zum arzt gehen oder nicht?

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Dani
Administrator

51, Weiblich

Re: zum arzt gehen oder nicht?

von Dani am 10.01.2009 14:36

Ich denke, alles wurde gesagt. Mirella, nimm das Gesagte bitte an!

Ich schließe dann mal.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer

von Kruemelmonster am 10.01.2009 13:54

Mädels, meine bescheidene Meinung- lasst es hier gut sein.
Es wurde alles gesagt, ausreichend Wege aufgezeigt, das Handeln können wir nicht übernehmen und mit jedem neuen mitfühlendem Beitrag bestärkt sich die Abwärtsspirale in "ja abers" und "eigentlich schon, aber uneigentlich dann doch lieber weiter sos".
Mirella, dir wurde viel gegeben, es anzunehmen und umzusetzen- also das Handeln, das liegt jetzt alleine in deiner Hand- und ich wünsche dit von Herzen die Kraft dazu es jetzt anzupacken. Sich in dieser Spirale hier weiter zu drehen grenzt an verantwortungslosigkeit- dir selbst gegenüber, deiner Tochter gegenüber- und letztlich auch denen gegenüber, die hier wirklich nach Kräften versucht haben dich zu unterstützen.

Lieber Gruß
Krümelmonster

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

von Silvia am 10.01.2009 13:22

Hallo Mirella,

auch ich werde dir nun auf den Kopf zusagen, dass wir dir alle liebvoll zuhören können, aber die Hilfe, die du jetzt benötigst, können wir (auch wenn wir noch so wollten ) NICHT leisten.
Außerdem gebe ich Dani vollkommen recht. Wir empfehlen dir konkrete Wege zu gehen, aber gehen musst du sie ganz allein und da helfen wirklich keine Worte und keine Diskussionen. Da gibt es nichts zu diskutieren - da MUSS gehandelt werden.
Und leben zu wollen, nur weil eine Tochter da ist, ist ein verkehrter Ansatz. Du sollst leben des Lebens Willen. Lass dir dabei helfen, dass auch dein Leben wieder lebenswerter wird und dann wird auch das Leben deiner Tochter wieder wertvoller.

Liebe Mirella, die Worte klingen hart, aber sie sind nur von Sorge um dich gefüllt. So geht es mehreren von uns, wie du ja selber lesen kannst. Nimm eine professionelle Hilfe an und werde aktiv - bitte :'(

LG
Silvia

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 10.01.2009 09:52

Und Mirella hast du denn eigentlich schon einen Psychotherapeuten gefunden und einen Termin vereinbart ? Erinnere mich das du da doch auf Suche warst nach einem.

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 10.01.2009 06:43

Hier gibt es glaube ich einige, denen eine Psychotherapie schon gut geholfen hat. Ich selbst würde bei einer Depression nicht zögern, mich in eine solche Therapie zu begeben. Du willst nicht weiterleben - das heißt doch, du willst so nicht weiterleben. Die Psychotherapie kann dir zu einem besseren Leben verhelfen - dafür ist sie nämlich da!

Der erste Schritt ist, den Arzt oder die Klinik anzurufen und zu sagen, wie es dir geht. Und natürlich auch, dass du eine Tochter hast, die betreut werden muß. Auch dafür wird es eine Lösung geben.

Mach den ersten Schritt!

Liebe Grüsse
Edith

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 09.01.2009 23:50

Mirella, wir hier im Forum können nur unterstützen und Ratschläge geben!
Umsetzen musst Du sie! Das kann Dir keiner abnehmen.
Es kamen hier schon so viele Tipps! Sowohl in den Threads als auch per KN. Die sind aber für die Katz, wenn Du sie nicht annimmst und umsetzt!

Sorry für die klaren Worte! Aber ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter...

Liebe Grüße
Dani

Antworten

mirella

51, Weiblich

von mirella am 09.01.2009 23:45

ich ko... , ich weis grad gar nichts!!! :-( :'(

Liebe Grüsse
Mimi
Es gibt Dinge, die sollte man nicht aussprechen, es gibt Dinge, die muss man aussprechen und es gibt Dinge, die, nachdem sie ausgesprochen wurden, ein Leben verändern können

Bitte spendet mir armen Penner!!!

Antworten

Melanie80

46, Weiblich

von Melanie80 am 09.01.2009 23:32

Ich muss dir sagen, ich sehe das wie Dani!!!!! :-(
Du brauchst professionelle Hilfe!

Gute Besserung
Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 09.01.2009 23:28

was soll ich denn dem arzt wenn ich ihn jetzt anrufe?!

mir gehts so beschissen (ich rede nicht in erster linie der schmerzen wegen) , das ich eigentlich überhaupt keine lust mehr hab zu leben

Dem Arzt sagst du, dass du SLE hast und auch eine Depression und es dir von der Depression her jetzt schlecht geht und du eigentlich lieber nicht mehr leben möchtest.

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 09.01.2009 23:26

ja wahrscheinlich wäre das angebrachter!

Also ich sehe das mittlerweile so! Schon seit einiger Zeit.. :'(
Sorry.

Liebe Grüße
Dani

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum