Schub - Niere Eiweissausscheidung )-:

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Schub - Niere Eiweissausscheidung )-:

von Renate am 21.01.2009 15:58

ich nehem meinen Laptop mit

siehste Robert du hast noch bessere Ideen. :D

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Schub - Niere Eiweissausscheidung )-:

von Melanie80 am 21.01.2009 16:04

Hey Robert!

Ich wünsche dir viel Glück für Freitag und das du am Samstag wieder heim kommst.
Du packst das, da bin ich mir sicher!

Gute Besserung wünscht dir
Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

Robert

41, Männlich

Beiträge: 392

Re: Schub - Niere Eiweissausscheidung )-:

von Robert am 21.01.2009 16:14

Danke an Euch Allen .

Lg Robert

Antworten

mary88

35, Weiblich

Beiträge: 61

Re: Schub - Niere Eiweissausscheidung )-:

von mary88 am 21.01.2009 17:20

Ich hab einen Eiwesausstoß von 6,5 und bekomme auch kein Endoxan. Ne Biopsi hatte ich auch und bin ziemlich glücklich das diese gemacht wurde. Aber zu dem Sammelurin hätte ich eine frage, ich gebe auch immer nur Spontanurin ab und davon wird auch der Eiweissausstoß gemessen, ist das so schlimm? Mein Nephrologe ist sehr bekannt bei uns und hat sehr viele SLE-Pat. fühle mich da auch ziemlich wohl, nur das macht mich schon stutzig!!!!

Robert, du solltest das beste hoffen, macht die Biopsi und warte ab wie deine Medis wirken. Seit ich z.B das CellCept erhöht habe, habe ich auch einen kleineren Eiweissausstoss und die Weerte sind etwas besser.

Viiiel Glück

Vier Dinge kommen im Leben nicht mehr zurück: ♥|...Die Tage, die du gelebt hast...|♥ ♥|...Die Erfahrungen, die du gemacht hast...|♥ ♥|...Die Worte, die du benutzt hast...|♥ ♥|...Die Chancen, die du verpasst hast!...|♥

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Schub - Niere Eiweissausscheidung )-:

von mmair am 21.01.2009 17:34

Mary,

Ich wurde dein Nephrologe kennt sich damit gut aus. Heute sind das 24-Std. sammelung nicht mehr so haufig benutzt. Nach neueste Methoden und information, ein sognanntes Protein-Kreatinin Quotient ist genauso aussagekräftig wie die "alten" aufwendige (oft falsch gemacht seitens der Patient) sammelurin.

Das Ausmaß der Proteinausscheidung im Urin hat diagnostische sowie auch prognostische Bedeutung und ermöglicht außerdem eine Bewertung des Therapieerfolges. In mehreren Studien konnte gezeigt werden, daß in einer einzelnen Urinprobe der Quotient aus Eiweiß und Kreatinin, insbesondere aus dem zweiten Morgenurin, sehr eng mit der Proteinausscheidung im 24 Std. Sammelurin (für Patienten aufwendig) korreliert. Im Vergleich zur Eiweißausscheidung im 24 Std. Sammelurin ließ sich zudem für die Protein/Kreatinin-(P/C-) Ratio eine bessere prädiktive Funktion bezogen auf das Fortschreiten der Niereninsuffizienz nachweisen.
Quelle

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Schub - Niere Eiweissausscheidung )-:

von geli am 21.01.2009 18:10

Hallo Robert,

ich habe auch Nierenbeteiligung. Ich bringe in regelmäßigen Abständen 24 stdurin mit. Dann muss ich auch mal, nicht immer frischen Urin abgeben.

Sind meine Eiweißwerte stark erhöht, lässt mich meine Ärztin nochmal 24 Std sammeln und dann wird nochmal geschaut.

Ich kenne das Sammeln nur mit 24 std urin.

Dir wünsche ich alles Gute und lass Dich nicht unterkriegen.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Robert

41, Männlich

Beiträge: 392

Re: Schub - Niere Eiweissausscheidung )-:

von Robert am 21.01.2009 18:49

Hallo Geli ------

Ja und was kam dann heraus wenn der 24 h Urin angeschaut wurde war er dan neidriger ?????

Hallo Marry88 -----

Ja 6,5 ist ja schon ziemlich hoch oder ????? und seit wann sind die werte bei dir erhöht ?????? und wie weit sind sie gesunken ?????

Liebe Grüsse Robert

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Schub - Niere Eiweissausscheidung )-:

von geli am 21.01.2009 18:56

Hallo Robert,

Ja und was kam dann heraus wenn der 24 h Urin angeschaut wurde war er dan neidriger ?????


zum glück war dann das eiweiß besser.

lg,

geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Robert

41, Männlich

Beiträge: 392

Re: Schub - Niere Eiweissausscheidung )-:

von Robert am 21.01.2009 19:02

ja und wie besser von soviel durch becher auf wieviel gesunken mit 24 h Harn

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Schub - Niere Eiweissausscheidung )-:

von geli am 22.01.2009 17:45

Hallo Robert,

also, die genauen Werte weiß ich nicht mehr. Ich weiß das bei der ersten Abgabe sehr viel drin war ( so um die 3g glaube ich ).Bei der zweiten Abgabe war es sehr viel weniger, so die hälfte. das ist schon länger her. ich kanns echt nicht mehr genau sagen.:#: Sorry!

lg,
geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum