Medikamente gleichzeitig einnehmen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

gitte
Gelöschter Benutzer

Re: Medikamente gleichzeitig einnehmen?

von gitte am 11.01.2009 20:42

Hallo Kirstin

Vor allen meinen Medis nehme ich morgens eine halbe Stunde vorher mein Schilddrüsenmittel,dann erst die Blutdrucksenker und zum Schluß Predni.Meine Augentropfen nehme ich nach Plan,so wie vom Augendoc verordnet. Mir wurde nur von der Apotheke mitgeteilt,dass ich die ASS nicht mit Predni zusammen nehmen sollte,aber die sind ja auch erst mittags dran.Für den Magen nehme ich nichts ausser auf nüchternen Magen am Morgen Bössersalz,das hilft zur Einstimmung.Zur Nacht Lyrica,aber das ist abends auch das einzigste Mittel.So komme ich eigentlich gut klar und die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen.Mehr Probleme hatte ich mit Aza,aber das ist durch Endoxanboli nicht mehr im Plan.Ich hatte zur Einregulierung der überstarken Monatsblutungen auch mal ein Gestagen,hatte die Blutungen auch verringert,aber ich kam letztendlich um eine Kürette nicht umhin. Mein Lupus war damals aber noch nicht bekannt und über das APS wußte ich auch noch nicht bescheid.

LG bigitte

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 11.01.2009 21:20

Dank der super Medi-Liste von Anne habe ich herausgefunden, dass es sowohl durch OMEP als auch das Hormopräparat zu depressiven Verstimmungen kommen kann

ist da jetzt gemeint das es zu depressiven Verstimmungen kommen kann wenn man die beiden Medikamente zusammen nimmt oder auch wenn man sie einzeln nimmt ? Also ich würde mir da jetzt nicht so einen Kopf drum machen und auch nicht so im Internet rumsuchen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.01.2009 21:26.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 11.01.2009 22:10

Kirstin was steht denn eigentlich bei dem Hormonmedikament was du neu hast und bei deinem Omep in der Packungsbeilage unter Wechselwirkungen? Wenn da keine wechselwirkung der beiden Wirkstoffe drin aufgeführt ist wird man es auch zusammen nehmen können.

Das andere was du aufführst mit den depressiven Verstimmungen sind doch seltene Nebenwirkungen und haben wahrscheinlich gar nichts mit Wechselwirkungen zu tun.

Antworten

Pussy
Gelöschter Benutzer

von Pussy am 12.01.2009 06:22

Oh, da kann ich auch noch was zur allgemeinen Verunsicherung beitragen.
Letzte Woche im Morgenmagazin bei den Ersten und Zweiten im Fernsehen (ich bin ja Frühaufsteher und Frühzubettgeher) da hat der Doktor zu diesem Thema gesagt, dass es schwierig wird, wenn man über zwei Medikamente gleichzeitig einnimmt. Zwei Medikamente zusammen, die sind so ziemlich gut getestet, aber bei über zwei, so sagt er, da weiß keiner mehr, wie es pharmakologisch miteinander reagiert.

Aber, wie man es denn machen soll, wenn man mehrere Medikamente einnimmt, das wusste er eben auch nicht. Am besten auseinanderziehen, nur ist man da den ganzen Tag mit Medikamtentenschlucken beschäftigt und es geht auch nicht immer.

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

von Karen am 12.01.2009 07:23

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 12.01.2009 07:42

Dank der super Medi-Liste von Anne habe ich herausgefunden, dass es sowohl durch OMEP als auch das Hormopräparat zu depressiven Verstimmungen kommen kann.

In dieser Liste werden auch die gängigsten Nebenwirkungen aufgezählt. Und die stehen auch in jeder Packungsbeilage.
Ich persönlich würde lieber in die Packungsbeilage aller Medikamente gucken, unter den "Wechselwikrungen".
Internet ist schön und gut, kann aber immer nur Anhaltspunkte eingeben, da man ja auch nicht weiß, wie aktuell die sind.
Zum Beispiel konnte ich in dieser Liste - die ich grundsätzlich nicht schlecht finde - kein Calzium eingeben.

Aktuelle Listen habe in der Regel die Ärzte!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 12.01.2009 08:08

kein Calzium eingeben.
Aktuelle Listen habe in der Regel die Ärzte!

ja Calcium geht nicht und Quensyl übrigens auch nicht ! Wie aktuell ist denn diese Liste dann überhaupt :?:

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 12.01.2009 08:11

und Quensyl übrigens auch nicht

Also Quensyl konnte ich eingeben.

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 12.01.2009 08:13

Also Quensyl konnte ich eingeben.

was kam denn da bei dir, bei mir kommt da ständig das keine Ergebnisse zu finden sind dazu. Habe das schon einige male eigegeben.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 12.01.2009 08:17

Also das kam nur Quensyl Filmtabletten. Gibt ja nur einen Hersteller

Calcium geht doch.
Wenn man nur Calc eingibt, schmeisst er ne ganze Liste raus.

Aber beim Ergebnis Wechselwirkungen steht auch nur:

Es wurden Wechselwirkungen gefunden, die aber nur in manchen Fällen von Bedeutung sein dürften. Wenn Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt oder Apotheker:

Arzneimittel Wirkstoff
Prednihexal 5mg Tabletten Prednisolon
Quensyl Filmtabletten Hydroxychloroquin

Da ist die Packungsbeilage ergiebiger, finde ich.

Liebe Grüße
Dani

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum