Lumbalpunktion und deren Nebenwirkungen

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

mondlicht2005

56, Weiblich

Re: Lumbalpunktion und deren Nebenwirkungen

von mondlicht2005 am 08.01.2009 14:17

Hallo ich hatte bei meiner 2ten spinalan.auch so starke kopfschmerzen wie ich sie in meinem leben noch nie hatte und ich habe migräne und kann total mitfühlen wie es dir da ergangen ist ich hatte einen kaiserschnitt und durfte keine starken medis einnehmen wegen dem stillen.hatte gut 10 tage was davon.hoffe das dein doppeltsehen bald wieder verschwindet du arme fühl dich umarmt und getröstet von mir.lg.mondlicht2005

Antworten

SabineS

53, Weiblich

von SabineS am 08.01.2009 13:50

Hallo Corinna,

ich hoffe auch sehr für Dich, dass es Dir bald wieder besser geht! Und bitte mach Dir kein "schlechtes Gewissen", dass Du offensichtlich, zumindest wie ich es aus Deinen Zeilen lese, von Deiner Mutter umsorgt wirst. Lass Dich ruhig mal verwöhnen. Das dienst auch sicher Deiner Genesung! ;-)

Gute Besserung weiterhin und lieben Gruß

Sabin S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

outrider

40, Weiblich

von outrider am 07.01.2009 20:13

Hallo Ihr Lieben!
Also von den körperlichen Beschwerden geht es mir schon viel viel besser, ich kann rumlaufen ohne Kopfschmerzen oder Übelkeit zu bekomme, und auch so fühle ich mich sehr fit!! Allerdings ist die Doppelsichtigkeit noch immer da, und mein Augenarzt sagte dass ein Hirnnerv, der für die Augen zuständig ist, lädiert ist und das sich daher die Augenmuskeln nicht richtig mitbewegen können. Er hat mir gesagt dass das nicht so schnell verschwindet wie es gekommen ist, das es Zeit bräuchte, nunja die Zeit ist mein Problem am liebsten würde ich nächste Woche wieder Arbeiten!

Ich bin echt am Verrückt werden, ich kann zu Hause nichts tun. Meine Mutter wuselt schon die ganze Zeit um mich herrum das ich fast verrückt werde. Am liebsten würde ich die Augen zu machen und einfach so lange schlafen bis alles wieder normal ist ;-)!!

Hoffe das sich bald ne besserung einstellt!

LG corinna

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

von Karen am 07.01.2009 14:56

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

anniidol

56, Weiblich

von anniidol am 07.01.2009 14:43

von diesen Nebenwirkungen hört man eigentlich sonst nur wenn man die Bettruhe nicht einhält...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

SabineS

53, Weiblich

von SabineS am 07.01.2009 14:33

... uuups, stimmt. Habe gar nicht dran gedacht :red:

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 07.01.2009 14:32

. äääh, wie schafft man das

naja ich nehme jetzt mal an man bekommt dann so ne Bettschüssel untergeschoben SabineS. Große Mengen trinken und 24 Stunden einhalten geht sicher nicht. :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.01.2009 14:32.

SabineS

53, Weiblich

von SabineS am 07.01.2009 14:26

Durfte nicht auf´s WC usw. das ganze 24 Stunden lang.

... äääh, wie schafft man das :#: :#: ???

Also ich habe bisher so eine Prozedur bisher noch nicht über mich ergehen lassen müssen. Ich denke, das mit den Nebenwirkungen ist ganz individuell. Ich habe bisher von Betroffenen aus "meiner" Gesprächsgruppe innerhalb der Rheumaliga die unterschiedlichsten Erfahrungen zu hören bekommen, von "kurze Zeit später wieder gehen dürfen und fast keine Beschwerden haben" bis zu den schlimmsten Beschwerden, die man sich vorstellen kann, also Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, sogar Bewusstlosigkeit... Was auf jeden Fall mit reinspielt, ist, wenn man weiß, was für Nebenwirkungen auftreten können (ok, der Arzt muss einen aufklären, es ist aber immer die Frage nach dem wie) und sich quasi - oft unbewusst - auf die Nebenwirkungen einstellt. Es ist schwierig zu sagen, in wieweit hier die Psyche auch eine Rolle spielt. Also ich denke, es hängt von drei Faktoren ab: Einmal vom körperlichen Zustand und dann außerdem von psychischen Vorbelastungen, so sage ich es mal. Denn man kann nicht beides voneinander trennen. Und dann drittens natürlich vom medizinischen Personal.

LG, Sabine S

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.01.2009 14:30.

BlueEyes

43, Weiblich

von BlueEyes am 06.01.2009 17:28

Hallo!
Das tut mir auch sehr leid, das es dir deswegen so schlecht ergangen ist.
Ich hab auch schon 3 Lumbalpunktionen über mich ergehen lassen müssen. Mir ist es nie schlecht gegangen. Mußte auch nur liegen und viel trinken. Durfte nicht auf´s WC usw. das ganze 24 Stunden lang. Aber da sieht man mal wieder, das jeder anders reagiert und man es nie voraussagen kann, was passiert. Wenn das nur endlich auch mal einige Ärzte sehen würden und nicht immer nach ihrem Buchschehma vorgehen würden.

Liebe Grüße...

Antworten

mmair

53, Weiblich

von mmair am 06.01.2009 16:30

Hallo Angie,

Ja leider hat das mit viel trinken nichts gebraucht. Nach überprüfung viele daten hab die Forscher im medizin Journal geschreiben, das Post-punktion kopfschmerzen hat weniger mit was die Patienten tun nach der punktion, und viel mehr an der auswahl der Nadel das benutzt sind und der technik der durchführende Ärzte. Also WIR sind nicht verantwörtlich! Hab auch selber mehrfach erfahrung und mal so mal so egal was ich gemacht hat.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum