Goji-Beeren

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Goji-Beeren

von mmair am 15.01.2009 14:42

Eigenlich zu stärk ist auch nicht richtig. Bei AI-Erkrankung ist das Immunsystem fehlgesteurert. Viele mit Kollegegnose neigung (ohne irgandwelches Medikament) zur häufiger Infekt, da die Abwehr oft mehr beschäftigt sind gegen körpereiniges Gewebe und "vergisst" der fremde.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Goji-Beeren

von Renate am 15.01.2009 14:47

ich hab es nur vereinfacht mal ausgedrückt, besser sagt man eben ein überschießendes oder überreagierendes Immunsystem. Es ist fehlgesteuert und im grunde vereinfacht gesagt arbeitet es zu stark, denn es versucht alles abzuwehren sogar unseren gesamten Körper. Wenn wir es zu noch mehr Aktivität anregen kann das unsere Krankheit eben verschlimmern.

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Goji-Beeren

von Esther am 15.01.2009 14:53

aber wir sind in einem Forum für Kollagenosen und bei diesen Erkrankungen ist nun mal das Immunsystem nicht zu schwach !
ja renate :-) aber ich darf trotzdem hierbleiben ;-) bis meine ärzte sich mal einig sind - wohin i gehör :P

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Goji-Beeren

von Renate am 15.01.2009 14:56

ja esther klar kannst du hierbleiben .

ich weiß auch gar nicht ob diese Beeren jetzt für uns gut sind oder nicht so gut, deshalb esse ich einfach einen Apfel.:D

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Goji-Beeren

von Esther am 15.01.2009 14:59

ich weiß auch gar nicht ob diese Beeren jetzt für uns gut sind oder nicht so gut, deshalb esse ich einfach einen Apfel.
:-) ja ich auch.... und mandarinen.........

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Beiträge: 437

Re: Goji-Beeren

von satchmo am 15.01.2009 21:31

besser sagt man eben ein überschießendes oder überreagierendes Immunsystem


:cool: dann passt ja mein Temperament nun super zu meinem Immunsystem! :D

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2009 21:31.

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Goji-Beeren

von Micky am 16.01.2009 08:50

Ich denke auch, es ist eher ein immunmodellierender Effekt gemeint. Bei aller Vorsicht sollten wir nicht vergessen, dass gewisse Abwehrmechanismen auch für uns immer noch wichtig und gewollt sind, damit nicht jeder dahergelaufenen Bazille der rote Teppich ausgerollt wird.

Ich mag keine Äpfel.

Gruß Micky

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Goji-Beeren

von Renate am 16.01.2009 09:20

Ich mag keine Äpfel.

aber die Beeren findest du ja auch nicht so lecker da sie nach Sägespäne schmecken wie du schreibst.:D
aber probiere es halt mal in Müsli oder so. Kannst uns dann ja mal berichten ob es dein Immunsystem stimuliert hat. Ich meine ja auch das es eventuell auch immunodulierdend sein könnte, bin mir halt nicht sicher, weil es nicht deutlich beschrieben wird.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2009 09:21.

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Goji-Beeren

von Micky am 16.01.2009 09:22

Ich hab die "Sägespäne" jetzt mal eingeweicht und probiere sie dann noch mal. :-)

Gruß Micky

Antworten

Doris
Gelöschter Benutzer

Re: Goji-Beeren

von Doris am 16.01.2009 19:14

Hallo,
ich habe auch vor einiger Zeit diese Goji-Beeren gekauft, einfach weil ich auf den Geschmack neugierig war.
Nun, auch ich fand ihn enttäuschend! :motz:Auch eingeweicht war nichts Besonderes daran. Diese Beeren werde ich sicher nie wieder kaufen!
Viele Grüße
Doris

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2009 19:15.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum