Nervensystem
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Nervensystem
von Anemone am 30.01.2014 06:26Hallo ihr beiden,
Ich bin wohl nicht alleine mit diesen Problemen. Nur leider ist alles wohl schwer zu belegen, weshalb ich Angst habe es beim Arzt überhaupt anzusprechen, und leider steh ich noch mitten im Berufsleben.
Manchmal habe ich die Sorge, für meine Kollegen nicht mehr zumutbar zu sein.
Anemone
von josefieni am 30.01.2014 14:00Hallo,
ich habe Quensyl deshalb eine zeitlang nicht genommen, leider ist aber nichts besser geworden.
Gruß Josefieni
von josefieni am 30.01.2014 14:03Ich arbeite auch. Und kontrolliere mich deshalb ständig, da ich ja auch manchmal wirres Zeug aufschreibe. Bislang geht das, aber es ist sehr anstrengend, zumal mich meine Kinder nach der Arbeit auch fordern. Aber ich will nicht aufgeben!
Josefieni
von Anemone am 30.01.2014 16:16Das geht mir ganz genauso ...
Nur derzeit bin ich krankgeschrieben und weiß nichr wie es weiter gehen soll. Wenn nach der letzten Krankmeldung 2 Wochen reichen um zusammenzubrechen...
Gruss
Anemone
von josefieni am 30.01.2014 17:38Hallo Anemone,
ich würde die Probleme in jedem Fall ansprechen. Denn sie sind ja durch die Erkrankung ausgelöst. Eine Krankschreibung hilft da natürlich nur kurz, vielleicht sollte man lieber die Therapie umstellen.
Bei mir verschwinden sämtliche Beschwerden, wenn ich viel Cortison nehme. Das kann ja nur leider kein Dauerzustand sein.
Gruß Josefieni
von Anemone am 30.01.2014 18:00Hallo,
ich weiß nicht, ob die Beschwerden durch die Erkrankung ausgelöst sind. Ich will einfach nicht in die Psychoschiene abgeschoben werden. Meinem Rheumatologen vertraue ich zwar, aber der würde mich bestimmt weiter überweisen. Wer weiß an wen man da gerät?
Und es ist sehr schwer darüber zu sprechen....
Gruß
Anemone
von josefieni am 30.01.2014 18:26Aber er kann Dir ja nicht helfen, wenn er nichts davon weiss. Mir haben die Gedankenstörungen richtig Angst gemacht. Zum Beispiel habe ich eine Schublade geöffnet, um einen Dosenöffner herauszuholen. Dabei sehe ich einen Flaschenöffner und muss sekundenlang darüber nachdenken, was das für ein Ding ist. Damit hätte ich nicht allein herumlaufen wollen. Und dass dann erst die psychosomatik Erklärung kam, naja damit lebe ich, seit ich krank bin. Ich bin ja sicher, keine Depression oder ähnliches zu haben.
Lass Dich an eine neurologische Ambulanz an einer Uniklinik schicken. Die haben Erfahrung mit Lupuspatienten. Allerdings sind die Wartezeiten lang - aber wo sind sie das nicht.
Josefieni