Grippeimpfung mit Cellcept und Kortison?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Grippeimpfung mit Cellcept und Kortison?
von Dani am 10.12.2008 21:22Hallo Sabine,
Du hattest geschrieben:
mein Arzt sagt das...
und danach kam noch was von wegen, wenn die KK die Impfung bezahlt, muß der Arzt impfen, wenn es keine Kontraindikation gibt. Und letzteres hast Du gelöscht.
Auf diese "Kontraindikation" hatte Gabi nämlich geantwortet. Durch die Löschung liest sich Gabis Antwort natürlich jetzt so, als wenn sie aus dem Zusammenhang gerissen wurde.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
von SabineS am 10.12.2008 21:12Nachtrag @Sabine:
Und dann hattest Du noch genauer geschrieben, was dein Arzt gesagt hat, das anscheinend aber editiert.
(Ich weiß, warum ich diese Editierfunktion nicht mag...)
Hallo Dani,
meinst Du das mit dem Zitat? Ich habe im Grunde zweimal zitieren müssen, einmal mich selber und einmal die Person, die etwas über mich zitiert hat. Das wurde dann alles eins, so dass man nicht mehr so richtig erkennen kann, wer jetzt was geschrieben hat. Meintest Du das? Ich finds ehrlich gesagt auch ein bisschen unglücklich...
ok, ich nutze die Korrekturfunktion ziemlich oft, ich gebe es zu!
Das liegt aber daran, dass ich einfach drauflos"pinne", ohne Vorschau, weil mir in der Vorschau alles etwas klein ist. Ich habe hier auch so schon etwas Schwierigkeiten, da ich lupusbedingt keine 100 % tige Sehkraft mehr habe - trotz starker Brille.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
von SabineS am 10.12.2008 21:09Liebe Dani,
natürlich waren das meine Worte. Ich habe aber in einem weiteren Beitrag noch andere Dinge geschrieben.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
von Dani am 10.12.2008 21:09Nachtrag @Sabine:
Und dann hattest Du noch genauer geschrieben, was dein Arzt gesagt hat, das anscheinend aber editiert.
(Ich weiß, warum ich diese Editierfunktion nicht mag...)
Liebe Grüße
Dani
von Dani am 10.12.2008 21:04Ähm,Sabine, Deine Worte waren aber das hier
Liebe Grüße
Dani
von SabineS am 10.12.2008 20:59... Genau das habe ich doch gesagt in dem Zusammenhang.
Auf Julia bezogen habe ich das nicht als reine Skepsis des Arztes aufgefasst - mein Arzt ist auch skeptisch, lehnt aber nicht grundsätzlich ab, sondern klärt mich genau über Nutzen und Risiko auf. Anscheinend sind sich die Ärzte, wie man an Julias Beitrag sieht, selber nicht einig - der Hausarzt sagt "nein", der Nephrologe "ja".
LG, Sabine S
von Delphin am 10.12.2008 19:45Hallo Julia
Ich nehme auch CellCept und Cortison (5mg) und lasse mich seit ich den SLE habe impfen. Hatte nie irgendwelche Nebenwirkungen. Es muss aber Totenimpfstoff sein. Seit ich mich impfen lasse hatte ich nie wieder eine Grippe erwischt 
Liebs Grüessli
Delphin
von RedCow am 10.12.2008 19:43Hallo, Julia!
Möchte dich auch HERZLICH WILLKOMMEN heissen hier im Forum!
Ich nehme auch u.a. Cortison und CellCept und bis jetzt hab ich noch nichts gegenteiliges gehört wegen der Grippeimpfung, also wenn ich dazu komme, werde ich es auch endlich hinter mich bringen.
Liebe Grüße aus Österreich,
Sarah Maria
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
xxDinchenxx
Gelöschter Benutzer
von xxDinchenxx am 10.12.2008 18:44hallo julia!
also ich nehme auch cellcept und cortison (1500mg und 10mg) und hab mich auch ohne probleme gegen grippe impfen lassen können und habe es auch gut vertragen.
lg xxdinchenxx
von tom78 am 10.12.2008 15:43Meinte natürlich "Hallo Julia" 

Antworten