Familie :-(

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Familie :-(

von Dani am 14.01.2009 21:54

Sunflower, da muß ich Renate Recht geben.
Ich mache mir zurzeit Gedanken - nein, ich breche in Tränen aus - wenn ich beim Einkauf was vergessen habe, wenn meine Spülmaschine nicht richtig gespült hat, ich heule auch ohne erkennbaren Grund ....ja, wegen Lapalien!
Und wenn dann noch sowas kommt, dann ist es gleich aus.

Auch außerhalb der Depression bin ich ein sehr emotionaler Mensch. Ich kann mich tierisch freuen, aber auch betrübt und traurig sein. Ich kann das alles auch raus lassen. Und mache mir da auch keine Gedanken darüber, was andere denken könnten.

Und momentan bin ich in einer absoluten "Ausnahmesituation". Da potenziert sich alles irgendwie.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

susanne36
Gelöschter Benutzer

Re: Familie :-(

von susanne36 am 14.01.2009 23:26

Hallo Dani was du so schreibst hatte ich eine ganze Zeit das mit Weinen mein Arzt meinte ich bin in den Wechseljahren.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Familie :-(

von Dani am 14.01.2009 23:30

Nee, in den Wechseljahren bin ich nicht. Es ist bei mir ja nicht nur die Heulerei.. Hatte das ja in "Ich drehe durch" beschrieben.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Familie :-(

von SabineS am 15.01.2009 00:08

das erste, was ich neuerdings von meiner Mom immer höre, wenn sie mich anruft ist ein - in meinen Ohren - vorwurfsvolles:
"Du meldest Dich ja gar nicht mehr!".


Hallo Dani,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Genau dieser Satz könnte auch aus dem Mund meiner Mutter stammen. Wenn ich mich mal 1-2 Tage nicht gemeldet habe, ruft sie an und fragt das Gleiche. Aber ich bin ihr nicht mehr böse deswegen (mich hats auch immer genervt...), da ich weiß, dass sie sich Sorgen macht (ich weiß jetzt allerdings nicht, wie es bei Deiner Mutter ist - mehr ein "sich Sorgen machen" oder eher egoistisch...). Aber ich denke, viele Mütter sind so. ;-) Wir machen es jetzt so, wir rufen uns etwa alle 2 Tage kurz an und dann ist ok.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Familie :-(

von Esther am 15.01.2009 06:35

Sämtliche Versuche ihr zu erklären, dass es mir einfach beschissen geht und ich das Telefon die meiste Zeit des Tages auch aus habe, weil ich mit niemandem reden will, schlagen fehl. Vorhin bin ich etwas lauter geworden und ich bereue es, dass ich überhaupt ans Telefon gegangen bin.

liebe dani...... das tut mir leid. das ist einfach nicht besonders hilfreich - wenn du seitens der family negativstress vermittelt kriegst.


aber ich hab da eine frage: "wie hättest du reagiert? wenn du gesund wärst? im umgekehrten fall ?"


ich glaube - BEVOR ich meine WAI hatte - hätte ich es wohl nicht verstanden.........


du bist ja selber eine mama...... liebe dani. wenn dein sohnemann (mal in 20 jahren oder so ) sich so verhalten würde - wie du... DU würdest es verstehen. weil du "krank" verstehst.....

oder irr ich mich ?

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Familie :-(

von Micky am 15.01.2009 08:51

Hallo Dani,

ich habe festgestellt, dass es Zeiten im Leben gibt, das könnte man wegen jeder Kleinigkeit die Wände hochgehen. An anderen Tagen hebt einen gar nichts an, da prallt alles ab.

Stell dir vor, du hättest auf den "Einleitungssatz" deiner Mutter einfach geantwortet, dass es dir momentan so bescheiden geht, du auch niemanden damit nerven willst und dich einfach mal in deine Höhle zurück ziehen musst. Glaubst du, Euer Gespräch wäre auch so eskaliert?
Dir geht es nicht gut, da ist man ohnehin etwas dünnhäutiger. Und man hat manchmal ein "kritisches Ohr" und hört die Dinge so, wie man es erwartet.

Komm, reg dich nicht mehr auf darüber. Es war doch mit Sicherheit keine böse Absicht dahinter ("Jetzt ruf ich mal die Dani an und versaue ihr den Tag, hehe. :evil:) Es heißt nicht ohne Grund: "Ich rege mich auf." oder "Ich ärgere mich." (nicht andere ;-))

Und zum Schluss noch ein kluger Spruch (bin halt auch eine Mama ;-))

Es gibt kein Gut oder Böse, außer in der Art, wie du du die Welt siehst.
Es gibt kein Licht und keinen Schatten, außer in deinem eigenen Blick.
Alles verändert sich mit einem Blinzeln und doch bleibt alles Dasselbe.

HDL Kirstin




Gruß Micky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum