Verrückte Pflanzenwelt
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Verrückte Pflanzenwelt
von anniidol am 29.01.2009 10:13super.
ich hab so eine Art Mandarinenbäumchen. Das läßt alle par Monate alle Blätter fallen u. Früchte hatte es im 2. Jahr auch keine. Was soll ich da tun ? Im Winter nichts oder ?
Noch was: ich habe eigentllich Blumenzwiebeln gepflanzt für Ostern aber an der Hausseite habe ich gar nichts ist mir aufgefallen. Jetzt überlege ich: noch Zwiebeln kaufen oder schon fertige Hyazinten etc ... oder blühen die dann gleich u. sind Ostern schon fertig ?
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Karen
Gelöschter Benutzer
von anniidol am 29.01.2009 10:29ja. werd mal beim Horn... schauen was der hat.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Dani am 29.01.2009 10:35@Annette:
Habe auch ein Mandarinenbäumchen, das letztes Jahr im Herbst zwei Früchte angesetzt hat. Eine ist abgefallen (warum auch immer), die andere ist noch grün.
Ich "pflege" das Bäumchen genauso wie meine Zitrone:
Also eigentlich pflege ich ihn nur Pi mal Daumen...
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Dani am 29.04.2009 11:01Leider sind von den vielen bestäubten Blüten nur 2 Früchte übriggeblieben. Aber die sehen gut aus (bis jetzt)
Liebe Grüße
Dani
von SabineS am 29.04.2009 11:13Hallo Dani,
das ist ja prima, dass es soweit geklappt hat! Immerhin, 2 Früchte - das muss man auch positiv sehen, auch wenn aus den anderen Blüten leider nichts geworden ist. Das reicht doch - für Dich und Deinen Sohn ! Und es ist auf jeden Fall ein Erfolg!
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
von Dani am 29.04.2009 11:53Ja, ich sehe das auch positiv.
Dafür bekommt sie dieses Jahr auch viele neue Blätter. Letztes Jahr ist sie ja gar nicht gewachsen.
Liebe Grüße
Dani
von Dani am 07.05.2009 18:23Madame Zitrus hat schon wieder ganz viele Blüten angesetzt *freu*
Hier sind mal 2 davon..
Liebe Grüße
Dani
von Melanie80 am 07.05.2009 18:26@Dani
Madame Zitrus scheint es bei dir zu gefallen......
Blühen die wunderschönen Kakteen?? Wenn ja, wo bleibt denn das Foto davon
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif
von Dani am 07.05.2009 18:44Ja...aber die Blüte ist fast vorbei
Und deine anderen Kakteen auch:
Und meine Weihnachtskakteen blühen auch noch
....und mein Fettkraut
.....und auch mein Christusdorn
Liebe Grüße
Dani