Lupus-Pass

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus-Pass

von Gabi am 31.12.2008 08:27

Auf meinen Berichten/Briefen vom Rheumatologen stehen alle Diagnosen aufgelistet am Anfang des Briefes/Berichtes und zwar immer.


So kenne ich das auch und so war das Attribut "aussagekräftig" auch gemeint....

In diesem Thread geht es doch darum, wie wir den Pass beurteilen.
Und genau das habe ich für mich persönlich getan. Und dann entsprechend gehandelt.


Dies bleibt Dir selbstverständlich vorbehalten!

Komm auch Du gut ins neue Jahr, Gruß, Gabi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.12.2008 09:45.

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Lupus-Pass

von Esther am 31.12.2008 09:38

ich glaube - dass alles - was in den "kinderschuhen" steckt - also in der anfangsphase noch verbessert werden kann......

prinzipiell find ich das eine super idee mit dem pass

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus-Pass

von Gabi am 31.12.2008 09:54

Hier ein alternativer Vorschlag für alle "Unzufriedenen":


Hier klicken!

Mit lieben Grüßen von notfallerfahrener Keksliebhaberin ;-) (alias Krümelmonster)



// Edit: auf Wunsch Link gebastelt ;-)
LG Karen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.12.2008 11:55.

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Lupus-Pass

von sungmanitu-wakan am 06.01.2009 12:49

Hallo zusammen,
ich finde den Pass auch etwas überzüchtet (den Präventionsteil), ansonsten aber besser als irgendwelche zusammengesammelten Arztbefunde. Ich werde ihn ausfüllen (-lassen) und mit Cortisonausweis, Röntgenpass, Glaukompass, Schwerbehindertenausweis zusammen in die Brieftasche tun. Mein Mann ist von dem Ding vorbehaltlos begeistert, er meint auch das sähe "amtlicher" aus als die verschiedenen Zettel die mehrfach bei uns rumliegen.

Das ich im Notfall darauf vertrauen muß das Sanitäter und Arzt gerade ausgeschlafen und gut gelaunt sind und das Gehirn auf volle Leistung gestellt haben fällt mir auch sehr schwer zu akzeptieren, ist aber nicht zu ändern. Genauso wenig wie der Fall das ich bei Bewußtsein bin und der Arzt mir nicht glaubt bzw. sich weigert sich etwas sagen zu lassen von so einer dahergelaufenen Patientin. Solche Szenarien verfolgen mich auch immer wieder in meinen (Alp)träumen, trotz mittlerweile überwiegend positiver Erfahrungen mit Ärzten.
Ich persönlich glaube aber nicht das die Qualität/ oder Nichtqualität des Lupuspasses oder irgendeines anderen Notfallausweises daran etwas nachhaltig ändern kann.

Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.01.2009 12:49.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum