Wie wäre es mit Australia!
1 | 2 | 3 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Re: Wie wäre es mit Australia!
from Leya on 01/27/2009 12:58 AMHi Geoff,
I´ve been to Australia and to New Zealand in 1990 (At that time my Lupus had not begun yet) 10 days in each country, because the destination we really wanted to go to is a little bit further to the east. But eventually we cancelled the journey at this final destination because we didn`t like it there at all. We were so disappointed and thought we would have had a much better holiday spending the whole time in Australia.
Is Darling Harbour still that terrific? Especially at the christmas ferry-boats parade (or how is it called)?
All the best.
Kind regrads
Leya
Giselchen
from Giselchen on 01/26/2009 11:40 PM
Anniidol,
Das stimmt. Ob das dann allerdings in Deutschland anerkannt wird, weiss ich nicht, da das ja ein ganz anderes System ist. Eine sogenannte 'Lehre' gibt es hier z.B. nur fuer Handwerker, die meisten jungen Leute machen nach dem Schulabschluss das sogenannte 'College' das so etwa wie eine Beruffschule ist, mit Schwerpunkt auf den Faechern fuer die man sich interessiert und die einem im Wunschberuf weiterhelfen werden, oder halt 'richtig' studieren.
Wie genau das funktioniert weiss ich allerdings nicht...
Hoffe das hilft erst mal .
LG
Gisela
from anniidol on 01/26/2009 11:05 PMvielen Dank für die Infos. Sie hat übrigens erwähnt das man in Neuseeland ohne Abi studieren kann ... das zieht sie auch in Erwägung. Stimmt das u. nützt einem das dann in Deutschland was ?
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Giselchen
from Giselchen on 01/26/2009 09:32 PM@Anniidol:
Ach ja, noch was: Ich habe mich in Australien eigentlich nie bedroht gefuehlt und ein Pfefferspray oder aehnliches gebraucht. Ich habe die Australier als freundliche und neugierige Leute kennengelernt, die Fremde zwar ansprechen, weil sich ehrlich interessiert sind, wo man herkommt, aber einem nichts Boeses wollen 
Ich denke, deine Freundin wird da prima allein zurechtkommen.
Giselchen
from Giselchen on 01/26/2009 09:29 PMNur nicht!!! Dann wird sie schon am Flughafen in Deutschland verhaftet, weil das eine 'Waffe' darstellt! Ich wurde im Juni sogar wegen einer Flasche Wasser gefilzt, die mehr als 100ml Fluessigkeit enthielt... koennte ja sein dass ich eine Bombe bauen wollte

Ein Fliegennetz koennte so etwas wie ein Moskitonetz zum Aufhaengen sein, oder ein kleines das man sich ueber den Kopf ziehen kann... kommt drauf an in welchen Landesteil sie denn moechte. Mit Fliegen hat man zwischen Melbourne und Sydney zu kaempfen, oberhalb von Sydney sind die nicht so ein Problem... ich weiss das weil ich regelmaessig in Aussie Urlaub mache. Ist ja nicht weit von hier

Kann man aber im Land auch total billig kaufen.

from anniidol on 01/26/2009 09:21 PMsuper, danke. Gleich eine Frage: Fliegennetz ? nur ein Netz oder mit Vorrichtung zum Aufhängen ? Besser im Land kaufen ? Gilt auch für Kleidung ? wie ist es mit der Sicherheit ? Sollten wir ihr etwas wie Pfefferspray mitgeben u. darf man das einführen ?
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
Giselchen
from Giselchen on 01/26/2009 09:03 PMich nutze die Gelegenheit Euch zu fragen: was kann man einer jungen Frau mitgeben, die 6 Monate in Australien arbeiten und reisen will ? Dollar, Lichtschutzkleidung u. Creme ???
Für nützliche Tipps bin ich dankbar.
Lichtschutzkleidung
Australian Dollars
Sonnenschutzcreme mit hohem Lichtschutzfaktor
Sonnenbrille
Sonnenhut
Landkarte
Fliegennetz
Fliegenspray oder -Lotion
T-Shirt
Kurze Hosen
feste Schuhe
Sandalen
Liste mit Adressen und Telefonnummern der deutschen Auslandsvertretungen
Reisefuehrer neueste Auflage
Ansonsten ist diese Seite auch sehr hilfreich: http://www.australien-info.de/index.html
from anniidol on 01/26/2009 08:49 PMHallo,
ich nutze die Gelegenheit Euch zu fragen: was kann man einer jungen Frau mitgeben, die 6 Monate in Australien arbeiten und reisen will ? Dollar, Lichtschutzkleidung u. Creme ???
Für nützliche Tipps bin ich dankbar.
from dakotadance on 01/24/2009 06:04 PMIch liebe Australien. Leider ist mein Englisch ganz schlecht.
Ich war vor ca 10 Jahren für 5 Wochen in Australien und habe die schönsten Wochen meines Lebens verbracht. Es ging mir dort so gut wie nie zuvor. Es ist ein Traum den ich gerne wiederholen würde. Die Zeit ist da, aber Finanzen und Kondition sehen leider nicht so gut aus.
dakotadance
Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.
from SabineS on 01/21/2009 10:25 PMHallo Giselchen, stimmt, hier schriebst Du ja, dass Du in Neuseeland wohnst.
Dann ist ja unsere Lupi-Gemeinde noch etwas größer... 
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply