Der Krebs besiegt meinen Vater

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

We-No-Nah

74, female

Re: Der Krebs besiegt meinen Vater

from We-No-Nah on 12/11/2008 05:55 PM

Weinen ist ein gutes und notwendiges "Ventil für die Seele":
Es löst, entspannt und entkrampft.
Deshalb ist es wichtig, daß Menschen, die sich lieben,
in schweren Zeiten auch Miteinander weinen können.

aus : Hilfe für Angehörige von Tumorkranken

Liebe Grit,
Du befindest Dich mal wieder in einer sehr schwierigen Lebenssituation voller Ungewißheit.
Wir nehmen Anteil an der Krankheit Deines Vaters.
"Wie soll ich mich verhalten ?" fragst Du.
Ich denke, dafür gibt es keine Regeln. Sei so, wie Dein Vater Dich sein ganzes Leben kannte.
Sollte Dir etwas auf dem Herzen liegen, dann sag es ihm, bevor es zu spät sein könnte.
Und die HOFFNUNG sollten wir stets in jeder Situation aufrechterhalten ....
das gibt Rückenwind, egal, in welche Richtung.

Vielleicht hilft es Dir zur Zeit, viel zu Lesen oder Dich auszutauschen mit Betroffenen:
"Wenn die Seele malt..."

oder
FORUM für Angehörige von Krebspatienten

Fühle Dich getragen
von
Mark & Rotbäckchen

P.S.: Ich sehe Dich immer noch vor mir in dem riesigen Einbettzimmer der Herberge ;-)

Reply

katarina

-, female

from katarina on 12/11/2008 05:38 PM

Hallo Dakota,
ich wünsche dir viel Kraft für die schwere Tage?,Wochen?Monate?,sei einfach wie du bist,wie dein Vater dich immer gerne hat,mit dem Tod sind wir machtlos,meine Mutter ist vor 4 Jahren mit 69 Jahren auch an Krebs gestorben,ich wollte nicht dass sie im KH stirbt,habe sie nach Hause genommen und 3 Wo. bis zur ihrem Tod zu Hause gepflegt,Tod ist schrecklich ,traurig,und,und,...,und gehört zum Leben,wir werden auch sterben-hoffentlich nicht zu früh.
L.G.Katarina.

Reply

Pretender

Re: Der Krebs besiegt meine Mutter :-(

from Pretender on 12/11/2008 05:35 PM

Hallo Grit,

ich kann gut nachempfinden, wie es Dir geht! :-/

Ich bin ebenfalls in dieser Situation - es geht um meine Mutter. Das ist auch der Grund für meine lange Abwesenheit hier im Forum . Meine Mutter hat 2 Hirntumore, einer wurde operiert und der zweite bestrahlt. So nach und nach kamen immer mehr Metastasen dazu und seit 1 Woche ist meine Mutter zu Hause und wird von meinem Vater aufopfernd gepflegt. Ich bin 160 Kilometer weg und habe bereits jede Minute genutzt, um nach Hause zu fahren. Seit letzter Woche hat meine Haut wieder angefangen zu reagieren und mein Doc hat mir Ruhe und Kortison verschrieben. Da ist frau ganz schön in der Zwickmühle, denn ich wäre jetzt lieber dort. Mein Vater klappt mir sonst auch noch zusammen, wobei ich keine Hilfe zu Zeit wäre. :'(

Lass Dich von mir mal kräftig drücken! Ich denke an Dich und versuche auch das Möglichste, um meine beiden Elternteile zu unterstützen. Wenn es mir ein bißchen besser geht, fahre ich wieder zu Ihnen!

Ganz lieben Gruß von der ebenfalls sehr traurigen ....
Heike

Reply

sungmanitu-...

-, female

from sungmanitu-wakan on 12/11/2008 04:20 PM

Liebe Grit,
auch ich wünsche dir das du die Kraft hast deinen Vater bis zuletzt zu begleiten. Ich denke an dich.
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Reply

Micky

55, female

from Micky on 12/11/2008 10:11 AM

Liebe Grit,
in dieser schweren Zeit sind wir in Gedanken bei dir. Ich wünsche dir Kraft und Stärke aber auch Zeit zum Abschiednehmen.
Deinem Vater wünsche ich ein leichtes Hinübergehen. Seid dankbar für die vielen Jahre, die ihr haben durftet.

Ich drück dich ganz fest
Kirstin

Gruß Micky

Reply

Schmetterli...

56, female

from Schmetterling-39 on 12/11/2008 10:04 AM

:-( Ich wünsche dir alle Kraft der Welt um das alles zu überstehen...es tut mir sehr leid für euch...Hoffe er muss sich nicht mehr so sehr quellen.Alles alles gute...

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Reply

Anne

from Anne on 12/11/2008 09:33 AM

Hallo Dakotadance !

wünsche dir und deine familie viel kraft.wünsche auch dass dein vater friedlich und ohne qualen sterben darf (wenn seine zeit wirklich gekommen ist).es tut mir auch leid dass die therapien nichts mehr gebracht haben.

Anne

Reply

Dani
Admin

51, female

from Dani on 12/10/2008 09:16 PM

Hallo Grit,

Ich will helfen,ihm etws Last abnehmen, aber wie. Er war immer da wenn ich ihn brauchte.

Dann gib ihm doch jetzt das zurück und sei einfach weiter für ihn da!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit. Wenn er freiweillig "gehen" will, dann wird es auch besser für ihn sein... So schlimm es auch für die Angehörigen ist. :-(

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

dakotadance

58, female

from dakotadance on 12/10/2008 09:08 PM

Ich danke Euch sehr.
Es ist eine sehr schwierige Zeit. Ich will helfen,ihm etws Last abnehmen, aber wie. Er war immer da wenn ich ihn brauchte.
Ich hoffe sehr, daß er noch mal nach Hause darf, im Krankenhaus soll er nicht sterben.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Reply

Renate

from Renate on 12/10/2008 08:36 PM

Hallo Grit,

ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit. Sei einfach du und lass deine Gefühle zu .

LG Renate

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last

« Back to forum