Rente abgelehnt

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

susanne36
Gelöschter Benutzer

Re: Rente abgelehnt

von susanne36 am 22.01.2009 21:14

ok danke könnt ihr mir eine empfehlen?oh man so lange und das wo ich immer heimweh habe das kann ja was werden

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 22.01.2009 21:12

In der Reha (dauert in der Regel 3-4 Wochen) bekommt man verschiedene Anwendungen: Krankengymnastik, Wassersport, Ergotherapie, Massagen, Entspannungstechniken etc....

Habe von anderen gehört soll nicht immer so gut sein.

Meine Meinung ist: Nicht nur auf die anderen hören. Es kommt auch darauf an, mit welcher Einstellung man da hin fährt.

Ich war 2006 in Reha und sie hat mir zumindestens so geholfen, dass es mir mal ein paar Monate gut ging!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 22.01.2009 21:09

das ist meist drei bis vier Wochen.

Habe von anderen gehört soll nicht immer so gut sein.

mir tat die Reha gut, es kommt darauf an wie man das angeht, was andere sagen muss für dich ja nicht zutreffen.

Antworten

susanne36
Gelöschter Benutzer

von susanne36 am 22.01.2009 21:05

ja ich weiss hast du ja schon geschrieben wie lange muss man den da bleiben,und was machen die da?Habe von anderen gehört soll nicht immer so gut sein.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 22.01.2009 21:04

Möchte aber nicht dahin in die Reha

Wo denn hin ? Reha geht vor Rente !

Antworten

susanne36
Gelöschter Benutzer

von susanne36 am 22.01.2009 20:57

Möchte aber nicht dahin in die Reha

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2009 20:57.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 22.01.2009 20:48

aber ne Kur soll ja wunder wirken laut die AMTSÄRZTIN

Susi eine Reha geht/kommt nun mal vor Rente ! Das ist ein normaler Vorgang.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2009 20:48.

susanne36
Gelöschter Benutzer

von susanne36 am 22.01.2009 20:15

Hallo zusammen meine wurde auch abgelehnt Grund weil ich noch nicht soviel einbezahlt habe ,heute habe ich von der Arbeitsagentur bzw Amtsarzt folgendes erhalten kann 3-6 Std täglich arbeiten,überwiegend sitzend,stehend,gehend,
Auszuschliessen sind
Bücken,Heben,Tragen,Einseitige Körperhaltungen ohne Gelegenheit zum Ausgleich,Häufiges bis sehr häufiges Knien und Hocken,Überkopfarbeiten und anhaltende Armvorbehalte,Nacht und Wechselschickt Belastungen durch Nässe,Kälte Zugluft oder Temperaturschwankungen.das steht bei mir drauf,
Dann schreibt die Ärztin
Durch eine medizinische Rehablitiationsmaßnahme könnte ich ein vollschichtiges leistungsbild wieder erlangt werden.Ist doch nicht mehr normal habe ich erzählt das ich manschmal starke schmerzen habe das ich kaum Laufen oder gehen kann,aber ne Kur soll ja wunder wirken laut die AMTSÄRZTIN,habe ich heute mal was über LUPUS ausgedruckt und sie gefragt ob sie überhaupt weiss was das ist und wie sich das bemerkt bar macht,mal sehn was ich dann zurück bekomme habe auch gesagt das ich ein neues gutachten möchte oder liege ich da falsch???
Lg Susi

Antworten

Schnuffi

65, Weiblich

von Schnuffi am 15.01.2009 11:25

Nur eine Idee..,

kannst Du vielleicht durch die Krankenkasse, z. B. MDK, oder durch den Rententräger
ein neues Gutachten in Auftrag geben...:?::?::?:

Ob das geht, weiß ich nicht, aber es wäre doch eine Möglichkeit.
Wozu gibt es denn Ärzte die fast ausschließlich davon leben.

Ich würde mich mal erkundigen und die Sache ggf. mit dem Arzt Deines Vertrauens,
Rheumatologe oder Hausarzt, besprechen.

Megaviel Erfolg :exclaim: :exclaim: :exclaim:

Marion

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen, 1893

Antworten

anniidol

56, Weiblich

von anniidol am 15.01.2009 10:21

Du kannst ja eine höfliche Korrektur schreiben u. abgeben. So auf die Art: sie haben sich da leider vertippt ...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum