Kann das überhaupt Lupus sein? Symptome sehr untypisch!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

LupusFidibus
Gelöschter Benutzer

Re: Kann das überhaupt Lupus sein? Symptome sehr untypisch!

von LupusFidibus am 14.07.2013 14:23

Hallo nochmal,

den Termin im UKM hab ich jetzt hinter mir. Die Ärztin meinte, ein Lupus sei möglich, wunderte sich aber auch über das Fehlen anderer Symptome (im Gegensatz zum niedergelassenen Arzt hat DIE sich wenigstens danach erkundigt!!!!)

Der Oberarzt hat extra nochmal mit drauf geguckt. Er hält es ebenfalls für möglich, tendiert aber eher zu einem "Nein".

Die machen nun eine zweite Gewebeuntersuchung und checken das Blutbild. Ich war dort ebenfalls sehr zufrieden - sehr nette und fröhliche junge Ärzte mit Zeit und Engagement. So fühle ich mich zumindest in guten Händen und nicht einfach mit einer möglichen Hammer - Diagnose alleine gelassen!!!!

Ich werde meine Medikamente jetzt umstellen und denke, dass sich die Symptome dann zurückbilden werden...... Offensichtlich können Neuroleptika einen Lupus hervorrufen. Ich vermute, das hängt damit zusammen.

Danke für eure Antworten!

Und ich möchte einen Post mit einem Thema eröffnen, das sich mit den Interpretationen von Krankheit als tieferes Symptom beschäftigt. Vielleicht riskiert ihr mal einen Blick, ich halte diese Ideen u.U. für sehr sehr wertvoll!

Gruß,

Holger

Antworten

LupusFidibus
Gelöschter Benutzer

von LupusFidibus am 16.07.2013 16:37

So,

die Testergebnisse sind da und ich hab mich mit der Ärztin vom UKM unterhalten.

Ergebnis:

Eine Unterform des Haut - Lupus. Gut behandelbar, Umschwünge in systemischen Lupus nicht bekannt. Angeblich kein Bezug zu meinen Neuroleptika.

Ich stelle trotzdem erstmal die Tabletten um und mache eine Sportpause. Zuletzt war ich voll im Übertraining und ich hege den Verdacht, dass sich meine Gesamtverfassung in meiner Haut wiederspiegelt, die dadurch lupus - gleich reagiert....

Wenn nicht, probier ich es mit Salbe und ggfs. mit Malariatabletten. Scheinbar soll das bei dieser Form gut anschlagen. Ich denke aber, dass es durch Veränderung auch so wieder weggeht....

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

von Rosi am 17.07.2013 20:26

und mache eine Sportpause. Zuletzt war ich voll im Übertraining

Sport soll an sich gut sein, aber ich hab gehört, wenn man es übertreibt kann das genau das Gegenteil bewirken, also das es dann nicht mehr gut ist. Gab dazu auch schon Berichte, weiß jetzt aber nicht mehr wo das war. Jetzt das Ganze mal ausbremsen finde ich sinnvoll und wenn das nicht reicht mit Salben usw.

Auch wenn du deinenen Account schon gelöscht hast, wünsche ich dir alles Gute und möge sich dein Hautlupus bald zurückziehen und ganz lange schlafen, am Besten für immer.

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

von Rosi am 18.07.2013 10:12

Hab nochmal geschaut, ob ich es wieder finde, wo ich darüber gelesen habe, aber bis jetzt nicht gefunden.

Aber andere Webseiten, da ist es auch beschrieben:

Generell fördert Sport die Gesundheit und stärkt die Abwehrmechanismen des Körpers. Doch wer es mit dem Sport übertreibt und seinen Körper überfordert, kann auch schnell krank werden. Darauf wies das Zentrum für Gesundheit der Deutschen Sporthochschule Köln hin.

Quelle:
 http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/zu-viel-sport-ist-ungesund-46664.php 

Oder auch hier: Klick

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum