Psychotherapie

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Psychotherapie

von Renate am 12.01.2009 12:47

ja mit Kaffeklatsch würde ich es nicht vergleichen.

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Psychotherapie

von Esther am 12.01.2009 12:48

Ja, ich weiß. Aber trotzdem ist das harte Arbeit, denke ich.
das denk ich auch.
aber du hast schon ganz andere sachen durchgestanden.

ich würd mich mit dir freuen - wenn du nach der ganzen Heulerei :'- die hoffenlich nicht eintritt.... ( - dich einfach nur besser fühlst..........


ich war damals nachdenklich. aber dann hab ich mir selber "in den ars... getreten" - so war das halt bei mir.

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.01.2009 12:49.

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Psychotherapie

von anniidol am 12.01.2009 12:49

Also ich denke man kann so eine Therapie ja in gewisser Weise auch selbst bestimmen. D.h. was du nicht möchtest wird nicht gemacht. Solche Dinge, die dich belasten u. wo du nur noch grübelnd rausgehen würdest, wird man bestimmt nicht machen, wenn du es nicht möchtest. Man kann auch klarstellen was man nicht möchte. So wie viele sich das vorstellen mit Kindheit aufrollen u. schrecklichen Erlebnissen auskramen ist das doch gar nicht. Sowas würde ja auch viel zu sehr schaden und runterziehen. Diese Fachärzte sehen schon was du kannst u. was nicht u. wenn du nun nachher nur heulst, wird bestimmt nichts anstrengendes gemacht sondern erstmal Dampf abgelassen sozusagen. Du mußt auch erstmal sehen ob du diesen Arzt behälst oder ob er/sie dir nicht liegt.
Keine Panik.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Psychotherapie

von anniidol am 12.01.2009 12:50

ja mit Kaffeklatsch würde ich es nicht vergleichen.

ich aber

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Psychotherapie

von Gabi am 12.01.2009 12:50

Liebe Dani,

Aber trotzdem ist das harte Arbeit, denke ich.


Arbeit - ja, aber Arbeit kann ja auch Spaß machen und konstruktiv sein
Hart - manchmal, aber s.o.

Wichtig sind Motivation und Ergebnis - und die zählen! ;-)
DU machst das schon, und Weinen ist ein wichtiges Instrument....auf dem Weg zur inneren Balance


Toi, toi, toi und liebe Grüße, Gabi :-)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Psychotherapie

von Dani am 12.01.2009 12:51

Also die Heulerei tritt 100%ig ein. Meine ganzen Ärzte kennen mich ja zurzeit nicht anders..

Oh Mann..... Ich habe mir das irgendwie einfacher vorgestellt: "naja, machste mal ne Therapie".
Hätte nie gedacht, dass das so schwer ist..

Aber ich denke, nach den ersten Sitzungen wird das auch anders.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Psychotherapie

von Renate am 12.01.2009 12:51

ich aber

Anette ich hab nichts dagegen, aber ich vergleiche meine Psychotherapien nicht mit Kaffeeklatsch.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.01.2009 12:51.

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Psychotherapie

von anniidol am 12.01.2009 12:53

aber ich meine :-)
Kaffeeklatsch bei den über Probleme gesprochen wird etc. Ich denke das "feeling" kommst stark auf den Arzt an.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Psychotherapie

von Renate am 12.01.2009 12:54

aber hinter der verhaltenstherapie steckt ja auch ein Ziel und hinter einem Kaffeeklatsch ja nicht so.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Psychotherapie

von Dani am 12.01.2009 13:01

Ich verstehe schon, was Annette meint..

So wie viele sich das vorstellen mit Kindheit aufrollen u. schrecklichen Erlebnissen auskramen ist das doch gar nicht.

Das wäre dann ja eine analytische Therapie, glaube ich.
Das mache ich ja gar nicht.

Ich habe die Therapeutin ja von einer Bekannten empfohlen bekommen, die seit einer Krebserkrankung Probleme hat und auch Probleme mit ihren Verwandten. Ihr tut es gut, zu ihr zu gehen und es hilft auch.
Da ich ähnliche Probleme habe, hoffe ich, dass es mir auch so gut tut.
Es ist ja schon die Sache, dass viele geschockt waren, als ich gesagt habe, dass es mir sch... geht. "Was? Duuuu?"
Ich helfe immer anderen, wende aber meine Ratschläge nur sehr schwer bei mir selber an. :#: Für sowas z.B. brauche ich halt irgendwie Unterstützung bzw. ich muß mein Denken irgendwie verändern...Was weiß ich.

ja, aber Arbeit kann ja auch Spaß machen

Also nach Spaß fühlt sich das momentan nicht an. Ich fühle mich, als würde ich dem Henker vorgeführt... :rolleyes:

So, dann mache ich mich mal so langsam fertig....

Bis später! Ich berichte!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum