Medikamente gleichzeitig einnehmen?
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Medikamente gleichzeitig einnehmen?
von Micky am 14.01.2009 15:58Ich mache es jetzt so, dass ich zwischen dem ASS (mittags) und dem AZA nach dem Abendbrot so gegen 16 Uhr das Hormönchen nehme.
Gruß Micky
von RedCow am 13.01.2009 13:08Hallo!
Also EIGENTLICH sollte man zwischen den einzelnen Medis ca. eine Viertel bis eine Halbe Stunde Zeit lassen, aber wenn ich das in die Realität umsetzen würde, würde ich wohl wie viele andren hier den ganzen Tag Medis schlucken, ich schmeiss auch alles auf einmal rein, ausser zB Xanor+AD's, das solls man nicht. Bei manchen Medis muss man eben echt aufpassen.
LG,
Sarah Maria
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
von mondlicht2005 am 12.01.2009 22:42Hallo also ich nehme meine medis jetzt Auch getrennt habe vorher nicht soviel zeit gelassen zwischen l thyroxin quensyl und prednisolon sodas mein tsh anstieg scheinbar hat irgendein medikament das l thyroxin gedrückt vermutet wird das kortison jetzt warte ich immer mindestens 1 std bevor ich mein kortison nehme lg.mondlicht2005
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 12.01.2009 19:41Das ist schon verständlich, aber viele Medikamente könnten halt auch Nebenwirkungen am Nervensystem haben. Bei Quensyl steht da auch was bei gelegentlichen Nebenwirkungen. Dann dürfte man ja nichts nehmen. Ich denk halt die müssen alle erdenklichen Nebenwirkungen aufführen, aber die Wahrscheinlichkeit das man diese dann bekommt ist nicht so groß finde ich.
Aber das sind ja Nebenwirkungen und keine Wechselwirkungen.
Hast du Omep und das Hormonmedikament jetzt schon zusammen eingenommen ?
von Micky am 12.01.2009 19:13Hallöchen,
ich danke euch für eure Beiträge. Klar habe ich die Packungsbeilagen studiert, aber ich bin eben ein Schisser. 
@Renate wegen der depressiven Verstimmung:
Es wird so erklärt: Wenn ein Medikament diese Nebenwirkung hat (haben könnte), dann wächst mit jedem Medikament, das gleichzeitig genommen wird und ebenfalls diese Nebenwirkung haben könnte, die Wahrscheinlichkeit dafür, dass diese Nebenwirkung auftritt.
War das jetzt noch verständlich?
LG Kirstin
Gruß Micky
von geli am 12.01.2009 18:10Hallo zusammen

So wie bei mir. nach einiger zeit wurde mir echt übel von den brausetbl. jetzt nehme ich welche zum kauen. das klappt gut.
LG,
geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM
Gabi
Gelöschter Benutzer
von Gabi am 12.01.2009 08:57Eben! Als Getränk können viele es irgendwann nicht mehr ausstehen und ekeln sich davor......daher die Variante zum Kauen 
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 12.01.2009 08:53ja weil ich nehme es ja auch als Kautablette und nicht als Getränk. Das Calcium-D3 zweimal zwischen den anderen Tabletten so hat es auch mein Rheumatologe in etwa mal gesagt
Gabi
Gelöschter Benutzer
von Gabi am 12.01.2009 08:50Hallo Renate,
ich mache es auch so - in zwei Portionen dürfte es schon glatt gehen....
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 12.01.2009 08:47Danke wusste doch das da was war, nehme es eh immer seperat, also zwischen den Frühstückstabletten und der Mittagstablette und dann nochmal abends irgendwann dazwischen. Oder sollte man es gar auf noch mehr Einheiten verteilen

Antworten