Mein Roman mit Fokus SLE - Was haltet ihr davon?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Mein Roman mit Fokus SLE - Was haltet ihr davon?
von Leya am 01.11.2013 22:40Hallo Surfhippie,
ich finde, es ist grundsätzlich eine gute Idee, Lupus in den Medien zu erwähnen und in Romanen zu berücksichtigen.
Zu Deinem Buch kann ich so lange nichts sagen, wie ich es nicht gelesen habe, was ich aber selbstverständlich sofort nach Erscheinen tun werde. Gib mir gerne Bescheid, sobald es veröffentlich wurde.
Der Klappentext ist mir etwas zu überladen, zu schwülstig, ganz einfach too much. Aber, ich bin ja vielleicht schon allein vom Alter her gar nicht Deine Zielgruppe für Deinen Roman, und insofern kann es sein, dass meine Ausführungen absolut nicht maßgeblich sind. Wie auch immer:
Super Idee! Weiter so! Und viel Erfolg!
Bitte informier uns über den Fortgang Deines Projektes.
Gruß
Leya
Mein Roman mit Fokus SLE - Was haltet ihr davon?
von surfhippie am 01.11.2013 19:57Hallo liebe Forumsmitglieder
,
ich schreibe zurzeit an einem Roman, der den Fokus auf die Krankheit SLE legt und damit gewissermaßen eine persönliche Note hat, da ich selbst betroffen bin. Ich sehe eine große Chance in diesem Segment, da es bis auf 2-3 Ausnahmen, keine allzu große Resonanz auf die Leidensgeschichten der Betroffenen gibt. Ich bin der Meinung, dass unsere Krankheit ebenso auf Gehör stoßen sollte, wie es MS oder Parkinson tun, deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, meine und auch gewissermaßen eure Geschichte aufzuschreiben und sie hoffentlich publik zu machen.
Nun meine Frage an euch, da ihr selbst betroffen seid und ich gerne euer Feedback lesen würde. Was haltet ihr von einer neuen Entdeckung auf dem Büchermarkt, die sich in erster Linie der Aufklärung über die Krankheit verschrieben hat, verpackt in einem Adoleszenz-Roman, der ebenso andere Schichten des menschlichen Daseins durchdringt und eine Idee für die Suche nach dem höchsten Glück vorschlägt?
In Kürze der Buchklappentext:
Eve ist am Boden zerstört, als sich der Wolf nach jahrelanger Abstinenz wieder an sie heranschleicht. Der Wolf hört auf den Namen Lupus Erythematodes und ist eine Autoimmunerkrankung bedrohlicher Rasse. Er nimmt die Haltung eines stets lauernden Raubtiers ein und niemand weiß, wann der Moment kommt, in dem er endgültig die Kontrolle verliert und Eves hart umkämpfte Selbstständigkeit zerfleischt. Solange man es schafft, nach solchen Rückschlägen immer wieder aufzustehen, um dem Wolf seine Stellung als unterstes Mitglied der Eve-Wolf-Rangordnung, ohne die Option auf Aufstiegsmöglichkeiten klarzumachen, besteht kein Grund seinem Schicksal den Tee kalt aufgegossen zu servieren.
Stattdessen überlegt man sich so etwas, wie einen Roadtrip zu starten, man hatte ja vorher keine Gelegenheit dazu.
Wenn einem der böse Wolf einen Besuch abstattet, war es besser ganz schnell seine sieben Sachen zu packen und das zu Land verlassen, so wird in einem Märchen geraten.
Da in jedem Märchen ein Funke Wahrheit steckt, sonst würde man sie Kindern nicht zum Abendsnack auftischen, beschließt Eve diesen universellen Rat in die Tat umzusetzen und flüchtet nach Portugal, an den westlichsten Punkt Europas. Dort wähnt sie ein gutes Versteck, bis sich die Spur des Wolfes im aufgewirbelten Staub der Zurückgebliebenen verwischt.
In dieser Zeit blendet sie sämtliche Gedanken und Erinnerungen an das Untier aus, das ihre einst harmonische Welt in ein Chaos verwandelt hat. Sie will nur noch eins werden mit den Erfahrungen und Begegnungen auf dem Roadtrip ihres Lebens. Egal was passiert und egal, welche Herausforderungen sie unterwegs erwarten, sie wird aus dieser Reise als ein neuer Mensch hervorgehen. Jemand, der erkannt hat, worauf es im Leben wirklich ankommt.
Dies ist die Geschichte über eine junge starke Frau, die sich nicht ziert, aller ethischer Firlefanzgleichberechtigungs-Lords zum Trotz, das größte Stück vom Kuchen für sich zu beanspruchen, denn schließlich hat sie es sich mit ihrer Steh-Auf-Männchen-Attitüde mehr als verdient. Aber bitte mit Sahne und der Piemont-Kirsche aus der Mon-cherie-Werbung. Denn eins ist klar, der Sommer ist da, um ihn in voller Montur auszunehmen und daraus einen unvergesslichen Showdown allerhöchster Emotionen zu machen, der so unglaublich ist, dass sogar die Geschichte mit dem bösen Wolf näher an der Realität erscheint. Diese Aufforderung, die vom Leben persönlich gestellt ist, ist für Eve der Startschuss in ein Abenteuer voller Entdeckungen, Leidenschaft und dem unbändigen Verlangen nach Veränderung.
Ich freue mich auf euer Feedback 
Surfhippie

Antworten