Zahnwurzelbehandlung Gefahr für das Immunsystem?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Sonnenschein

45, Weiblich

Zahnwurzelbehandlung Gefahr für das Immunsystem?

von Sonnenschein am 10.08.2015 12:10

Zitat: "Andere abgestorbene Körperteile werden umgehend amputiert. Beim Zahn steht der Erhalt im Vordergrund, obwohl dieser nicht weniger riskant als beispielsweise ein entzündeter Zeh oder Finger ist. Wenn Sie zu einem schwachen Immunsystem neigen oder bereits chronische Beschwerden haben, sollten Sie die Extraktion wählen und nicht an Ihrem Zahn festhalten. Sehen Sie die Zahnwurzelbehandlung als operativen Eingriff, dessen Erfolg nicht garantiert werden kann. In den meisten Fällen kann ein Zahn zwar über einen kurzen Zeitraum, nicht aber über eine lohnenswerte Zeitspanne und vor allem, nicht ohne eine erneute Entzündung erhalten werden."

Zitat: "Neben der gewebsreizenden, höchst Allergenen und zytotoxischen Wirkung der verwendeten Füllmaterialien birgt die Wurzelbehandlung auch noch weitere Gefahren. Die gründliche Reinigung des Wurzelkanals beispielsweise. Sie gelingt (bestenfalls) ausschliesslich im Zentralkanal bis hin zur Wurzelspitze. Die vielen extrem dünnen Wurzelverzweigungen müssen unberücksichtigt bleiben, da sie selbst bei der Verwendung äusserst feiner Instrumente unerreichbar bleiben.

Es ist daher tatsächlich unmöglich, das Pulpeneiweiss vollständig zu entfernen. Dies hat zwangsläufig zur Folge, dass die Eiweissreste vor sich hin faulen, solange der Zahn im Kiefer verbleibt. Durch den Zersetzungsprozess werden viele Toxine frei, die dann erneut Entzündungen im Kiefer auslösen.

Selbst im Zentralkanal bleiben häufig viele Bakterien zurück, die dort unbehelligt weiterhin Toxine produzieren und so erneut schwere Entzündungen auslösen können. Durch dieses ständige Entzündungsgeschehen im Kieferknochen wird das Immunsystem sehr geschwächt, so dass der Betroffene zwangsläufig auch sehr anfällig für viele Erkrankungen wird, die in der Regel nicht mit dem chronischen Entzündungsgeschehen in Zusammenhang gebracht werden.

"

Da ich auch seit über einem halben Jahr anhaltende Halsschmerzen habe, frage ich mich, ob es damit was zu tun hat.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum