Eure Meinung: Die mütterlichkeit einer Frau
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Eure Meinung: Die mütterlichkeit einer Frau
von Micky am 05.12.2008 08:29Hallo Theo,
das ist ja echt ein starkes Stück! Ich kann deine Empörung gut verstehen.
Aber ich vermute wie Renate, dass es um das Aussehen ging. Du schreibst ja, dass deine Frau schlank ist. Mit "mütterlich" verbindet man im allgemeinen ja was Weiches, Warmes mit einem Busen zum Ankuscheln, verstehst du? Vermutlich entspricht deine Frau rein optisch nicht diesem Klischee.
Nichtsdestotrotz habt ihr euch ja verletzt gefühlt und allein gelassen und ich denke, es ist an den anderen, ihr Verhalten zu erklären, wenn es denn nicht so gemeint war.
Ich glaube, bei mir wäre jetzt auch erst mal Funkstille. Richtig so, dass du hinter einer Frau stehst! Wartet einfach ab, ihr habt euch ja nichts zu schulden kommen lassen und ärgert euch nicht mehr. (leicht gesagt, ich weiß) Eigentlich könntet ihr es ja fast als Kompliment nehmen, wenn deine Frau "zu attraktiv" für eine Mutter ist.
VLG Kirstin
Gruß Micky
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Eure Meinung: Die mütterlichkeit einer Frau
von Renate am 05.12.2008 08:10Hallo Theo,
na ich würde sagen sie meinte nur das Aussehen und sonst nichts. Ich hätte damit ehrlich gesagt kein Problem und an unseren familiären Feiern kommen auch oft komische Gespräche auf über alles mögliche. Ich denke mir da nichts dabei.
Vielleicht sieht deine Frau einfach sehr gut und gepflegt aus und diese andere Frau meint Mütter sehen eigentlich anders aus.

LG Renate
theo1956
Gelöschter Benutzer
Eure Meinung: Die mütterlichkeit einer Frau
von theo1956 am 05.12.2008 08:00Hallo,
ich möchte gerne Eure Meinungen hören zu einem Vorfall in unserer Familie.
Mein Vater hatte Geburtstag und wie es normal ist, besuchten wir, meine Frau und ich, meine Vater. Zu besuch war auch mein Bruder, dessen Frau und ein befreundetets Ehepaar meiner Eltern. Die Frauen sind Mütter und ihre Kinder teils aus dem Haus oder schon erwachsen.
Die Frau des befreundeten Ehepaares ist sehr Mitteilungsbedürftig, so das an diesem Nachmittag kaum ein Gespräch zwischen den anderen Besuchern stattfinden konnte. In diesem sehr einseitigem Redeschwall stellte diese Frau ohne irgendeinen Grund einen Vergleich zwischen meiner Schwägerin und meiner Frau in dem sie feststellte das meine Frau ja gar nicht "mütterlich " sei. Es war wie auf einem Marztplatz: Sie schaute meine Frau an, dann ihre Schwägerin und immer wieder Nein die da ist nicht mütterlich.
Auf meine Frage das es doch zwei Mütter seien, die ihre Kinder großgezogen haben kam nur immer wieder die Feststellung meine Frau sei nicht mütterlich.
Sie verwickelte meine Mutter in diese Behauptung und forderte sie auf ihre Meinung zu sagen, was meine Mutter auch dann tat in dem sie sagte: das kann ich nicht beurteilen"
Meine Frau und ich sind seit 28 Jahren verheiratet, hat zwei Kinder aufgezogen, war engagiert seinerzeit im Kindergarten und der Schule. Das wissen meine Eltern. Bei vielen Anlässen, wie Kuraufenthalte und Krankenhausaufenthalte meiner Mutter, wir waren immer zur Stelle allen voran meine Frau.
Die Reaktion meines Vaters: er starrte unentwegt durch das Fenster und sagte kein Wort. Wie versteinert klammerte er sich an seinem Sessel fest. In meine Augen Feiglind und ohne jegliche Zivilvourage.
Ich empfinde nicht so wie eine Frau, aber auch ich war mehr geschockt. Die Schwiegereltern stehen nicht hinter der Schwiegertochter in solchen Situationen, das ist mehr als eine Klatsche ins Gesicht in meinen Augen ist das Verrat und Diskreminierung . Liegt es daran das meine Frau Evangelisch ist ? Oder liegt es daran das meine Frau schlank ist ?
Was zeichnet eine Frau aus das jemand bekaupten kann die Eine ist mütterlicher als die Andere? Ist denn nicht jede Mutter mütterlich?
Wir verließen schließlich die " Feier" denn meine Frau konnte es nicht mehr ertragen dort weiterhin zu bleiben. Eine Entschuldigung seitens der " netten Feundin oder iher Schwiegermutter" weit gefehlt. Meine Frau hat mir dann mitgeteilt das sie nicht mehr das Haus meiner eltern betreten möchte. Ich habe volles Verständnis dafür und stehe voll hinter ihr.
Was meint Ihr, die Mütter in diesem Forum, zu diesem Vorfall ? Wie würdet Ihr reagieren ?

Antworten