Alkaloide
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Alkaloide
von Woissa am 27.05.2013 18:01Bei meiner bisher endlos erscheinenden Suche nach den Triggern bin ich jetzt auf die Alkaloide gestoßen, und zwar jene, die in den Nachtschattengewächsen vorkommen. Das sind Tomaten, Kartoffeln, Paprika, Melonen, Tabak usw.
Angeblich verschlechtern diese Arthritis, nach einer Studie von 2007 bis 2009 in den USA. Lupus ist ja mit Athritis verwandt.
Bisher habe ich Orangensaft bei mir als ziemlich sichere Methode gefunden, ein Ekzem oder Ausschlag zu produzieren. Den vermeide ich bisher. Aber ich sehe mich eigentlich außerstande, auch noch auf die Nachtschattengewächse zu verzichten. Ich leb ja so schon vegetarisch. Was soll ich denn da überhaupt noch essen? Nur mehr Kraut und Reis, oder was? Kartoffelstärke usw. ist einfach überall drin...
Weiß jemand evtl. mehr dazu oder hat sogar schon einmal ein paar Monate lang auf alle Nachtschattenpflanzen verzichtet? Ich kann das nur schwer an mir testen, da mein vermuteter und nicht diagnostizierter Lupus sich (noch) eher zurückhält, aber mit zunehmendem Alter offenbar immer munterer wird.

Antworten