V. a. undifferenzierte Kollagenose
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 9 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: V. a. undifferenzierte Kollagenose
von Nicha am 11.12.2014 07:47Hallo Fleur!
Schön von Dir zu lesen. Wie geht es Dir momentan?
Ich hoffe Du genießt die Vorweihnachtszeit.
Ich warte jetzt auf das Ergebnis der Biopsie. Zusätzlich ist mein HNO Arzt noch mit in die Diagnostik eingestiegen. Für ihn ist klar, dass ich eine Autoimmunerkrankung habe. Mal sehen was er noch so rausbekommt.
Liebe Grüße
Nicky
von Nicha am 11.12.2014 07:44Hallo Antina,
entschuldige dass ich jetzt erst schreibe. Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich war Dienstag zur Biopsie beim Hautarzt, da ich am
Zeh so Einblutungen haben. Er vermutet einen Chillblain Lupus. Ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt.
Wie geht es Dir bei der Kälte? Wurden bei Dir ENA gefunden?
Liebe Grüße
Nicky
von Fleur am 07.12.2014 11:13Na toll! Wer hat den hier den Threat geschrottet und Nicky "mundtod" gemacht ? Bin ich hier noch richtig?
>> Noch ohne Diagnose >> V. a. undifferenzierte Kollagenose << ....
Also ich habe alle diese Kollagenosen nicht "studiert" und fand Nicky immer gut informiert. Es geht doch hier darum uns auch mental gegenseitig zu unterstützen und nicht um Spitzfindigkeiten oder auf Fakten rumzureiten.
Toll für Nicky ist doch, dass sie nun eine Diagnose hat, mit der sie was anfangen kann ...... also ich bleibe hier: undif. Kollagenose und bitte um Nachsicht in diesem Teil des Forums, denn hier ist alles noch im tiefsten Nebel ......
Fleur
Rosi
Gelöschter Benutzer
von Rosi am 20.11.2014 22:45Das war keine Anzweiflung und Kritik, sondern eine Information und eine Tatsache. Das alle die eine Kollagenose haben krank sind weiß ich selber und habe ich nicht angezweifelt.
Info warvon nir das eine Mischkollagenose eine differenzierte Kollagenose ist, das wird häufig verwechselt.
von Bertie am 20.11.2014 18:55Sag mal Rosi, kannst du auch Kommentare schreiben, die nicht alles anzweifeln oder kritisieren?
Hier sind alle Krank, haben Schmerzen, sind verzweifelt, suchen Hilfe!
Rosi
Gelöschter Benutzer
von Rosi am 16.11.2014 19:11Eone Mischkollagenose ist eine differenzierte Kollagenose, hier geht es aber um undifferemzierte Kollagenose, nur mal zur Info.
von Sommertochter14 am 16.11.2014 17:34Hallo Nicky,
Ich hoffe dass es Dir noch weiterhilft, ja bei einer Mischkollagenose können auch die Nieren beteiligt sein, bei mir ist das der Fall. Ich habe vor Kurzem die Diagnose SLE erhalten und dadurch sind meine Nieren schon betroffen. Zum Glück wurde ich rechtzeitig im Krankenhaus behandelt und man konnte innerhalb eines Monats mit Nierenbiopsie mein Krankheitsbild feststellen.
Raynaud hab ich auch, das ist ja dann wieder ein weiterer Bereich, ebenso die Nageleinblutungen, hab' ich mir sagen lassen. Mein Arzt sagte das ist eine interessante Mischung. Na wenigstens hat er was davon...ð
Ich hoffe, dass Du alles gut in den Griff bekommst - bzw wir alle.
Schönen Gruß
Antina
von Nicha am 15.11.2014 07:49Ok, hast Recht. Dann lass es mich so ausdrücken: eine Endometriose hat viele Gemeinsamkeiten mit einer Autoimmunerkrankung.
(erhöhter Zytokinspiegel, erhöhte TNFa Produktion). Ich hoffe ich hab das jetzt besser ausgedrückt!
Grüße
Rosi
Gelöschter Benutzer
von Rosi am 14.11.2014 23:11Wenn du schreibst Endometriose ist eine Art Autoimmunerkrankung, dann heißt das es ist irgendeine Autoimmunerkrankung. Ist es aber nach aktuellem Stand nicht.
von Nicha am 14.11.2014 23:08Hallo Rosi!
Ich habe geschrieben "eine Art", nicht dass sie eine ist! Es wird ein Zusammenhang und eine Ähnlichkeit vermutet und untersucht. Es finden sich z. B. bei Endometriosepatienten häufig auch antinukleäre Antikörper. Es gibt eine interessante Seite in Österreich, aber ich weiß nicht ob ich die hier verlinken darf.
Grüße

Antworten