Wie finde ich denn das...?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Wie finde ich denn das...?

von Dani am 15.01.2009 22:03

Ein Arztwechsel ist innerhalb eines Quartals (für diesen Zeitraum gilt das Budget) nicht erlaubt. Eine Ausnahme ist bei Psychotherapeuten. Da darf man wechseln.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Beiträge: 437

Re: Wie finde ich denn das...?

von satchmo am 15.01.2009 22:04

Danke Dani, man lernt echt nie aus.

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

Schmetterli...

54, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Wie finde ich denn das...?

von Schmetterling-39 am 15.01.2009 22:04

:lol: Ha finde ich lustig.....danke erst mal für die einträge...;-) Wie verträgt sich das dann mit der Krankenkasse...die haben doch lieber wenn alles was möglich ist über den Hausarzt läuft...? Ist schon alles komisch,ist alles etwas zu hoch für ich,da könnte ich mich stundelang drüber aufregen aber was sollst machen eh was sie alle wolle...;-)

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Wie finde ich denn das...?

von Dani am 15.01.2009 22:09

die haben doch lieber wenn alles was möglich ist über den Hausarzt läuft...?

Aber solche Spezialmedikamente sind keine Sache des Hausarztes (es sei denn, er ist zufälligerweise Nephrologe oder so)
Dafür gibt es ja die Fachärzte.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Wie finde ich denn das...?

von anniidol am 16.01.2009 11:42

Wie verträgt sich das dann mit der Krankenkasse...die haben doch lieber wenn alles was möglich ist über den Hausarzt läuft...

Ich dachte genau das Gegenteil ist der Fall ? Alles was ein Fachgebiet betrifft soll eben nicht mehr über den Hausarzt laufen.
Mit dem Cellcept haben ja viele Probleme gehabt, auch mit den Kassen und dem Bezahlen.
Ich selbst bekomme meine, nach dem 1. Rezept vom Nierenzentrum, immer über den Hausarzt. Aber vielleicht sollte ich auch mal wieder in der Ambulanz nach einem Rezept fragen, um das Budget meiner Hausärztin zu schonen.
Das ist halt unsre Gesundheitsreform
Satchmo: beu euch kann das ja ganz anders sein.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: Wie finde ich denn das...?

von Ulli am 16.01.2009 12:13

kann nur den Tip geben, lass es über das Krankenhaus verschreiben wenn es geht oder eine Rheumaambulanz hauptsache sie haben kein kleines Budget. Ich weiß idiotisch. Ich muss auch immer erst in die Uniklinik damit mir die Medis nicht ausgehen.... Gesundheitswesenkonzepte sind eher Krankheitskonzepte für Patienten. Ich hatte mal versucht es über meinen Hausarzt zu bekommen, Ergebnis war, ich hatte eine Depression keine Medis und der Allgemeinarzt verschrieb es nicht da zu teuer und ich könnte ja etwas mehr Cortison nehmen..klasse aus Wut zum Internisten der erst sagte das geht alles und ich war beruhigt, beim zweiten Anlauf bei ihm mein Cell Cept zu bekommen bat er mich auch es lieber von einer Klinik mir verschreiben zu lassen. Bei uns in der Rheumagruppe warf sich die Frage auf die KK schaltete sich ein bei einer Patientin und wollte das Medi vom Hausarzt nicht übernehmen und sie musste umgestellt werden und meinte es würde auch mit billigeren Medis gehen mit gleichen Erfolg. Aus Angst ich bekomme mein Cell Cept nicht mehr fahre ich für ein Medikamen 36 km. hin und auch wieder zurück. Paradox, aber was soll ich tun es hilft mir und ich kann mir im Moment nicht vorstellen ohne dieses Medikament auszukommen mit geringsten Nebenwirkungen und so bleibt mir wenigstens viel Lebensqualität erhalten denn ich vertrage es super

verrückte Welt

lg. Ulli

Antworten

Schmetterli...

54, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Wie finde ich denn das...?

von Schmetterling-39 am 16.01.2009 17:52

:D Hey ganz lieben dank erst mal euch allen...;-),Soll ich euch mal was neues erzählen...:lol: genau soooo cool na gut fast sooo coll wie meine Geschichte...also meine Mutter hat schon seid längerem eine Muskelendzündung an beiden oberarmen,und nach fast allen Behandlungen wird es nicht besserabe der arzt mein es gibt eine Methode die würde helfen mit Spritzen und Strom oder so...wie auch immer aber sie müsste 350 Euro Zuzahlen...:lol: jetzt kommts...meine Mutter sagte dann das wird ihr zu teuer das kann sie nicht Finazell,was meint ihr was der gleiche arzt sagt...ich kann ihnen ja endgegenkommen und sie zahlen nur 150...ha ich lach mich doch kapputt,da sag mir mal einer die Ärtze da kann man Vertrauen zu haben. Und nu...wie denkt ihr darüber....?

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2009 17:53.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Wie finde ich denn das...?

von Dani am 16.01.2009 18:18

Vielleicht steht diese Leistung ja auf der IGEL-Liste? (IGEL= Individuelle Gesundheitsleistungen - muß der Patient selber zahlen). Und vielleicht hat der Arzt ja da einen Spielraum nach unten. Warum sollte er dann nicht auch Rabatte geben können. Der Arzt leistet ja nichts weiter als eine Dienstleistung, die der Kunde (=Patient) bezahlen muß. In den meisten Fällen übernimmt das die KK, aber halt nicht immer.
Es gibt ja auch schon Zahnärzte, die Kredite für Zahnersatz anbieten.

Deine Mutter kann aber mal nach der genauen Behandlung fragen und bei ihrer KK nachfragen. Vielleicht wird es ja übernommen.


Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2009 18:19.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum