viele Grüße Rena
Antworten