Rente abgelehnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Micky

55, Weiblich

Re: Rente abgelehnt

von Micky am 04.01.2009 08:53

Hallo Ihr Lieben,
Neues von der Rentenfront: Ich habe das Gutachten bekommen; mir hats fast die Schuhe ausgezogen. Der Arzt hat teilweise Sachen falsch geschrieben oder - wie soll ich sagen - als hätte er sein Standard-Gutachten rausgeholt und manche Sachen nicht überschrieben. Nun sind das Dinge, die sich nicht unbedingt auf die Erwerbsminderung Einfluss haben werden, aber es ärgert mich trotzdem, zeigt es doch, dass da die Sorgfalt fehlte. Ob ich das bei der Rentenversicherung klarstelle? Andererseits ist der Gutachter Chefarzt des Krankenhauses, in das ich gehe, wenn die Kollagnose spinnt. Hmm.

Ich habe Formulare für zwei Befundberichte erhalten, die ich an Ärzte weiterleiten soll. Hab ich gemacht. Allerdings habe ich die nicht, wie von der RV geschrieben, persönlich abgegeben und abgeholt, weil ich in einem Fall so bald keinen Termin bekäme und im anderen der Weg zu weit wäre.

Du, We-No-Nah, das Bild passt ja nicht zu der "depressiven Grundstimmung", die laut Gutachter "nicht zu übersehen" war. Oder ist das der Zustand nach Einnahme von Antidepressiva?:D Hihi, danke für die Aufmunterung!

Gruß Micky

Antworten

We-No-Nah

74, Weiblich

von We-No-Nah am 11.12.2008 14:36

Hallo Micky,
ich wünsche Dir und allen, denen die Rente abgelehnt wurde,

viel Kraft und Dynamik ( Feuerwerk ;-) ) für das Widerspruchsverfahren.
Bitte nix durch die rosarote Brille schreiben und nix verharmlosen oder Verschweigen vor lauter "Scham".
Mit knallharten Fakten und Befunden argumentieren
und meine Erfahrung: am besten von einem Anwalt oder einer Person Deines Vertrauens schreiben lassen
mit Deiner und deren Unterschrift !

Vollen Erfolg !

Antworten

Micky

55, Weiblich

von Micky am 10.12.2008 08:57

So wird des wohl gewesen sein. ich lasse mir erst mal die Gutachten schicken.

Gruß Micky

Antworten

anniidol

56, Weiblich

von anniidol am 09.12.2008 14:48

das kommt voll draufan was die ärzte festgestellt u. empfohlen haben. der sachbearbeiter beim amt kann das ja so nicht beurteilen. das mit den 6 stunden muß dann dein arzt so angegeben haben oder der gutachter.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Micky

55, Weiblich

von Micky am 07.12.2008 12:34

Gestern war ich in der richtigen Stimmung und habe denen einen Widerspruch geschrieben, der sich gewaschen hatte.
Ich habe auch erstmal das Gutachten abgefordert. Außerdem haben die manche Sachen gar nicht einbezogen; dass ich manchmal meine Hände gar nicht gebrauchen kann z.Bsp.
Wenn es bei euch auch nicht gleich so glatt ging, dann kann ich ja doch noch hoffen.

Gruß Micky

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 07.12.2008 11:59

Hallo Micky,

warst Du denn wegen der Rente beim Gutachter? Wenn ja, hast Du das Gutachten vorliegen? (das schickt Dir auf schriftliche Anfrage die Rentenversicherung). Bis dahin kannst Du schonmal widersprechen mit dem Satz: Begründung folgt. Das ist nur, damit Du die Frist einhälst.

Falls Dir das Gutachten vorliegt, schau es Dir genau an. Meines war auch voller Fehler :rolleyes:, diese hatten aber zum Glück keinen Einfluss auf meine Rente.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.12.2008 11:59.

ari

55, Weiblich

von ari am 07.12.2008 11:53

Hallo Micky,

mein erster Rentenantrag wurde auch abgelehnt, beim Widerspruch hat mir die örtliche Niederlassung der Rentenversicherung geholfen. Allerdings hatte die Gutachterin auch ein Kreuz falsch gemacht, im schriftlichen Teil schrieb sie arbeitsunfähig und dann kreuzte sie 6 Stunden an :-( Das Warten auf Antwort war ermürbend, aber immerhin bekam ich dann doch 4 Wochen vor Weihnachten meine Rente.

Bei der Verlängerung hatte ich extremst Bammel, mein Nervenkostüm ist inzwischen dann doch leicht angegriffen, aber das hat echt nicht lange gedauert, nur eine Gutachterin und die war wirklich sehr nett und verständnisvoll und keinerlei Widersprüche, sofort um 2 Jahre verlängert. Jetzt hab ich noch bis August Ruhe, dann geht das Gerenne wieder los :motz:

Antworten

Micky

55, Weiblich

von Micky am 06.12.2008 07:27

Ich hab die Ablehnung erst mal in die Ecke geworfen. Mit ein bisschen Abstand werde ich dann im Laufe des WE den Widerspruch verfassen.
Und danke; die Fitness könnte ich wirklich gut brauchen;-), Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Gruß Micky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

von sungmanitu-wakan am 05.12.2008 16:13

Hallo Micky,
ich wünsch dir die Fitness die dir "unterstellt" wird für das Widerspruchsverfahren.
Gruß Susanne

(Ich hatte zweimal hintereinander Glück mit den Gutachtern und keine Probleme die Rente zu bekommen. Allerdings kenne ich auch mehrere Leute wo das eine langwierige Angelegenheit war. )

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

Micky

55, Weiblich

von Micky am 05.12.2008 07:37

Danke euch allen,
werd heute erst mal den Widerspruch schreiben und dann schauen wir mal, wie es weiter geht.

Kirstin

Gruß Micky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum