Jetzt bin ichauch am Verzweifeln
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Jetzt bin ichauch am Verzweifeln
von wolvesse am 21.12.2008 13:30Hallo Ihr Lieben,
melde mich zurück - habe mir meinen lieben Freund, den Noro-Virus eingefangen, der wohl , wie ich im Nachhinein erfahren hatte, bei uns an der Schule krassierte. (Bin fast ein bisschen sauer, dass einen darauf niemand hinweist von den lieben Kollegen...)
Wundert mich nicht wirklich, dass der mich dann auch erlegte, im wahrsten Sinne des Wortes.
Bei den letzten Malen hatte er mich ja wiederholt ins Krankenhasu geführt, dieses Mal reichten Infusionen in der Arztpraxis, aber ich bin weiterhin total erschöpft und liege nur im Bett oder vor der Glotze. Das ist dann eben der Unterschied zu meinen lieben gesunden Kollegen, die nach 2 Tagen nach eigenen Aussagen wieder fit waren
.
Tja, jetzt hat der Noro-Vrus dann entschieden, dass ich die letzten beiden Tage nicht mehr zur Schule gehen konnte, und auch gegen meine Korrekturpläne vor den Weihnachtsfeiertagen hat er etwas. Nur komisch: das kann ich dann einigermaßen akzeptieren, aber wenn ich vom Lupus erschöpft bin, dann sieht es anders aus.
Aber Ihr habt recht, ich werde es lernen müssen, mit meinen Kräften zu haushalten, auch damit mir nicht jedes Mal so ein doofer Virus dazwischenkommt - das ist dieses Jahr immerhin der 3. Magen-Darm-Infekt, bäh!
Habe mir letzte Woche noch einen Antrag auf Reduktion der Arbeitszeit geben lassen. Das geht zwar völlig auf meine eigenen Kosten, denn als Beamtin kann ich keine Erwerbsminderung beantragen, aber so ist das halt.
Hat also nicht immer nur Vorteile, wenn man verbeamtet ist...
Ein schönes Restwochenende, ich verziehe mich jetzt wieder ins Bett,
wolvesse
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 17.12.2008 11:17wenn das bei dir so ist, dann würde ich doch mal über die volle Erwerbsminderungsrente nachdenken, die Teilweise EM Rente hast du ja schon.
von anniidol am 17.12.2008 11:12ich für meinen Teil kann nicht weiter zurückschrauben, daher weiß ich auch gar keine Lösung. Ich bin schon durch pure Anwesenheit überfordert u. die Probleme nehmen zu.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 17.12.2008 10:41Das wäre aber schon wichtig das du lernst es zu akzeptieren, denn auf Dauer klappt das so nicht habe ich für mich festgestellt.
Ja würde ich auch so beschreiben. Und man rennt im Hamsterrad und das geht auch einige Zeit , aber irgendwann ist der Ofen dann halt ganz aus.........wenn ich ständig über meine Belastungsgrenze rausgehe klappe ich irgendwann ganz zusammen. Was ist dann? Dann geht es doch auch ohne mich, deshalb sage ich mir wenn ich nicht kann dann mach ich langsamer teile mir meine Kraft ein und nicht erst wenn ich ganz am Ende bin, egal was mein Umfeld/Umwelt denkt.
von sungmanitu-wakan am 17.12.2008 10:30Wenn man den ganzen Tag im Hamsterrad rennt hat man erst abends Zeit zu merken wie besch... es einem geht.
Gruß Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
von anniidol am 16.12.2008 23:25schlagen ja, wenn man die Kraft dazu hätte...
Mich wundert es immer das es mir fast nur abends so schlecht geht. Hattest du das nicht auch erwähnt ? Die meisten haben doch eher morgens Probleme. Wenn ich mich nach der Arbeit kurz hinlege wache ich kaum noch auf u. wenn, dann gehts mir total schlecht. wie kommt das ? ist doch toll das man den Arbeitstag noch schafft aber dann am Ende ist ... das nervt mich momentan auch.
Was unternimmst du nun Wollvese ?
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
von wolvesse am 16.12.2008 18:36Liebe Annidol.
Du sprichst mir aus der Seele, ich weiß schon gar nicht mehr, was ich meinen Kollegen sagen soll, die ja eigentlich rührend sind und mich fragen, was eigentlich los ist. Es ist doch total doof, wenn man dann sagen muss, dass man einfach todmüde ist!
Ich glaube, wenn ich sagen würde, ich habe furchtbare Schmerzen in der Nierengegend, dann würde es jeder verstehen, aber so?
Interessant ist auch: nun habei ich ja seit Neuestem diesen pulssynchronen Tinnitus, auch das ist etwas, womit die Umwelt etwas anfangen kann, das stößt auf Verständnis.
Ich hatte aber gerade ein sehr, sehr gutes Gespräch mit meiner Gynäkologin, die das Problem aus unmittelbarer Erfahrung kennt, dass das Umfeld es nicht verstehen kann, wenn man an einem Tag eigentlich mal ganz gut Kraft hat und am nächsten Tag gar nichts mehr da ist. Sie sagte dann, dass man einfach lernen müsse, damit umzugehen, dass die anderen es nicht verstehen.
Das Schlimme ist: ich kann es selbst kaum akzeptieren, ich könnte meinen Körper dafür immer wieder schlagen, dass er so schlapp macht.
Viele Grüße,
wolvesse
von anniidol am 16.12.2008 14:52Kann es sein das momentan eine große Welle an Lupus-Schüben rumgeht ???
Mich ärgert es am meisten das ich nicht weiß was ich sagen soll wenn mich jemand fragt wies mir geht oder was denn eigentlich sei. Mir fällt dann nix ein u. ich denke: eigentlich hast du gar nichts was dir irgendjemand abnehmen würde.
Hmmm ? Was soll man da tun ?
von wolvesse am 16.12.2008 14:33Ja, ich hatte wohl damals wahnsinniges Glück - ich hatte eben auch den Schwerbehindertenstatus, da gelten dann andere Voraussetzungen.
wolvesse
von mondbein am 15.12.2008 22:17Ich muss jetzt mal nachfragen - du bist tatsächlich NACH diesem schweren Schub noch auf Lebenszeit verbeamtet worden...mit Diagnose Lupus???
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!

Antworten