Medikamente gleichzeitig einnehmen?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Medikamente gleichzeitig einnehmen?
von Renate am 12.01.2009 08:20das ist ja nicht gerade Aufschlussreich . Calcium und Cortison war da nicht was mit Zeitversetzt einnehmen
von Dani am 12.01.2009 08:22fb / SCHOLZ Datenbank®; 28.01.2008
Mmhhh... nee, ich glaube Calcium und Antibiotika. Bin mir aber nicht sicher.
Werde ich später checken, muß erstmal zum Arzt.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Gabi
Gelöschter Benutzer
von Gabi am 12.01.2009 08:42Guten Morgen,
Calcium sollte mit gar keinen anderen Medikamenten zusammen (außer in Kombi mit Vit. D) eingenommen werden und empfiehlt sich zur vollständigeren Resorption ohnehin verteilt über den Tag einzunehmen; das ist auf Grund der meist eleganten Trinkvariante ja auch sicher kein Problem....
LG, Gabi
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 12.01.2009 08:47Danke wusste doch das da was war, nehme es eh immer seperat, also zwischen den Frühstückstabletten und der Mittagstablette und dann nochmal abends irgendwann dazwischen. Oder sollte man es gar auf noch mehr Einheiten verteilen
Gabi
Gelöschter Benutzer
von Gabi am 12.01.2009 08:50Hallo Renate,
ich mache es auch so - in zwei Portionen dürfte es schon glatt gehen....
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 12.01.2009 08:53ja weil ich nehme es ja auch als Kautablette und nicht als Getränk. Das Calcium-D3 zweimal zwischen den anderen Tabletten so hat es auch mein Rheumatologe in etwa mal gesagt
Gabi
Gelöschter Benutzer
von Gabi am 12.01.2009 08:57Eben! Als Getränk können viele es irgendwann nicht mehr ausstehen und ekeln sich davor......daher die Variante zum Kauen
von geli am 12.01.2009 18:10Hallo zusammen
So wie bei mir. nach einiger zeit wurde mir echt übel von den brausetbl. jetzt nehme ich welche zum kauen. das klappt gut.
LG,
geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM
von Micky am 12.01.2009 19:13Hallöchen,
ich danke euch für eure Beiträge. Klar habe ich die Packungsbeilagen studiert, aber ich bin eben ein Schisser.
@Renate wegen der depressiven Verstimmung:
Es wird so erklärt: Wenn ein Medikament diese Nebenwirkung hat (haben könnte), dann wächst mit jedem Medikament, das gleichzeitig genommen wird und ebenfalls diese Nebenwirkung haben könnte, die Wahrscheinlichkeit dafür, dass diese Nebenwirkung auftritt.
War das jetzt noch verständlich?
LG Kirstin
Gruß Micky
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 12.01.2009 19:41Das ist schon verständlich, aber viele Medikamente könnten halt auch Nebenwirkungen am Nervensystem haben. Bei Quensyl steht da auch was bei gelegentlichen Nebenwirkungen. Dann dürfte man ja nichts nehmen. Ich denk halt die müssen alle erdenklichen Nebenwirkungen aufführen, aber die Wahrscheinlichkeit das man diese dann bekommt ist nicht so groß finde ich.
Aber das sind ja Nebenwirkungen und keine Wechselwirkungen.
Hast du Omep und das Hormonmedikament jetzt schon zusammen eingenommen ?