Psychotherapie

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Psychotherapie

von anniidol am 13.01.2009 14:27

klar. gut das du dich ausruhen kannst.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Psychotherapie

von geli am 13.01.2009 16:49

Hallo Dani,

Mir hat sie im Gespräch immer wieder Fragen gestellt und sich dabei 3 DIN-A4-Seiten Notizen gemacht.


Das finde ich SEHR gut. das zeigt das sie interesiert ist.

Viel Glück nächste Woche.

LG,

geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Schnuffi

63, Weiblich

Beiträge: 216

Re: Psychotherapie

von Schnuffi am 14.01.2009 18:47

Hallo Dani,

es scheint (fast) so, als seist Du ganz zufrieden mit dem ersten Besuch..?

Ich habe seit der Lupus Diagnose zwei Therapien angefangen und beide aus unterschiedlichen Gründen beendet.
Zum ersten, die Therapeutin hat sich nach zwei Gesprächen nicht mehr gemeldet, obwohl sie alles zur Kasse weiterleiten wollte...????

Und der zweite Versuch war zu anstrengend wegen der langen Fahrt, erstes Jahr Diagnos, mitten in der Endoxan Therapie und viele Auftritte. Da war ich körperlich zu schwach, um so weit zu fahren.

Ich habe auch jetzt erst wieder angefangen und bin mit meiner Entscheidung total happy - Liebe auf den ersten Blick mit der Therapeutin...:D

Nur wenn sie sich das so oft aufschreiben muß, dann weiß ich nicht, ob das die Richtige Therapeutin ist


Also meine jetzige schreibt überhaupt nicht mit, was mich erst total verwundert hat. Sie kennt Lupus, und wenn ich das nächste Mal zu ihr gehe, hat sie noch alles, aber auch wirklich alles im Kopf.

Da sie völlig ausgebucht ist und auch schon viele Jahre in ihrer Praxis, mangelt es bestimmt nicht an Patienten. Darum verblüfft mich ihre Arbeitsweise.
Sonst kenne ich es auch nur mit aufschreiben.

Nimm Dir die Zeit die Du für Dich brauchst, um zu entscheiden, wie Du mit ihr zurechtkommst.

Alles Liebe und Erfolg für die nächste Woche

Marion

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen, 1893

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Psychotherapie

von Dani am 21.01.2009 13:10


Also meine jetzige schreibt überhaupt nicht mit, was mich erst total verwundert hat. Sie kennt Lupus, und wenn ich das nächste Mal zu ihr gehe, hat sie noch alles, aber auch wirklich alles im Kopf.

Sie hat sich ja alles notiert, nicht nur, was den Lupus betrifft.
Sie hat auch noch eine andere Lupus-Patientin. Nur jeder hat ja auch andere Beschwerden.

wahrscheinlich steht da drauf:
heult, heult, heult, heult, heult
heult, heult, heult, heult, heult, heult, heult
heult, heult, heult, heult, heult, heult, heult
heult, heult, heult, heult, heult, heult, heult
heult, heult, heult, heult, heult, heult, heult
heult, heult

Heute hat sie nur eine halbe Seite davon aufgeschrieben! :D


Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Psychotherapie

von anniidol am 21.01.2009 13:19

na das ist ja dann schon eine 50%ige Besserung. Wenns immer so schnell ging.
Sie ist aber nicht ohnmächtig geworden oder ? :badgrin:

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Psychotherapie

von Renate am 21.01.2009 13:25

Sie ist aber nicht ohnmächtig geworden oder

also Annette was hast du denn wieder für Gedanken:D:D Vom Geheule ohnmächtige Therapeutin........

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.01.2009 13:26.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Psychotherapie

von Dani am 21.01.2009 13:33

@Renate:
Ich glaube, Annette meinte das so, dass die Ärztin vielleicht ohnmächtig war und nur deshalb nicht viel aufgeschrieben hat! :D

Aber ich kann DIch beruhigen, Annette. Sie war bei vollem bewusstsein und auch sonst sehr lebendig. :cool:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Psychotherapie

von Renate am 21.01.2009 13:38

Ich glaube, Annette meinte das so, dass die Ärztin vielleicht ohnmächtig war und nur deshalb nicht viel aufgeschrieben hat!

ja aber dann nur weil sie von deinem Geheule ohnmächtig wurde nach einer halben Stunde.:D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Psychotherapie

von Dani am 21.01.2009 13:46

Ihr seid echt doof! Macht Euch einfach über meine Therapie lustig! :rolleyes: :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Psychotherapie

von Renate am 21.01.2009 13:48

aber nein wir wollten dich nur aufheitern.:D Wir nehmen deine Therapie ganz ernst und finden das toll. Überhaupt hat Annette angefangen.:D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum