Rente abgelehnt

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Rente abgelehnt

von Micky am 04.12.2008 13:44

Hallo Leute,
habe heute in der Post meine Ablehnung bekommen. Ich kann demnach also noch mindestens 6 Stunden arbeiten - wusste ich gar nicht. :evil: Andererseits sollte ich es vielleicht positiv sehen, dass ich doch so fit bin, oder? Nun denn, auf ins Widerspruchsverfahren! Waren die bei Euch auch so bockbeinig?

LG Kirstin

Gruß Micky

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Rente abgelehnt

von mondbein am 04.12.2008 13:49

Tut mir leid für dich und ich wünsche dir weiterhin gute Nerven!
Bei mir war es anders, ich bekam schon vor meiner Pensionierung "aus fürsorglichen Gründen" ein Beschäftigungsverbot und dann ging alles ganz schnell - der Fall war eindeutig für die Amtsärzte.
Ich wünsche dir im Widerspruchsverfahren Ärzte mit Ahnung von unserer Krankheit!
Alles Gute, Kirstin!

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Rente abgelehnt

von katarina am 04.12.2008 14:12

Hallo Micky,
das tut mir sehr leid,:evil:,würde sofort ein Wiederspruch schreiben und zum vdk gehen und die Hilfe hollen-ich glaube es bleib nichts anders übrig,wünsche dir trotzdem ein schönen Tag,Katarina.

Antworten

Uetchen

67, Weiblich

Beiträge: 208

Re: Rente abgelehnt

von Uetchen am 04.12.2008 14:35

Hallo Micky,
ich habe drei Jahre lang geklagt und bin vor das Sozialgericht gegangen. Hast Du eine gute Rechtschutzversicherung?
Schreibe am Besten erst einmal einen Zweizeiler auf das Schreiben, dass Du damit nicht einverstanden bist und bittest um nochmalige Prüfung.
Viel Glück und L.G. Ute

Mein Grafik-Gästebuch



Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.12.2008 14:35.

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Rente abgelehnt

von Anne am 04.12.2008 15:25

Hallo Micky

tut mir leid dass es nicht gleich geklappt hat! wünsche dir viel erfolg beim "weiter kämpfen" !

Anne

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Rente abgelehnt

von Micky am 05.12.2008 07:37

Danke euch allen,
werd heute erst mal den Widerspruch schreiben und dann schauen wir mal, wie es weiter geht.

Kirstin

Gruß Micky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Rente abgelehnt

von sungmanitu-wakan am 05.12.2008 16:13

Hallo Micky,
ich wünsch dir die Fitness die dir "unterstellt" wird für das Widerspruchsverfahren.
Gruß Susanne

(Ich hatte zweimal hintereinander Glück mit den Gutachtern und keine Probleme die Rente zu bekommen. Allerdings kenne ich auch mehrere Leute wo das eine langwierige Angelegenheit war. )

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Rente abgelehnt

von Micky am 06.12.2008 07:27

Ich hab die Ablehnung erst mal in die Ecke geworfen. Mit ein bisschen Abstand werde ich dann im Laufe des WE den Widerspruch verfassen.
Und danke; die Fitness könnte ich wirklich gut brauchen;-), Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Gruß Micky

Antworten

ari

53, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Rente abgelehnt

von ari am 07.12.2008 11:53

Hallo Micky,

mein erster Rentenantrag wurde auch abgelehnt, beim Widerspruch hat mir die örtliche Niederlassung der Rentenversicherung geholfen. Allerdings hatte die Gutachterin auch ein Kreuz falsch gemacht, im schriftlichen Teil schrieb sie arbeitsunfähig und dann kreuzte sie 6 Stunden an :-( Das Warten auf Antwort war ermürbend, aber immerhin bekam ich dann doch 4 Wochen vor Weihnachten meine Rente.

Bei der Verlängerung hatte ich extremst Bammel, mein Nervenkostüm ist inzwischen dann doch leicht angegriffen, aber das hat echt nicht lange gedauert, nur eine Gutachterin und die war wirklich sehr nett und verständnisvoll und keinerlei Widersprüche, sofort um 2 Jahre verlängert. Jetzt hab ich noch bis August Ruhe, dann geht das Gerenne wieder los :motz:

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Rente abgelehnt

von Dani am 07.12.2008 11:59

Hallo Micky,

warst Du denn wegen der Rente beim Gutachter? Wenn ja, hast Du das Gutachten vorliegen? (das schickt Dir auf schriftliche Anfrage die Rentenversicherung). Bis dahin kannst Du schonmal widersprechen mit dem Satz: Begründung folgt. Das ist nur, damit Du die Frist einhälst.

Falls Dir das Gutachten vorliegt, schau es Dir genau an. Meines war auch voller Fehler :rolleyes:, diese hatten aber zum Glück keinen Einfluss auf meine Rente.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.12.2008 11:59.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum