Sodbrennen
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 9 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Sodbrennen
von Dani am 14.12.2008 17:08Kuckuck,
ich habe zurzeit arge Probleme mit Sodbrennen. Normalweise habe ich sowas nie. Ok, in der Schwangerschaft mal, aber ansonsten nicht.
Vor ca. 2 Monaten fing es an. Immer mal ab und zu tagsüber.. Letzte Nacht bin ich nun aber schon die 3. Nacht in Folge davon wach geworden.
Ich werde mir morgen mal in der Apotheke was holen. Aber gibt es nicht auch irgendein Hausmittelchen? Irgendeinen Tee oder so?
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
susanne36
Gelöschter Benutzer
Re: Sodbrennen
von susanne36 am 14.12.2008 17:18Hallo Dani ich mache folgendes und das hilft bei mir
Ein Glas frische Milch trinken und dazu eine Scheibe trockenes Weißbrot essen. Das neutralisiert und das Brennen lässt nach.
von Dani am 14.12.2008 17:36Danke, Susi, für den Tip. Geht das auch ohne Weißbrot? Das habe ich nämlich fast nie im Haus..
Aber woher kommt das nur so plötzlich?
Liebe Grüße
Dani
von mondbein am 14.12.2008 17:43Ich kenne das auch aus der Schwangerschaft, danach hatte ich es alle paar Jahre mal. Mir hilft dann Tepilta sehr schnell und gut, hab immer ein paar Tütchen hier im Haus für alle Fälle.
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
susanne36
Gelöschter Benutzer
von susanne36 am 14.12.2008 17:48Ja kannst du auch ohne nehmen oder mal den Nachbarn fragen,vielleicht kommt das durch die Medis oder hast du irgendetwas gegessen was Säure verursacht hat,ich habe es zb wenn ich Abends esse komisch aber wahr.
susanne36
Gelöschter Benutzer
von susanne36 am 14.12.2008 17:50Natron oder Popcorn soll auch helfen das nimmt mein Mann immer
maxx
Gelöschter Benutzer
von maxx am 14.12.2008 19:14
Hallo Dani,
mir hat gedrückte Banane geholfen, und ganz entgegen was Susanne gut tut, hat mir Milch und Jogurth nur noch mehr geschadet Also ran ans ausprobieren.
Das erste mal in meinem Leben hatte ich das nach einer 3 Wöchigen Antibiotikum- Einnahme. Und davon hast Du ja momentan auch genug genommen, oder?
Gute Besserung.
Ganz lieben Gruß
Maxx
von Dani am 14.12.2008 19:25Danke für Eure Tipps, werde ich alle mal durchprobieren.
Also von den regelmäßigen Medis kann es eigentlich nicht kommen. Die nehme ich ja bis aufs Solvex und Zopli schon jahrelang. Und das Sodbrennen fing schon vor den neuesten Medikamenten an.
Aber das mit dem Antibiotikum kann schon sein... Aber das muß ja dann irgendwas "zerstört" haben.
Kommt Sodbrennen nicht davon, weil da was mit dem Mageneingang nicht richtig funktioniert? In der Schwangerschaft ist das ja "normal", weil ja die Organe zusammengedrückt werden..
Liebe Grüße
Dani
susanne36
Gelöschter Benutzer
von susanne36 am 14.12.2008 19:50Im Gegenteil. Milch ist ein gutes Mittel gegen Sodbrennen. Ausgelöst wird es durch die Magensäure, wenn sie in die Speiseröhre gerät. Aber wie du schon sagt nicht jeder kann Milch vertragen:)
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 14.12.2008 22:44Milch regt aber die Magensäureproduktion an und deshalb ist es dafür nicht gut. Kurzfristig beruhigt wahrscheinlich ein paar Schluck kalte Milch die schmerzende Speiseröhre, aber gleichzeitig regt sie wenn sie drinne ist wieder zu neuer vermehrter Magensäure an. Ich hab ja Sodbrennen ausgelöst durch die Kollagenose selbst. Wenn ich abends Milch trinke, dann sitze ich nachts Aufrecht trotz Omeprazol.
Ja so ist das auch bei mir. Der Mageneingang oder Speiseröhrenausgang oder wie man das jetzt wieder nennt ist wohl sozusagen aus dem Leim gegangen. Es darf ja normal nichts mehr zurück nach oben laufen. Bei mir sind das wohl auch die Bindegewebsumwandlungen durch die Kollagenose, es schließt sich nicht mehr richtig. Beweglich ist das Teil bei mir auch nicht mehr so gut. Ist bei mir eine Ösophagusbeteiligung und Refluxösophagitis.
LG Renate