Weisheitszahn op,trigeminusneuralgie,fazialisparese
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Weisheitszahn op,trigeminusneuralgie,fazialisparese
von SnowWhite am 15.04.2013 16:30Hallo
Ich habe 3 verlagerte weisheitszähne . Leider hat der unten rechts nervenkontakt u.es besteht ein hohes risiko das der nerv beim entfernen beschädigt wird. Ein CT steht am freitag noch an um die genaue position zu sehen. Da ich rechts ja auch die fazialisparese u.den spasmus fazialis sowie die trigeminusneuraglie habe ist alles extrem ungünstig.
Ich habe seit wochen verstärkte schmerzen im ganzen mund,kiefer usw.und nix hilft drum liegt der verdacht nun nahe das es an dem weisheitszahn liegt . Die anderen 2 oben sind ebebfalls verlagert u.müssen auch raus.
Die klinik macht nur alle 3 auf einmal unter narkose . Ich wollte lieber erstmal nur den einen aber das machen sie net . Der aufwand und das risiko wäre eh hoch genug meinten sie. Da ich auch osteoporose habe u.ein osteoporosemittel nehme muss ich 48 h vorher mit antibiotika beginnen. Dann nach der op bekomme ich das antibiotika weiter als infusion. 5-7 tage sind dann stationär geplant und der arzt meinte das ich mind.14 tage nur flüssignahrung zu mir nehmen darf vll auch länger.
Hat jemand von euch erfahrung damit? Auch wegen cortison. Ich nehm ja mit 20 mg ziemlich viel ein. Lg

Antworten