Eure Meinung: Die mütterlichkeit einer Frau

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Eure Meinung: Die mütterlichkeit einer Frau

von anniidol am 20.01.2009 10:25

das wird dann wohl auch der Grund sein warum deine Eltern ihre Schwiegertochter nicht verteidigt haben. So ist nunmal diese Generation u. das kann man nur akzeptieren. Sie haben ihre Einstellung wie wir unsre. Die Zeiten ändern sich halt. Man sollte nie versuchen Menschen zu ändern. ICh glaube viele haben mit solchen Genrations-Konflikten zu kämpfen. Ich könnte selbst zig Geschichten erzählen, die mich verletzt haben aber das führt doch zu nichts. Bestimmt verstehen deine Eltern eure Aufregung gar nicht u. ihr seid noch die Bösen weil ihr euch jetzt nicht mehr meldet u. euch um sie kümmert. Früher mußte man die Eltern halt respektieren ohne wenn und aber. ICh pers. halte auch Erklärungsversuche für sinnlos. Ich meine du kannst zwar sagen was euch verletzt hat aber ändern wird es nichts. Zu Zeiten deiner Eltern hättet ihr gar nicht heiraten dürfen, da katholisch/evangelisch. Von daher sind sie ihrer Meinung nach wohl schon sehr tolerant.
Gruß
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Sternchen63

61, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Eure Meinung: Die mütterlichkeit einer Frau

von Sternchen63 am 20.01.2009 10:46

Hallo Theo,

die Vorgeschichte kannte ich natürlich nicht. Und die Sache mit den Konfessionen kann ich mir lediglich vorstellen, da ich konfessionslos aufgewachsen bin. Da scheint bei Deinen Eltern ja jede Menge Dünkel zu herrschen. Deine Reaktion kann ich nun viel besser verstehen. Halte weiterhin zu Deiner Frau, das ist wohl das Wichtigste! Und sei stolz auf ihr tolles Aussehen.

LG Gabi

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Eure Meinung: Die mütterlichkeit einer Frau

von Renate am 20.01.2009 10:55

Hallo Theo,

nach deiner jetzigen Erzählung ist also doch schon Jahre vorher einiges verkorkst gewesen, dann war es wohl doch der letzte Tropfen auf den heissen Stein. Das kann ich nämlich auch überhaupt nicht ausstehen, wenn man sich so ekelhaft wegen verschiedener Religionen verhält oder wegen dem Berufsstand/Herkunft.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.01.2009 10:57.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum