Speicheldrüsenentzündung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

SnowWhite

-, Weiblich

Speicheldrüsenentzündung

von SnowWhite am 18.04.2013 12:41

Hallo

Aufgrund meiner immer schlimmer werdenden gesichts u.kieferschmerzen u.vor allem auch einer schwellung im gesicht bin ich gestern bei meinem internisten gewesen. Nächste woche solln ja normal die weisheitszähne raus auch wenn die laut kieferch.zur zeit net entzündet sind u.er net glaubt das sie die hauptursache für die beschwerden sind. Fakt ist seit der letzten botoxspritze wegen dem spasmus fazialis u.migräne gehts mir schlechter. Alles ist noch mehr gelähmt aber der spasmus ist kein stück besser. Das gesicht wird von tag zu tag dicker vor allem die gelähmte seite ,da wo auch die meisten schmerzen sind. Ich bekomm den mund kaum noch auf,essen,trinken u.sprechen tun tierisch weh. Seut 2 tagen kann ich gar nix festes mehr essen..nachts werd ich durch starke schmerzen ständig munter. Der ganze kieferbereich tut weh bis hoch zu den wangen. Vor allem rechts..die ohren tun weh innen wie außen..alles fühlt sich entzündet an. Dazu ständig hörstörungen..seitdem botox auch links sonst waren die hörstörungen nur rechts auf der gelähmten gesichtshälfte. Mein internist tastete ab u.es taten die ohrspeicheldrüse rechts tietrisch weh u.die vorne unten am kiefer. Er meinte der schmerz wäre so punktgenau das müsste eine chronische speicheldrüsenentzündung sein. Ich soll zur HNO u.die soll das abklären u.ultraschall machen. Das war gestern. Heut bekam ich einen termin bei meiner HNO nach ewiger diskussion. Sie tastete so vorsichtig ab das sie mich fast net berührte. Ka wie man so was finden will. Der ultraschall dauerte nur wenige sek.sehr seltsan denn der damals im krankenhaus ging mehrere minuten. Der arzt suchte damals  alles gründlich ab. Sie sah nix..kein stein keine entzündung meinte sie. Das gewebe würde aber komisch aussehen. So aufgelockert meinte sie. Warum wüsste sie net..liegt vll am cortison meinte sie. Sie wäre aber damit überfordert u.ich sollte mich doch nach meiner weisheitszahn op da die ja stationär erfolgt dann dort von den hno mal durchchecken lassen denn die hätten mehr ahnung. Sie wüsste da nun auch net was die schmerzen u.schwellung auslöst. Vll die 18 mg corti meinte sie oder das botox.

Toll..ich bin kein stück weiter. meine schmerzen werden von tag zu tag schlimmer,das gesicht vor allem rechts immer dicker. Wird rot u.fühlt sich zeitweise heiß an. Mein internist war sich eigentl.sehr sicher u.nun das. 

Ich hab so angst das nach der op alles noch schlimmer weils vll echt net die zähne sind da ha dort akut auch nix ist. Hatte jemand von euch mal eine soeicheldrüsenentzündung oder probleme damit?

Lg 

Antworten

daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Speicheldrüsenentzündung

von daisydoo am 18.04.2013 17:53

Hallo Snow,

das hört sich ja alles echt schlimm an.... wenn die Ärzte sich nicht einig sind, wie sollst du dann wissen, was richtig ist?
Ich würde noch mal zu dem Internisten gehen, und ihm den Besuch und die Aussage der HNO schildern. Hat sie dir denn einen Kurzbericht mitgegeben? Wahrscheinlich nicht....
Vielleicht solltest du den OP Termin verschieben, bis klar ist was deinen Schmerzen macht...?
Ich meine, wenn du selber sagst, es ist seit der Botox-Spritze so schlimm, dann soltest du das in der Richtung abklären lassen. Kannst du da, wo du sonst die Spritzen bekommst (in Jena, stimmts?) mal anrufen und denen das schildern?
Also wenn Kieferchirurg und Internist nicht an die Weisheitszähne als Ursache glauben .....
Andererseits, die Zähne müssen raus, früher oder später, stimmts? Nur, wenn es nicht jetzt sein muss, solltests du vielleicht warten bis es dir etwas besser geht....oder? 

Liebe Grüße,
Daisydoo 

Antworten

« zurück zum Forum