Weihnachtsgeschenk Eurer Apotheke
1 | 2 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Re: Weihnachtsgeschenk Eurer Apotheke
from mailingstar on 12/21/2008 06:55 PMHallo
zu Weihnachten gibt es immer nen Kalender von der Apotheke.
Bei uns kann man aber für Verschiedene "Einkäufe", oder wenn sie einen Artikel nicht da haben und man nochmal wiederkommen muss, Taler sammeln. Und diese können in Prämien umgetauscht werden. Das sind Kleinigkeiten wir Kugelschreiber oder Post-its bis zu Radios, und derzeit als höchste Premie ein Senseo-Kaffeeautomat.
Das hat ja auch schon was, denn als "Stammgast" kommt da immer was zusammen... Nur bisher habe ich noch keine Taler eingelöst.
Gruß
Bianca
from BlueEyes on 12/21/2008 06:31 PMHallo @ all!
Ich arbeite in der Apotheke und muß sagen, das es Apotheker gibt, die sehr geizig sind. Auch lassen die Firmen nicht mehr so viel springen wie vor einigen Jahren und somit muß der Apotheker/in alles selber kaufen und das ist auch teuer (gerade diese Umschau). Von euern 10€ Zuzahlung haben wir in der Apotheke nix, das bekommen alles die Krankenkassen. Ich kann es auf der einen Seite gut verstehen, das manche Apotheken nicht mehr viele Geschenke machen, aber Geiz halte ich auch als übertrieben. Bei uns in der Apotheke es immer was kleines gegeben.
Silvia
from Silvia on 12/21/2008 06:30 PMHallöle,
in unserer Apotheke gab es zwei Filzuntersetzer in rot und weißund darin war noch ein herausnehmbarer Schneekristall. Dazu dann je einen Weihnachtsbecher.
Dabei muss ich sagen, dass ich stets nur in diese Apotheke gehe und sie zu dem Hausarzt/Apotheke Modell gehört.
Pro Besuch bekomme ich wirklich "immer" ein Paket Taschentücher, oder ein kleines Duschgel oder eine Seife, Kuli, Block usw.
Bin ja auch mit ein Stammkunde
und dieser ist sehr dankbar für die kleinen, netten Geschenke
LG Silvia
Gabi
from Gabi on 12/21/2008 06:20 PMHi Melanie80,
ist ja auch eine schöne Geste und Gepflogenheit - das Päckchen Papiertaschentücher oder das Teelicht oder ....
Schade, dass gerade die "kleinen Aufmerksamkeiten" (die das Leben gar nicht so selten schöner - manche/r würde vielleicht auch "erträglicher" sagen - machen) so außer Mode kommen.
Wir alle genießen doch z. B. den Keks zum Cappuccino oder das Schokoladentäfelchen (kein großer materieller, aber ein wichtiger ideeller Wert
) - es ist oft SO einfach.....
Viel Spaß mit Deinem Räucherwerk und Windlicht, liebe Grüße, Gabi 
from Melanie80 on 12/21/2008 02:44 PMHallo!!
Hab am Freitag auch was von meiner Apotheke geschenkt bekommen. Und zwar ein Stern aus Glas für ein Teelicht und weihnachtlich duftende Räucherstäbchen auch mit einem Stern als Halter. Fand ich voll lieb und hab mich echt gefreut!
Liebe Grüsse
Melli 
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif
from Lanka on 12/10/2008 04:33 PMHallo, bei uns gibt es am Nikolaustag immer etwas.
Dieses Jahr sollte es wohl praktisch sein:
Die Werbeaufschrift überlebte den ersten Spülgang leider nicht.
Liebe Grüße
Lanka
Sei achtsam mit dir selbst. Sei achtsam mit anderen.(Dalai Lama)
Gabi
from Gabi on 12/10/2008 03:57 PMJep, so isses, Monika hat gesprochen 
from mondbein on 12/10/2008 03:53 PMWeißte was, Gabi - bei der Asche, die ich in der Apotheke lasse, werde ich ernsthaft über deinen Vorschlag nachdenken. Lieber 10 km fahren und dafür 3% Rabatt...das sind bei 500 Euronen ja auch immerhin 15 Euro und die haben oder nicht haben sind 30 und wenn ich mich vor den Spiegel stelle sind es 60, jawohl
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
from SabineS on 12/10/2008 11:53 AMHallo an die "Gemeinde",
also ich habe dieses (das zweite ist ein Kalender mit Bildern aus Freiburg) bekommen:

und 
Ich finde, an der Apotheke gibt es wirklich noch guten Kundenservice!
Ich werde immer sehr freundlich bedient und grundsätzlich mit meinem Namen angeredet. Und wenn es mal ein bisschen länger dauert, weil sie was nachgucken müssen, wird mir gleich an einer Sitzecke ein Kaffee mit Milch und Zucker und einem kleinen Plätzchen angeboten.
Die bieten sogar kostenlos an, das Medikament, das nicht gleich vorrätig ist, zu mir nach Hause liefern zu lassen. 
Leider darf man ja hier keine Werbung machen aus gesetzlichen Gründen
... ich wünschte, der Service wäre überall so!
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gabi
from Gabi on 12/10/2008 10:59 AMTja, Monika,
so funktioniert das Prinzip "Kapitalismus"!
Wenn ich etwas hergebe, habe ich selbst weniger - und wenn jeder an sich selbst denkt, ist für alle gesorgt
(
Such Dir doch einfach eine andere Apotheke (Nachbarort?)....
Liebe, "schräge" Grüße, Gabi

Reply