Perikarderguss

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Dani
Administrator

51, Weiblich

Re: Perikarderguss

von Dani am 06.01.2009 19:10

Hallo Monika,

hattest Du denn bezüglich Herz irgendwelche Beschwerden? Wenn nicht, dann war der Erguss bestimmt eher ein Zufallsbefund und sicherlich nicht ganz so "dramatisch". Wie groß ist er denn? Größere werden ja meistens punktiert..

Gedanken machen würde ich mir aber über Deine derzeitige Basismedikation. Ich habe das Gefühl, dass nur Quensyl nicht mehr "richtig" ist... Hat Dein Doc diesbezüglich was gesagt?

Gute Besserung!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

mondbein

64, Weiblich

Perikarderguss

von mondbein am 06.01.2009 18:54

Hallo liebe Mitlupis,

leider hatte ich innerhalb der letzten 2 Monate 2 schwere Schübe, den letzten im neuen Jahr. Mittlerweile kann ich wieder kurze Zeit wach sein und mein Mann hat mich heute morgen zu meinem RD chauffiert.

Nachdem dieser meine frischen Mega-Kapillaren, Knäuel usw. bestaunte, meinte er, nach solch schweren Ereignissen würden oft die Organe in Mitleidenschaft genommen. So hat er alles geschallt und einen Perikarderguss festgestellt. Dieser ist nicht sehr groß, aber vorhanden.

Meine Frage nun: Kann das auch harmlos sein oder muss ich jetzt auch noch ernsthaft Angst um mein Herz haben?

Ich danke euch für´s Lesenund Zeit nehmen!

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum