Sodbrennen
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Sodbrennen
von drago0404 am 15.12.2008 09:14Hi Dani, ich bekomme am Freitag ne Magen- und Darmspiegelung, bei mir siehts auch so aus, als wenn immer was "hochsteigt". Sogar mein Zahnarzt hat mich schon drauf angesprochen, weil mein Zahnfleisch immer entzündet ist und es so aussieht, als wenn es durch Magensäure kommt.
von Melanie80 am 14.12.2008 23:19Okay,Sorry!! Da hab ich wohl was verwechselt!
Aber ne Magenspiegelung ist wirklich nicht schlimm!!
Falls du das machen musst!!
Lg Melli
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 14.12.2008 23:17Magenspiegelung und Ösophagusbreischluckuntersuchung hatte ich deswegen.
von Dani am 14.12.2008 23:15Hast du das nicht zu mir gesagt?!
Ähm... ich sprach bestimmt von der Darmspiegelung. Denn eine Magenspieglung habe ich noch nicht hinter mir.
Aber heutzutage geht das doch bestimmt auch mit Ultraschall.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
von Melanie80 am 14.12.2008 23:10@ Dani
Magenspiegelung ist doch nicht schlimm
Hast du das nicht zu mir gesagt?!
Und du hattest Recht!
Lg Melli
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif
von Dani am 14.12.2008 23:08Äh...das hört sich nach Magenspiegelung an. 
Liebe Grüße
Dani
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 14.12.2008 22:52ja es gibt da schon Untersuchungen wo man sehen kann ob da die Öffnung nicht mehr dicht hält oder die Mobilität der Speiseröhre gestört ist.
von Dani am 14.12.2008 22:49Mmmhhh.... also ich werde das beim nächsten Rheuma-Doc-Besuch ansprechen.
Kann man denn eindeutig irgendwie erkennen, woher das kommt?
Weil irgendwie habe ich auch Angst oder das Gefühl, dass es mir die Speiseröhre "verätzt"...
Liebe Grüße
Dani
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 14.12.2008 22:44Milch regt aber die Magensäureproduktion an und deshalb ist es dafür nicht gut. Kurzfristig beruhigt wahrscheinlich ein paar Schluck kalte Milch die schmerzende Speiseröhre, aber gleichzeitig regt sie wenn sie drinne ist wieder zu neuer vermehrter Magensäure an. Ich hab ja Sodbrennen ausgelöst durch die Kollagenose selbst. Wenn ich abends Milch trinke, dann sitze ich nachts Aufrecht trotz Omeprazol.
Ja so ist das auch bei mir. Der Mageneingang oder Speiseröhrenausgang oder wie man das jetzt wieder nennt ist wohl sozusagen aus dem Leim gegangen. Es darf ja normal nichts mehr zurück nach oben laufen. Bei mir sind das wohl auch die Bindegewebsumwandlungen durch die Kollagenose, es schließt sich nicht mehr richtig. Beweglich ist das Teil bei mir auch nicht mehr so gut. Ist bei mir eine Ösophagusbeteiligung und Refluxösophagitis.
LG Renate
susanne36
Gelöschter Benutzer
von susanne36 am 14.12.2008 19:50Im Gegenteil. Milch ist ein gutes Mittel gegen Sodbrennen. Ausgelöst wird es durch die Magensäure, wenn sie in die Speiseröhre gerät. Aber wie du schon sagt nicht jeder kann Milch vertragen:)

Antworten