Familie :-(

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Familie :-(

von Dani am 14.01.2009 18:28

Hi Ihr,

das erste, was ich neuerdings von meiner Mom immer höre, wenn sie mich anruft ist ein - in meinen Ohren - vorwurfsvolles:
"Du meldest Dich ja gar nicht mehr!".
Sämtliche Versuche ihr zu erklären, dass es mir einfach beschissen geht und ich das Telefon die meiste Zeit des Tages auch aus habe, weil ich mit niemandem reden will, schlagen fehl. Vorhin bin ich etwas lauter geworden und ich bereue es, dass ich überhaupt ans Telefon gegangen bin.
Nachdem meine Mutter irgendwann wortlos aufgelegt hatte (ich gestehe, ich bin etwas ausgerastet), rief 5 Minuten später meine Schwester an. Ob es nur Zufall war oder nicht - keine Ahnung. Aber sie ruft ja eigentlich immer nur an, wenn irgendwas ist. Ich habe mich jedenfalls ausnahmsweise von Nik verleugnen lassen. :#:
Irgendwann wird mein Dad anrufen und mir erzählen, dass sich meine Mutter die Augen ausheult.. Und auch wenn ich das gerade auch mache, bin ich wieder mal an allem Schuld und der Depp!
Ich verstehe ja, dass sie sich als Mutter Sorgen macht, aber sollte man nicht auch die gewünschte Ruhe des Kindes akzeptieren?

Das trägt alles sehr zu meiner Besserung bei! Super! :motz:
Aber immerhin habe ich ein Thema für meine nächste Therapiesitzung.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.01.2009 18:28.

Uetchen

67, Weiblich

Beiträge: 208

Re: Familie :-(

von Uetchen am 14.01.2009 18:39

Hallo Dani,
hast Du auch Kinder und kennst die Muttergefühle?
L.G. Ute

Mein Grafik-Gästebuch



Antworten

mary88

35, Weiblich

Beiträge: 61

Re: Familie :-(

von mary88 am 14.01.2009 18:59

Ich habe zwar keine Kinder, aber ich kann das sehr gut nachvolziehen. Man hat halt keine Lust zu reden, nur leider vrstehen Eltern das manchmal nicht. Mein Vater ist genauso, wenn er anruft und ich grad wirklich kurz gebunden bin, weil ich lieber schlafen möchte oder irgendwas anders nun mal in dem mom wichtiger ist, heißt es direkt "Du hast nicht mal 5 min Zeit für deinen Vater!!!!"Ich weiss nicht was Muttergefühle sind, aber ich weiss was es heißt sich als Kind unverstanden zu fühlen. Ich hätte mich auch verleugnen lassen und jaaaa, das man mal lauter wird kann ich auch gut verstehen. Rufen Sie doch morgen einfach mal an, denn da wird auch die Stimmung sicher besser sein, als wenn Sie jetzt direkt anrufen... Ich würde ruhig und klipp und klar sagen, dass sie sich bemühen, aber ihre Mtter versuchen soll es auch zu verstehen, vllt wird es dann auch besser.

Viel Glück :)

Vier Dinge kommen im Leben nicht mehr zurück: ♥|...Die Tage, die du gelebt hast...|♥ ♥|...Die Erfahrungen, die du gemacht hast...|♥ ♥|...Die Worte, die du benutzt hast...|♥ ♥|...Die Chancen, die du verpasst hast!...|♥

Antworten

susanne36
Gelöschter Benutzer

Re: Familie :-(

von susanne36 am 14.01.2009 19:27

Hallo Dani,
da gebe ich dir recht,deine Mam weiss doch sicherlich das du momentan nicht gut drauf bist,aber sie macht sich wohl auch sorgen,vielleicht solltest du ab und zu anrufen und nur kurz hallo sagen,muss ja nicht 2 std sein zum reden ,oder sagen ich melde mich sobald es besser wird,ja mit deiner Schwester da wird Mama wohl angerufen haben,kann mir gut vorstellen das du deine Ruhe haben möchtest,mich nervt es auch wenn es mir nicht gut geht andauernd Tel, Klingel usw.Wünsche dir auf jedenfall das die Therapie dir hilft und du bald wieder Fit bist.Und Schuld hast du bestimmt nicht deine Eltern und Geschwister müssen das halt aktzeptieren das du imoment so drauf bist mache dir nicht so viele Gedanken drum das wird sich hoffentlich bald ändern,ansonsten schicke ich dir meinen Engel der hat mir bis jetzt gut geholfen bzw Glück gebracht.Lg Susi

Antworten

Uetchen

67, Weiblich

Beiträge: 208

Re: Familie :-(

von Uetchen am 14.01.2009 20:09

Ich war noch sehr jung als meine Mutter ganz plötzlich und unerwartet gestorben ist. Ich sass ganz alleine neben ihr als sie gestorben ist und konnte nicht helfen.
Ich war auch immer genervt, hatte mich aber Gott sei dank vorher zusammengerissen um etwas netter zu sein. Ich glaube, dass ich sonst auch ein schlechtes Gewissen gehabt hätte. Danach war mein Vater nur betrunken und wollte sich das Leben nehmen. Als ich dann zu Hause ausgezogen bin hatte ich solche Angstzustände, dass ich meine Wohnung sieben Jahre nicht verlassen habe. Ich habe auch eine Tochter die mit mir nur herum meckert, bin aber nicht böse darüber. Ich war ja selber nicht besser und hatte meine Mutter trotzdem lieb gehabt.
Zurzeit liegt meine beste Freundin im Sterben und ich versuche alles wieder gut zu machen. Alles was ich meiner Mutter nie geben konnte.
Liebe Grüße Ute

Mein Grafik-Gästebuch



Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.01.2009 20:11.

Lutz_Fl

64, Männlich

Beiträge: 18

Re: Familie :-(

von Lutz_Fl am 14.01.2009 20:17

Ich musste meiner Mutter auch eine Menge erklären, z. B. wegen der Arbeitslosigkeit, bis sie verstanden und akzeptiert hat, dass nicht etwa meine Faulheit oder meine Unlust daran Schuld sind. Es waren einfach ihre Sorgen, sie konnte manchmal nachts deswegen nicht schlafen. Eltern haben manchmal ziemlich unrealistische Vorstellung (grins, hab selber Kinder) davon, wie ihre Kinder möglichst sein sollten. Und wenn sie nicht so sind, machen sie sich halt Gedanken. Und wer versteht schon, was Lupus ist? Oder Depressionen? Außer man hat es selber erlebt.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Familie :-(

von Renate am 14.01.2009 20:28

Und wer versteht schon, was Lupus ist? Oder Depressionen?

also meine Mutter versteht das auch wenn sie es nicht selbst hat Und mein vater sowieso, denn er hat selbst chronische Polyarthritis.

Antworten

Uetchen

67, Weiblich

Beiträge: 208

Re: Familie :-(

von Uetchen am 14.01.2009 20:30

"Und wer versteht schon, was Lupus ist? Oder Depressionen?"

Meine Mutter hätte das auch verstanden.
L.G. Ute

Mein Grafik-Gästebuch



Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Familie :-(

von Renate am 14.01.2009 20:32

meine Eltern verstehen auch wenn ich Ruhe brauche oder mich mal nicht melde oder nicht komme. Und man fragt mich auch immer ob ich gerade Besuch verkrafte und wenn ja ob sie was zum Essen mitbringen sollen usw. Und wenn ich sage ich kann jetzt keinen Besuch haben und nicht reden verstehen die das auch.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.01.2009 20:34.

Sternchen63

61, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Familie :-(

von Sternchen63 am 14.01.2009 20:34

Hallo Dani,

meine Mutter stört mich auch manchmal am Telefon mit irgendwelchen belanglosen Dingen. Sie weiß ja nicht, wann es mir schlecht geht oder ob ich in der Nacht geschlafen habe oder nicht. Oft reißt sie mich dadurch aus dem Schlaf. Aber sie meint es auf jeden Fall gut, und wenn ich sie nicht gehabt hätte in der Zeit, wo ich nicht aufstehen konnte, dann wäre ich gar nicht zurecht gekommen. Meine Eltern sind jeden Tag gekommen, mein Mann musste ja arbeiten, haben mir Essen gebracht und dafür gesorgt, dass ich liegen bleibe. Und mein Vati ist schon über 80. Aber wir bleiben immer die Kinder, um die sie sich sorgen. Versuch doch, deinen Eltern deine Situation in Ruhe zu erklären und sag ihnen, dass D U dich meldest, wenn dir danach ist (musst du dann allerdings auch ab und zu machen). Und streitet euch nicht, es tut es deiner Genesung wirklich nicht gut, wenn du dich aufregst...

Liebe Grüße

Gabi

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum