Sandimmun - Wirkstoff Ciclosporin
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Sandimmun - Wirkstoff Ciclosporin
von Leya am 30.12.2013 04:42Hallo Dieter,
Sandimmun habe ich sieben Jahre lang genommen.
Es hat mich in dieser Zeit vor neuem Organbefall bewahrt. Eigentlich habe ich keine Nebenwirkungen bemerkt, außer, dass mein Zahnfleisch dauerhaft nicht mehr so glatt ist wie es vorher war.
Nach sieben Jahren bekam ich als Nebenwirkung des Sandimmun Herzrhythmusstörungen, so dass es abgesetzt werden musste. Bei einem erneuten Therapieversuch mit Sandimmun, ein halbes Jahr später, traten sofort wieder Herzrhythmusstörungen auf.
Gruß
Leya
Sandimmun - Wirkstoff Ciclosporin
von Dieter am 29.12.2013 18:44Hallo Ihr Lieben,
am 27.12.13 habe ich mit 25 mg Sandimmun begonnen, ein Behandlungsversuch nach dem MTX & auch Quensyl nichts gutes gebracht haben. Heute Abend fängt es mir an ganz komisch zu werden. Übelkeit, Zucken der Augenlieder, extreme Müdigkeit. Einen Termin zur Blutkontrolle habe ich am 13.01. ( vor allem die Nierenwerte ). Nach dem ich damals mit dem MTX üble Erfahrungen gemacht hatte, habe ich mich nur schweren Herzens auf das Sandimmun eingelassen. Wer von Euch hat mit diesem Medikament bzw diesem Wirkstoff Erfahrungen gesammelt ?? Für eventuelle Antworten schon jetzt vielen Dank und einen guten Abend.
Dieter
Bohr ein Loch in den Sand
sprich ein Wort hinein
sei leise
vielleicht
wächst dein kleines Vertrauen
irgendwann
groß in die Sonne
© Konstantin Wecker

Antworten