Goji-Beeren
First Page | « | 1 | 2 | 3 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Re: Goji-Beeren
from satchmo on 01/15/2009 09:31 PM
dann passt ja mein Temperament nun super zu meinem Immunsystem!
Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen 
from Esther on 01/15/2009 02:59 PM
ja ich auch.... und mandarinen.........
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Renate
from Renate on 01/15/2009 02:56 PMja esther klar kannst du hierbleiben .
ich weiß auch gar nicht ob diese Beeren jetzt für uns gut sind oder nicht so gut, deshalb esse ich einfach einen Apfel.
from Esther on 01/15/2009 02:53 PM
aber ich darf trotzdem hierbleiben
bis meine ärzte sich mal einig sind - wohin i gehör
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Renate
from Renate on 01/15/2009 02:47 PMich hab es nur vereinfacht mal ausgedrückt, besser sagt man eben ein überschießendes oder überreagierendes Immunsystem. Es ist fehlgesteuert und im grunde vereinfacht gesagt arbeitet es zu stark, denn es versucht alles abzuwehren sogar unseren gesamten Körper. Wenn wir es zu noch mehr Aktivität anregen kann das unsere Krankheit eben verschlimmern.
from mmair on 01/15/2009 02:42 PMEigenlich zu stärk ist auch nicht richtig. Bei AI-Erkrankung ist das Immunsystem fehlgesteurert. Viele mit Kollegegnose neigung (ohne irgandwelches Medikament) zur häufiger Infekt, da die Abwehr oft mehr beschäftigt sind gegen körpereiniges Gewebe und "vergisst" der fremde.
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Renate
from Renate on 01/15/2009 02:15 PM
oderDas vergessen wir nicht, aber wir sind in einem Forum für Kollagenosen und bei diesen Erkrankungen ist nun mal das Immunsystem nicht zu schwach ! Bei einer Autoimmunerkrankung arbeitet das Immunsystem zu stark.
from Esther on 01/15/2009 02:11 PM- positiver Einfluss auf die Mechanismen der Auto-Immunität
möglichweise vergesst ihr grad - dass es auch ein zu schwaches immunsystem gibt
oder ?Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Renate
from Renate on 01/15/2009 12:21 PMich esse jetzt jedenfalls einen Apfel der ist auch sehr gesund und gut für vieles und kostet nicht so viel.
Renate
from Renate on 01/15/2009 12:08 PMes steht überall etwas anders beschrieben, es gibt ja auch immunmodulierend im Sinne ausgleichend, das wäre dann kein anheizen. Keine Ahnung wie das da nun bei dieser goji Beere gemeint ist

Reply