Buch: Chronisches Müdigkeits- und Fibromyalgiesyndrom
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Buch: Chronisches Müdigkeits- und Fibromyalgiesyndrom
von Leya am 10.01.2009 00:25Liebe Anne,
super. Ich bin auf weitere Infos von Dir zu diesem Buch sehr gespannt.
Gruß
Leya
Re: Buch: Chronisches Müdigkeits- und Fibromyalgiesyndrom
von wolvesse am 09.01.2009 21:55Liebe Anne,
super Idee!
Und vielleicht kannst Du nach der Lektüre auch sagen, ob es sich vielleicht lohnt, das Buch zu kaufen. Ich denke manchmal, man könnte das dann Ungläubigen in seiner Umwelt zur Info mal geben...
Gruß,
wolvesse
Anne
Gelöschter Benutzer
Buch: Chronisches Müdigkeits- und Fibromyalgiesyndrom
von Anne am 09.01.2009 15:53Hallo!
ich habe mir das buch chronisches müdigkeits-und fibromyalgiesyndrom von Prof.Dr.med P.A.Berg gekauft.wurde heute geliefert.ich habe es nur flüchtig durchblättert aber gesehen dass es sehr informativ und umfangreich auch an medizinischen erklärungen und theorien ist.dort wird auch der bezug kollagenosen gestellt.wenn ich etwas interessantes beim lesen entdecke würde ich euch gerne hier in diesem thread zitate schreiben.(wenn ihr wollt)
Das Chronische Müdigkeitssyndrom (CFS) und das Fibromyalgie syndrom (FMS) sind definiert durch eine Fülle vegetativer, funktioneller, aber auch psychischer Beschwerden, für die sich zwar anamnestisch in manchen Fällen präzipitierende Faktoren eruieren lassen, denen aber ein organisches Korrelat nicht zugeordnet werden kann. Die Diagnose basiert des halb auf dem Ausschluss anderer Erkrankungen. Erhöhte Schmerzperzeption, Myalgien, Leistungsschwäche, schnelle Erschöpfbarkeitsind Leitsymptome beider Beschwerdebilder. CFS und FMS werden im vorliegenden Buch aus der Sicht verschiedener Fachdisziplinen besprochen, wobei es den Autoren vor allem darum geht aufzuzeigen, wie wichtig die Kenntnis dieser komplexen Krankheitsbilder in der internistischen, rheumatologischen, gastroenterologischen, psychiatrischen und neurologischen Praxis ist, um einerseits unnötige auf wendige Untersuchungen zu vermeiden und andererseits geeignete therapeutische Maßnahmen zu treffen.
quelle
http://www.buecher.de/shop/Fachbuecher/Chronisches-Muedigkeitssyndrom-und-Fibromyalgiesyndrom/Berg-Peter-A-Hrsg-/products_products/detail/prod_id/07881236/vnode/1/lfa/quicksearch-1-titel/
LG Anne

Antworten