Dürfen wir Umckaloabo nehmen?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Dürfen wir Umckaloabo nehmen?
von Sunflower am 25.12.2008 12:20Hallo Frohe Weihnachten,
ich habe es vor dem Lupus auch immer genommen. Oft sogar. Seit dem Lupus nicht mehr. Habe auch ein bißchen angst, dass diese genommene Dosis auch den Lupus aktiviert haben könnte, dazu habe ich auch eine Kanne Brottrunk Kur gemacht. Aber den nehme ich jetzt auch nicht mehr. Bekommt jetzt der Hund.
Gruß
Sabine
von mondbein am 24.12.2008 22:59Ich hab auch oft Infekte - wenn ich kein Antibiotikum brauche, lasse ich mir U. aufschreiben. Ich vertrage es und es hilft 
Damit will ich keine Empfehlung aussprechen, ich rede nur von mir.
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 24.12.2008 15:56Ich nehme Umckaloabo schon seit Jahren. Immer wenn ich ein leises Kratzen im Hals spüre, sofort die Tropfen nehmen, und die ganze Erkältung, die sonst unweigerlich kommen würde, wird im Ansatz erstickt.
Für mich: total gut. Meine Ärzte haben nix dagegen.
Liebe Grüsse
Edith
von Katrin am 24.12.2008 15:10Hallöchen,
mein Hausarzt hat es mir mal verordnet, als ich sehr starken Husten hatte. In der Apotheke hatten sie mich dann gefragt, ob das richtig ist, da ich ja Immunsuppressiva nehme. Ich hatte dann meinen Immunologen in der MHH gefragt und er meinte....bloß nicht! Das Zeug ist gut...aber nix für uns. Lieber Finger von lassen.
Ich hänge momentan auch mit einer Erkältung durch... ich nehme heiße Zitrone, Hühnersuppe und viel Salbeitee.
Wünsche Dir gute Besserung!
LG
Katrin
Silvia
Gelöschter Benutzer
von Silvia am 24.12.2008 14:48Hallöle,
ich kann dazu nur sagen, dass auch das Umckaluabo wieder ein Präparat ist, wie z.B. das Ibuprofen, welches von den Einen vertragen wird und bei den anderen z.B. Fieberschübe auslöst.
Wenn ich das Mittel zum ersten Mal nehmen würde, würde ich es dem Arzt sagen und mich quasi überwachen lassen. Also Ich bekomme es manchmal sogar vom Internisten oder auch vom HNO verordnet, was auch nicht alle Ärzte tun .
Habt Mut und man muss es halt ausprobieren- hoffe es dient zum Positiven
schöne weihnachtliche Grüße
Silvia
von Dani am 24.12.2008 14:20Antwort: Es fehlen uns Daten zur Anwendung an Patienten mit Autoimmunerkrankungen. Insgesamt sollte von der Einnahme von Umckaloabo® bei Autoimmunerkrankungen, MS oder bei Patienten, die Immunsuppressiva erhalten, wegen der fehlenden Datenlage abgeraten werden.
Quelle
Ich wäre da auch vorsichtig, aber wenn es Dir letztes Jahr geholfen hat und den Lupus nicht aktiviert hat....
ACC dürfen wir nehmen. Nehme ich auch.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
von geli am 24.12.2008 14:06huhuuu,
das ist doch echt gemein, alles was das immunsystem stärkt dürfen wir nicht nehmen.
ich wünsche dir gute besserung und ein schönes weihnachtsfest.
LG,
geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM
von Sunflower am 24.12.2008 13:34OH, da steht, dass die natürlichen Killerzellen des Immunsystems aktiviert werden. Hm, davon hab ich schon genug.
Schade.
Danke und ein frohes Fest wünscht Sabine
Karen
Gelöschter Benutzer
von Sunflower am 24.12.2008 13:29Ist rein pflanzlich und sind Tropfen. Nehme es als natürliches Antibiotikum.
Antworten