Goji-Beeren

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

satchmo

53, female

Re: Goji-Beeren

from satchmo on 01/15/2009 09:31 PM

besser sagt man eben ein überschießendes oder überreagierendes Immunsystem

:cool: dann passt ja mein Temperament nun super zu meinem Immunsystem! :D

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Reply Edited on 01/15/2009 09:31 PM.

Esther

49, female

from Esther on 01/15/2009 02:59 PM

ich weiß auch gar nicht ob diese Beeren jetzt für uns gut sind oder nicht so gut, deshalb esse ich einfach einen Apfel.
:-) ja ich auch.... und mandarinen.........

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Reply

Renate

from Renate on 01/15/2009 02:56 PM

ja esther klar kannst du hierbleiben .

ich weiß auch gar nicht ob diese Beeren jetzt für uns gut sind oder nicht so gut, deshalb esse ich einfach einen Apfel.:D

Reply

Esther

49, female

from Esther on 01/15/2009 02:53 PM

aber wir sind in einem Forum für Kollagenosen und bei diesen Erkrankungen ist nun mal das Immunsystem nicht zu schwach !
ja renate :-) aber ich darf trotzdem hierbleiben ;-) bis meine ärzte sich mal einig sind - wohin i gehör :P

Reply

Renate

from Renate on 01/15/2009 02:47 PM

ich hab es nur vereinfacht mal ausgedrückt, besser sagt man eben ein überschießendes oder überreagierendes Immunsystem. Es ist fehlgesteuert und im grunde vereinfacht gesagt arbeitet es zu stark, denn es versucht alles abzuwehren sogar unseren gesamten Körper. Wenn wir es zu noch mehr Aktivität anregen kann das unsere Krankheit eben verschlimmern.

Reply

mmair

53, female

from mmair on 01/15/2009 02:42 PM

Eigenlich zu stärk ist auch nicht richtig. Bei AI-Erkrankung ist das Immunsystem fehlgesteurert. Viele mit Kollegegnose neigung (ohne irgandwelches Medikament) zur häufiger Infekt, da die Abwehr oft mehr beschäftigt sind gegen körpereiniges Gewebe und "vergisst" der fremde.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Reply

Renate

from Renate on 01/15/2009 02:15 PM

möglichweise vergesst ihr grad - dass es auch ein zu schwaches immunsystem gibt :?: oder

Das vergessen wir nicht, aber wir sind in einem Forum für Kollagenosen und bei diesen Erkrankungen ist nun mal das Immunsystem nicht zu schwach ! Bei einer Autoimmunerkrankung arbeitet das Immunsystem zu stark.

Reply Edited on 01/15/2009 02:16 PM.

Esther

49, female

from Esther on 01/15/2009 02:11 PM

- Stimulation des Immunsystems
- positiver Einfluss auf die Mechanismen der Auto-Immunität

möglichweise vergesst ihr grad - dass es auch ein zu schwaches immunsystem gibt :?: oder ?

Reply

Renate

from Renate on 01/15/2009 12:21 PM

ich esse jetzt jedenfalls einen Apfel der ist auch sehr gesund und gut für vieles und kostet nicht so viel.:D

Reply

Renate

from Renate on 01/15/2009 12:08 PM

wahrscheinlich soll das ein gewisses Gleichgewicht herstellen.

es steht überall etwas anders beschrieben, es gibt ja auch immunmodulierend im Sinne ausgleichend, das wäre dann kein anheizen. Keine Ahnung wie das da nun bei dieser goji Beere gemeint ist :?:

Reply Edited on 01/15/2009 12:11 PM.
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum