Sammelthread für ergonomische Werkzeuge, Hilfsmittel und Tipps für den Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lupiene

-, Weiblich

Beiträge: 113

Re: Sammelthread für ergonomische Werkzeuge, Hilfsmittel und Tipps für den Alltag

von Lupiene am 15.02.2010 00:54

hier der Link zu einem Bewegungs-Therapie-Gerät:

hier klicken

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Sammelthread für ergonomische Werkzeuge, Hilfsmittel und Tipps für den Alltag

von Renate am 19.01.2011 12:57

Elektrischer Kartoffelschäler

Das Teil werd ich mir auf alle Fälle kaufen, es gibt einen elektrischen Kartoffelschäler(Gemüseschäler).: s 13 Ich komm mit Kartoffelschälen/Gemüseschälen nämlich gar nicht mehr klar mit meinen Händen. :'(

Personen, die aufgrund von Arthritis o.ä. feinmotorische Schwierigkeiten haben, müssen ab sofort nicht mehr auf geschälte Kartoffeln oder anderes Gemüse verzichten.

Quelle: http://blog.ausgefallene-ideen.com/2007/09/19/elektrischer-kartoffelschaeler-hilft-in-der-kueche/

Elektrischer Kartoffelschäler, kliick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.01.2011 13:11.

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Sammelthread für ergonomische Werkzeuge, Hilfsmittel und Tipps für den Alltag

von SnowWhite am 19.01.2011 13:55

hi

so einen thead wollt ich neulich hier eröffnen , wusste gar nicht das es den schon gibt. ich hab mir von meinem weihnachtsgeld bei qvc diesen multischneider bestellt..der ist echt super. egal ob salat, selbstgemachte pommes , katroffelecken , zwiebel , tomaten , der macht alles klein und es ist nicht mal anstrengend. man legt zb. die kartoffeln rein , drückt runter und schon hat man scheiben oder spalten..geht super schnell. ich bin froh jetzt nicht mehr alles mühsam mit der hand kleinschneiden zu müssen, super für gemüseauflauf..da man damit sonst viel schnippel arbeit hat.

qvc multischneider

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Sammelthread für ergonomische Werkzeuge, Hilfsmittel und Tipps für den Alltag

von SnowWhite am 19.01.2011 14:04

ich hab noch was tolles... ich hab meinen fönhalter damals bei ebay gekauft. man klemmt jeden fön darin ein und braucht ihn so nicht mehr festzuhalten beim haare fönen. man kann das teil zb. aufs klo stellen oder auf einen badschrank und dann bequem vorm spiegel die haare fönen. so braucht man den schweren fön nicht selbst halten , für mich ist das teil eine riesen erleichterung ,da mir jeder fön zu schwer wird und beide hände hat man somit zum haare kämmen auch noch frei. da er höhen verstellbar ist und vorne biegsam ,kann man sich den fön immer so klemmen und stellen wie man möchte,super praktisch .

fönhalterung

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Sammelthread für ergonomische Werkzeuge, Hilfsmittel und Tipps für den Alltag

von Micky am 19.01.2011 20:06

Hallo Snowwhite,
einen ähnlcihen Zerkleinerer habe ich neulich neugierig beäugt im TV. Kriegt man das auch wirklich runtergedrückt oder ist das zu schwer für die Handgelenke?

Gruß Micky

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Sammelthread für ergonomische Werkzeuge, Hilfsmittel und Tipps für den Alltag

von Renate am 19.01.2011 20:14

Ja so rohes Gemüse zB. kartoffeln für Pommes ist ja schon hart. Gibts nicht auch einen elektrischen Zerkleinerer ?:D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Sammelthread für ergonomische Werkzeuge, Hilfsmittel und Tipps für den Alltag

von Renate am 19.01.2011 20:19

Hier ein elektrischer Gemüsehobel:
http://de.shopping.com/elektrischer-gem%C3%BCsehobel/Np4bk_uWB22x4dj7oPNV1A==/info

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.01.2011 20:21.

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Sammelthread für ergonomische Werkzeuge, Hilfsmittel und Tipps für den Alltag

von wolfskind am 20.01.2011 00:19

ich kaufe tiefgefrorene schon klein geschnitte zwiebeln und gemüsepfannen. (natürlich ohne gewürze etc - nur das gemüse)

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Sammelthread für ergonomische Werkzeuge, Hilfsmittel und Tipps für den Alltag

von SnowWhite am 20.01.2011 07:51

doch das geht echt leicht, hätt ich auch net gedacht und ich hab ja mit den händen auch immer richtig probleme. die messer da drin sind so scharf . ich hatte auch die befürchtung das ich mich damit bestimmt abmühen muss..ist aber nicht der fall .

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Sammelthread für ergonomische Werkzeuge, Hilfsmittel und Tipps für den Alltag

von Renate am 20.01.2011 07:55

Hab auch immer tiefgefrorenes auf Vorrat zuhause, aber Kartoffeln, Gurken und so mag ich lieber frisch. Kartoffeln vom Garten oder aus dem Bioladen in den Eintopf oder mal wieder frisches selbstgemachtes Kartoffelpüree, lecker. Das fertige Kartoffelpüree zum Anrühren hängt mir schon zum Hals raus, aber weil ich mit dem Kartoffelschälen nicht mehr klar komm gabs das dann meist.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum